Neustart mit Karrieresprung

Bianca Gerling (41) - Geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin (IHK) - Englisch

Bianca Gerling
Bianca Gerling

Mit dem ILS-Lehrgang "Geprüfte/r Fremdsprachenkorrespondent/in (IHK) - Englisch" haben sich für Bianca Gerling völlig neue Türen geöffnet. Nach ihrer vierjährigen Elternzeit suchte sie einen beruflichen Neuanfang und erweiterte daher ganz gezielt ihre Qualifikationen. Sie wollte einen Job, der sie intellektuell stärker fordert als die bisherige Arbeit im Einzelhandel - und sich trotzdem mit ihrer Familie vereinbaren lässt. Auf dem Weg dahin sah die zweifache Mutter im flexiblen Fernstudium ihre einzige Möglichkeit, Kinder, Haushalt und Studium unter einen Hut zu bringen.

Aus ihrer Leidenschaft für die englische Sprache und Kultur, die sie bereits in Jugendtagen entwickelte, zog Bianca Gerling während des gesamten Lehrgangs immer neue Motivation: "Die Beschäftigung mit dem Lernmaterial hat mir großen Spaß gemacht, da musste ich mich nie zwingen dranzubleiben." Am liebsten lernte sie, wenn ihre Kinder im Kindergarten waren - oder abends nach deren Bettzeit. Die schnellen Rückmeldungen der Fernlehrer hat sie dabei in ebenso guter Erinnerung wie die Rückendeckung ihrer Familie, die während des Studiums voll und ganz hinter der zielstrebigen Fernlernerin stand. Besonders stolz ist sie selbst auf ihr herausragendes Prüfungsergebnis und die Auszeichnung als Weiterbildungsbeste der IHK Ostwestfalen-Lippe.

Das ILS-Fernstudium hat Bianca Gerling zudem einen riesigen Karrieresprung ermöglicht: Die frühere Kassenkraft betreut heute als Customer Relations Managerin einer renommierten Unternehmensberatung große und mittelständische Unternehmen aus ganz Deutschland. Die täglich neuen Herausforderungen machen der 41-jährigen Spaß und geben ihr das Gefühl, beruflich endlich angekommen zu sein. "Ich freue mich, wenn meine Geschichte anderen Mut macht, ihre beruflichen Träume zu verwirklichen. Dazu ist es wirklich nie zu spät!"

Weitere Erfahrungsberichte:

Erfolgreich in die Selbstständigkeit
Soziales Engagement mit Herz und Kopf
Berufserfahrung qualifiziert weitergeben
Vom Zahntechniker zum Erfolgsautor
Karriere in einer Männerdomäne
Unterwegs in der Welt – den Sprachkurs im Gepäck

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule