Mit Zusatzwissen umfassender beraten

Annett Pehlgrimm (39) - Ernährungsberaterin

Annett Pehlgrimm
Annett Pehlgrimm

Annett Pehlgrimm aus Satow bei Rostock ist in einer internistischen Praxis für organisatorische Aufgaben wie die Terminvergabe und Befunddokumentation zuständig. Darüber hinaus führt die gelernte Bürokauffrau für Kommunikation und Fremdsprachenkorrespondenz dort seit 2007 - nach Abschluss einer entsprechenden Fortbildung - auch Hypertonie-Schulungen durch, die sie letztendlich zu ihrem Fernstudium motiviert haben. Bei den Schulungen zum richtigen Umgang mit Bluthochdruck stellte die 39-Jährige häufig fest, dass die Patienten viele Fragen zur Vermeidung von Gesundheitsrisiken durch die richtige Ernährung stellten. Hier wollte sie mit fundiertem Wissen noch inhaltsreicher beraten können und fasste daher den Entschluss, das Fernstudium "Ernährungsberater/in" beim ILS zu absolvieren.

"Ich habe meinen Chefs erzählt, dass ich mich per Fernlehrgang im Bereich Ernährungsberatung weiterbilden möchte und sie haben sich direkt bereit erklärt, die Kosten zu übernehmen", freut sich Annett Pehlgrimm. Und auch sonst wurde sie von vielen Seiten unterstützt: Selbst als eine Kollegin längere Zeit ausfiel, hielt man ihr in der Praxis den Rücken frei. Annett Pehlgrimm lernte am liebsten im idyllischen Ambiente ihrer zum Wohnhaus umgebauten Scheune - und im ständigen Kontakt mit anderen Fernlernern über das Online-Studienzentrum. "Im Rahmen eines Präsenzseminars konnten wir zudem praktisch ausprobieren, wie gut und kreativ ernährungsbewusstes Kochen sein kann", blickt sie zurück.

Für die erfolgreiche Absolventin hat ihr Fernstudium zur Ernährungsberaterin alle Erwartungen erfüllt: "Beruflich bin ich zum Ansprechpartner für unsere Patienten geworden und biete mittlerweile auch individuelle Beratungstermine an", erzählt sie. Kein Wunder also, dass ihr persönlicher Einsatz für die Praxis inzwischen mit einer Gehaltserhöhung belohnt wurde. Und sogar die Familie profitiert von ihrem neu erlernten Wissen: Ihren vegetarisch lebenden Sohn berät Annett Pehlgrimm im Hinblick auf eine vollwertige Ernährung ohne Fleisch.

Weitere Erfahrungsberichte:

Spanisch für internationales Familienleben
Praxisnahe Fortbildung brachte den Erfolg
Erfolgreicher Sprung in die Selbstständigkeit
Beraterin aus Leidenschaft
Mit Ehrgeiz die Jugendsünden ausgemerzt
Mit konsequenter Weiterbildung zum Erfolg

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule