Von der Hobby-Fotografin zum Voll-Profi

Marina Radon (26) - Fotografie - professionell gemacht

Marina Radon
Marina Radon

Marina Radon aus Ingolstadt macht keine halben Sachen: Obwohl sie bereits als Kommunikationsdesignerin erfolgreich war, entschied sie sich, mit dem ILS-Fernstudium "Fotografie - professionell gemacht" noch einmal in ein ganz neues, berufliches Projekt zu starten. "Die Fotografie war schon immer meine Leidenschaft und ich wollte einfach wissen, ob ich auch das Zeug zum Profi habe", erklärt die 26-Jährige.

Während des Fernlehrgangs pendelte sie täglich zwei Stunden zwischen ihrem Arbeitsplatz in München und ihrem Zuhause. Die langen Zugfahrten nutzte die gelernte Kommunikationsdesignerin dabei regelmäßig, um die Studienhefte zu lesen und Übungsaufgaben zu bearbeiten. "Die Flexibilität des Fernlernens kam mir dabei sehr entgegen. Einen Abendkurs oder eine Vollzeit-Ausbildung hätte ich in meinen Alltag überhaupt nicht integrieren können", erzählt Marina Radon. Beim Lernen setzte sie sich feste Ziele, um ihrem Traum, als Fotografin arbeiten zu können, möglichst schnell näher zu kommen. "Auch meine Tutorin hat mich immer wieder aufs Neue motiviert", blickt die 26-Jährige zurück. "Sie stand mir bei Fragen stets zur Seite und auch heute verlasse ich mich noch manchmal auf ihren Rat und ihre Erfahrung."

Inzwischen hat Marina Radon es geschafft: Durch den Lehrgang hat sie aus ihrem Hobby ein zweites, berufliches Standbein gemacht, bei dem sie ihre Kreativität voll ausleben kann. Die erfolgreiche Absolventin hat sich auf Modefotografie spezialisiert und konnte bereits mehrere Shootings für verschiedene Designer und Fashion-Magazine durchführen. Dabei arbeitet sie mit professionellen Models und Makeup Artists zusammen: "Gemeinsam mit Profis kann ich jetzt für anspruchsvolle Kunden Aufträge umsetzen – das macht mich natürlich stolz", resümiert die 26-Jährige begeistert. Dass sie jetzt auch häufiger an den Wochenenden arbeiten muss, macht ihr nichts aus - schließlich hat sie sich damit einen großen Traum erfüllt.

Weitere Erfahrungsberichte:

Das Abitur als Schlüssel zum Erfolg
Vom Maurer zum erfolgreichen Unternehmensberater
Ausgezeichneter Wiedereinstieg dank Fernlernen
Fernlernen als Sprungbrett für den Berufsstart
Mit der ganzen Welt souverän kommunizieren
Dank Fernlernen den Wunschberuf entdeckt

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule