Per Fernstudium der Konkurrenz einen Schritt voraus

Stefan Merscher (35) - Fachwissen Public Relations

Fernstudium Fachwissen Public Relations - Erfahrungsbericht Stefan Merscher Fernstudium Fachwissen Public Relations - Erfahrungsbericht Stefan Merscher

Auslöser für sein Fernstudium war bei Stefan Merscher aus Riol in der Nähe von Trier der Sprung in die Selbstständigkeit. Der Betriebswirt mit umfangreicher Vertriebs- und Marketingerfahrung bildete sich ganz bewusst im Bereich Public Relations weiter, um seine Kunden rundum gut beraten zu können: "Ich helfe Existenzgründern bei der Verwirklichung ihrer Geschäftsidee. Professionelle Öffentlichkeitsarbeit ist eine große Hilfe, um das Neukundengeschäft anzukurbeln - doch nur die wenigsten wissen PR richtig zu nutzen." Stefan Merscher weiß jetzt, wie es richtig geht - dank des ILS-Fernlehrgangs "Fachwissen Public Relations". Als ein Generalist im Rahmen der Marketing- und Gründungsberatung ist er damit vielen Konkurrenten einen Schritt voraus.

Der Vater eines kleinen Sohnes steht kurz vor dem Abschluss seines zwölfmonatigen PR-Fernstudiums. "Am liebsten lerne ich im Garten. Die Natur verhilft mir zu der Konzentration, die ich benötige." Seine Frau gibt ihm Rückendeckung, lässt ihn auch mal am Wochenende in Ruhe die Studienhefte durchgehen, wenn sein arbeitsreicher Büroalltag dem 35-Jährigen in der Woche keine Zeit zum Lernen ließ. Zum Ausgleich trainiert der viel beschäftigte Kommunikationsprofi zurzeit für einen Halbmarathon. "Das Ziel erreichen, das ist ja in so vielen Lebensbereichen ein wichtiger Motivator", schmunzelt er.

Dass Stefan Merscher voll auf Kommunikation setzt, erkennt man übrigens schon am Namen seiner Beratungsagentur: Carpe Communication. "Ich habe mittlerweile einige PR-Projekte begleitet und auch selbst die Möglichkeit genutzt, mich in den regionalen Medien zu präsentieren." Im Fernlehrgang nutzte er die Chance, im Rahmen der Aufgabenstellung Projekte aus seinem Arbeitsalltag mit seiner Tutorin zu diskutieren. "Dieser Praxisbezug hat mich voran gebracht!"

Kostenlose Infos
anfordern

Fordern Sie jetzt das aktuelle Studienhandbuch mit über 200 Lehrgängen an!
Infos kostenlos anfordern
Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
  

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bestes Fernlehrinstitut 2020

Bestes
Fernlehrinstitut 2020

Das ILS wurde von FOCUS Money als "Bestes Fernlehrinstitut" ausgezeichnet.

Online Info-Veranstaltung

Informationen zum Abitur am 21.09.2020 um 18:00 Uhr

Jetzt anmelden...
September
21 Montag
ILS Best-Preisgarantie

Bestpreis-Garantie

Studieren beim ILS – immer zum garantiert günstigsten Preis!

Online-Anmeldung

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Deutschlands größte Fernschule
6 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
ILS Best-Preisgarantie
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus