Weiterbildungsengagement für Blitzkarriere

Tanja Spieß (27) - Staatlich geprüfte Betriebswirtin, Studienschwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing

Tanja Spieß
Tanja Spieß

Tanja Spieß aus Halver in Nordrhein-Westfalen nahm nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Lehre zur Industriekauffrau gleich das nächste Ziel ins Visier: die Weiterbildung zur "Staatlich geprüften Betriebswirtin" beim ILS. Neben dem anerkannten Titel reizte sie dabei die Aussicht, schnell mehr berufliche Verantwortung übernehmen zu können. Deshalb war es ihr auch wichtig, eine flexible Fortbildungsmöglichkeit zu nutzen, für die sie ihre berufliche Tätigkeit nicht unterbrechen musste.

Die Unternehmensbereiche Einkauf und Verkauf hat Tanja Spieß vor Beginn ihres Fernstudiums gemeinsam mit ihrem Chef bearbeitet, durch das erweiterte Wissen konnte Sie diese jedoch bald komplett übernehmen - und das bereits während des Lehrgangs. "Das Fernstudium war manchmal sehr hart, ermöglichte mir aber, meine berufliche Tätigkeit ununterbrochen auszuüben. So konnte ich auch in den drei Studienjahren zusätzliche Berufserfahrung sammeln und bei meinem Arbeitgeber weiter Fuß fassen." Die Westfälin würde ihr ILS-Fernstudium jederzeit weiterempfehlen: "Über die Dauer des gesamten Studiums fühlte ich mich durch die Tutoren und die Lehrkräfte in den Seminaren sehr gut betreut. Außerdem waren die Lehrmaterialien übersichtlich gestaltet und gut strukturiert."

Die Familie und ihr Lebensgefährte haben Tanja Spieß auf ihrem Weg bestmöglich unterstützt, und auch ihr Arbeitgeber half bei kniffligen Fragen immer gerne weiter. Beeindruckt von ihrem persönlichen Einsatz ermöglichte er der 27-Jährigen darüber hinaus nicht nur die Übernahme einer eigenen Abteilung, sondern belohnte den erfolgreichen Studienabschluss auch mit einer Gehaltserhöhung. "Ein noch verantwortungsvolleres Tätigkeitsfeld, eine bessere Gehaltsklasse und die Möglichkeit, selbst Entscheidungen zu treffen - das war immer mein Ziel", erzählt die junge Frau nicht ohne Stolz.

Weitere Erfahrungsberichte:

Lernen für den optimalen Kundenservice
Familienexpertin und IT-Profi
Weiterbildung für neue Perspektiven
Mit Zusatzwissen umfassender beraten
Spanisch für internationales Familienleben
Praxisnahe Fortbildung brachte den Erfolg

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule