Absolventen berichten

Konfliktlösungen für den Alltag und das Berufsleben

Immer wieder gibt es privat und beruflich scheinbare Grenzen der Entfaltungs- und Entscheidungsmöglichkeiten. Das Institut für Lernsysteme bietet deshalb Fernlehrgänge an, in denen Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt werden, die eigenen Konflikte zu lösen und auch andere beraten zu können.

"Berufsbegleitend eine flexible Weiterbildungsoption" nennt Frau Stephanie B. aus Westerstede ihr Fernstudium in einem Erfahrungsbericht. Die Kenntnisse aus dem Fernlehrgang Psychologische Beraterin - Personal Coach konnte sie bereits während des Studiums schon im Beruf einbinden und für ihre Selbsterfahrung und Selbstreflexion nutzen.

Aufgrund der freien Zeiteinteilung lässt sich ein Fernstudium am besten mit Familie und Beruf vereinbaren. Das war der Grund für Frau Angelika Z. aus Gronau, sich für ein Fernstudium zur Psychologische Beraterin – Personal Coach anzumelden. Außerdem war dieses Angebot attraktiv, nachdem sie bereits ihren 1. Studiengang Psychotherapie - Vorbereitung auf die amtsärztliche Prüfung nach dem Heilpraktikergesetz absolviert hatte. Durch die Anmeldung im Online-Studienzentrum konnte sie Kontakte zu anderen Mitstudenten herstellen, Fragen im Forum stellen oder nachlesen. "Bei dem ersten Studiengang habe ich viele Informationen über Krankheitsbilder erhalten, die mir bei meiner beruflichen Tätigkeit nützlich sind, Ähnliches gilt für die praktischen Tipps des Personal Coach, die in meine Beratungspraxis immer wieder einfließen können." Mit einem Fernstudium kann man sich im eigenen Rahmen und Umfeld nach eigenen Bedürfnissen weiterbilden.

hs

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule