Mit neuestem Wissen in der Medienbranche fest im Sattel

Sylvia Phipps (43) – Multimedia-Design

Sylvia Phipps
Sylvia Phipps

Sylvia Phipps aus Berlin ist ein alter Hase in der Werbebranche – seit elf Jahren arbeitet sie in einer Werbeagentur als internationale Database Managerin. Hier betreut sie das Online-Portal eines Automobilherstellers, auf dem alle Kampagnen und Marketingaktivitäten des Kunden auf der ganzen Welt gesammelt und koordiniert werden. Seit sie in diesem Job gestartet ist, hat sich in der Werbebranche viel geändert: Neue Medienkanäle wurden aufgebaut und werden auch für Werbung genutzt. Um sich für diese neuen Herausforderungen zu rüsten und um mit umfassendem Know-how ihre beruflichen Qualifikationen auszubauen, entschied sie sich für den Fernlehrgang „Multimedia-Design“ beim ILS.

„In meinem Berufsfeld hat sich in den letzten Jahren viel verändert. Ich muss die technischen Details aller Kampagnen, auch der digitalen, genau verstehen, um sie richtig einzuordnen und bei Fragen eine kompetente Ansprechpartnerin sein zu können“, erklärt die 43-Jährige. Ihr Arbeitgeber unterstützt ihr Engagement, indem er sie für die Weiterbildung freigestellt hat. So kann sie an zwei Tagen pro Monat zuhause konzentriert an ihrem Fernlehrgang arbeiten.

Mit viel Engagement und hochmotiviert hat Sylvia Phipps den Fernlehrgang mit der hervorragenden Note 1,3 abgeschlossen. Sie fühlt sich in ihrem Job wieder komplett sattelfest und kann sich durch das neugewonnene Fachwissen auf vielen beruflichen Ebenen noch besser einbringen und anstehende Projekte schneller vorantreiben. Doch für sie ist mit dem Fernlernen noch nicht Schluss: Momentan erweitert sie mit dem Fernlehrgang zum „Social Media Manager“ noch einmal ihre Qualifikationen im digitalen Bereich. „Der zweite Fernlehrgang baut perfekt auf meiner ersten Fortbildung auf und rundet mein Wissen ab. Mit so viel Know-how bin ich bestens für eine erfolgreiche Zukunft in der Werbebranche gerüstet“, resümiert Sylvia Phipps zufrieden.

Weitere Erfahrungsberichte:

Angst Stressbewältigung Micaela Abel
Ausbildung zur Betreuungsassistentin - mehr als nur ein krisensicherer Job
Kreativität professionell in die richtigen Bahnen lenken
Den Herausforderungen der IT-Branche gerecht werden
Karrierechance genutzt: Von der Technik in die Personalabteilung

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2018 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule