Spanisch für internationales Familienleben

Thomas Erdmann (35) - Spanisch Grundkurs

Thomas Erdmann
Thomas Erdmann

Die Weltsprache Spanisch lernt Thomas Erdmann aus Marbach am Neckar nicht aus beruflichen Gründen - man könnte sagen, die Liebe hat ihn auf diese Idee gebracht: Denn seine Frau stammt aus Bolivien und ihre dort lebenden Verwandten sprechen nur Spanisch. Damit er beim nächsten Besuch in Südamerika auch aktiv an den Gesprächen teilnehmen kann, lernt er nun beim ILS im "Spanisch-Grundkurs" die Sprache von Grund auf.

"Ich wollte in meinem eigenen Lerntempo lernen und mir flexible Lernzeiten einteilen können, deshalb habe ich mich für ein Fernstudium entschieden", so der 35-Jährige. "Außerdem spare ich dadurch Zeit, die ich bei Präsenzkursen für die Anfahrt aufwenden müsste." Zweimal in der Woche lernt er abends zwei und am Wochenende noch einmal vier Stunden, denn das Ziel ist klar: Ende des Jahres steht der nächste Besuch in Bolivien an - und dann möchte er seine neuen Sprachkenntnisse zum ersten Mal so richtig austesten. Die Familie dort ist schon sehr gespannt und fiebert dem Treffen diesmal besonders entgegen.

Auch seine Frau unterstützt ihn natürlich gerne und so gibt es immer wieder gemeinsame spanische Übungseinheiten. Darüber hinaus motiviert Thomas Erdmann auch der regelmäßige Kontakt mit seinen ILS-Tutoren, denen er nach jeder Lektion einen Test sowie Sprachaufnahmen schickt. "Durch den regelmäßigen Kontakt fühle ich mich trotz der Distanz nie allein gelassen", erzählt er. Die ersten Erfolge lassen da natürlich nicht lange auf sich warten, und so versteht er bereits vieles von dem, was seine Frau am Telefon ihrer Familie berichtet. Auch einen Umzug nach Spanien kann er sich inzwischen vorstellen, wenn seine Spanischkenntnisse gut genug sind, um beruflichen Anforderungen zu entsprechen. Momentan fühlen er und seine Frau sich in Marbach aber noch recht wohl, sodass vor allem das Familienleben von seinem Lerneifer profitieren wird.

Weitere Erfahrungsberichte:

Praxisnahe Fortbildung brachte den Erfolg
Erfolgreicher Sprung in die Selbstständigkeit
Beraterin aus Leidenschaft
Mit Ehrgeiz die Jugendsünden ausgemerzt
Mit konsequenter Weiterbildung zum Erfolg
Durch Fernlehrgang einen alten Traum erfüllt

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule