Unabhängig durch Rund-um-Ausbildung

Anja Zimmer (42) - Internet-Grundlagen und Homepage-Gestaltung

Anja Zimmer
Anja Zimmer

Anja Zimmer aus Lohmar in Nordrhein-Westfalen hat als Autorin für historische Romane und Märchenbücher ihren eigenen Verlag gegründet. Als Lektorin und Herausgeberin ihrer eigenen sowie anderer Bücher kann die 42-Jährige unabhängiger arbeiten und darüber hinaus alles so gestalten, wie es ihr selbst gefällt. Neben dem Schreiben kümmert sie sich auch um die Vermarktung ihrer Bücher sowie die Internetpräsenz des Verlages. Mit der alten Website war sie nicht mehr zufrieden, daher entschied Sie sich für das Fernstudium "Internet-Grundlagen und Homepage-Gestaltung" beim ILS, um die nötigen Überarbeitungen selbst vornehmen zu können. "Ich wollte alles selber machen können und mir so kostengünstig eine aufwändigere Internetpräsenz ermöglichen", berichtet Anja Zimmer.

Ihre Pläne und Vorstellungen selbst umzusetzen ist für die vielseitige Autorin nichts Neues, nach einer längeren Zeit in Irland und verschiedenen Berufen hat sie mit dem 'Frauenzimmer Verlag' nun endlich ihr Ziel erreicht. Dennoch ist sie für Lesungen und den Verkauf ihrer Bücher auf Mittelalter-Märkten viel unterwegs, einen regelmäßigen Tagesablauf kennt Anja Zimmer nicht. "Einen Lehrgang bei dem ich regelmäßig an einem bestimmten Ort hätte sein müssen, wäre für mich nicht realisierbar gewesen", erzählt sie. Auch die Hintergrundrecherchen für neue Buchprojekte sowie das Schreiben selbst sind mal mehr und mal weniger intensiv. "Von zuhause aus zu lernen, in meinem eigenen Tempo, das war für mich ideal mit meinem Beruf vereinbar", so die 42-Jährige.

Inzwischen hat Anja Zimmer ihren Fernlehrgang erfolgreich abgeschlossen. Seit sie mit den neuen Kenntnissen ihre Homepage neu gestaltet hat, bekommt sie deutlich mehr Anfragen für Lesungen und wurde bereits von mehreren Kollegen gebeten, deren Websites ebenfalls zu gestalten - die Weiterbildung war somit ein voller Erfolg. In Zukunft plant sie, die Homepagegestaltung als zusätzliches Standbein weiter auszubauen, um sich dadurch unabhängiger von Märkten und Lesungen zu machen und mehr Zeit für das Schreiben zu haben.

Weitere Erfahrungsberichte:

Die Elternzeit für Existenzgründung genutzt
Unverzichtbar durch fundierte Sprachkenntnisse
Neustart mit fundierten Fachkenntnissen
Know-how für professionelle Videoproduktionen
Gut gewappnet für Ehrenamt und Selbstständigkeit
Endlich beruflich durchstarten

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule