Unterwegs in der Welt - den Sprachkurs im Gepäck

Ulrike Stich (46) - Spanisch Grundkurs

Ulrike Stich, Erfahrungsbericht Spanisch Grundkurs 1

Ulrike Stich arbeitet im Testmanagement-Bereich eines internationalen Unternehmens und ist beruflich oft in Mexiko unterwegs. Da dort Spanisch gesprochen wird und sie bei ihren Reisen immer wieder auf sprachliche Barrieren traf, absolviert sie derzeit den ILS-Fernlehrgang "Spanisch Grundkurs". Das Fernstudium bietet der Abteilungsleiterin die Chance, ihre Sprachkenntnisse berufsbegleitend zu erweitern. Ihr Ziel ist, sich bei Geschäftsreisen ins Ausland sowohl mit den Kollegen vor Ort als auch privat mit den Einheimischen besser austauschen zu können.

"Es ist mir wichtig, unabhängiger zu sein und nicht immer die Unterstützung meiner Spanisch sprechenden Kollegen zu benötigen", erklärt die 46-Jährige Fernlernerin. Dass sie sich in dieser Richtung weiterbilden wollte, stand für sie schnell fest. Nur das WIE, war lange nicht klar. Mit einem Vollzeitjob, unsteten Arbeitszeiten und vielen Geschäftsreisen konnte sie kein Präsenzstudium realisieren. "Ich habe mit dem Fernlehrgang beim ILS jetzt genau die Flexibilität, die ich zum Lernen brauche", freut sich Ulrike Stich. Sie nimmt ihre Lernmaterialien mit auf Reisen und lernt im Hotel oder im Flugzeug. Wo immer sie auf der Welt ist, ihr Fernstudium ist dabei.

Darüber hinaus schätzt die Powerfrau die Möglichkeit, über das Online-Studienzentrum mit anderen Fernlernern sowie ihren Tutoren in Kontakt zu kommen und sich auch über weite Entfernungen hinweg informieren zu können. Der bisherige Erfolg macht sie sichtlich stolz: "Mein Spanisch hat sich sehr gut entwickelt", bemerkt Ulrike Stich. Sei es in Alltagssituationen im Restaurant, beim Einkauf oder beim Smalltalk im Job: Die Geschäftsfrau ist deutlich seltener auf Übersetzungshilfe angewiesen.

Kostenlose Infos
anfordern

Fordern Sie jetzt das aktuelle Studienhandbuch mit über 200 Lehrgängen an!
Infos kostenlos anfordern
Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
  

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bestes Fernlehrinstitut 2020

Bestes
Fernlehrinstitut 2020

Das ILS wurde von FOCUS Money als "Bestes Fernlehrinstitut" ausgezeichnet.

ILS Best-Preisgarantie

Bestpreis-Garantie

Studieren beim ILS – immer zum garantiert günstigsten Preis!

Online-Anmeldung

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Deutschlands größte Fernschule
6 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
ILS Best-Preisgarantie
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus