ILS-Absolventen berichten über Ihr Fernstudium

Bereits seit einiger Zeit besucht das ILS in regelmäßigen Abständen einige seiner Absolventen zu Hause oder an ihrem Arbeitsplatz und befragt sie zu ihren Erfahrungen mit dem Fernlernen und informiert sich, inwieweit der erfolgreich abgeschlossene Fernlehrgang Einfluss auf ihre berufliche Laufbahn hatte. Mittlerweile gibt es auf der Youtube-Seite des ILS und auf der ILS-Homepage zehn Videos von Absolventen aus ganz unterschiedlichen Bereichen: Tourismus, Ernährungsberatung, Kommunikationsberatung, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Medienbetriebswirtschaft, Abitur, Industriemeister Luftfahrttechnik, Psychologische Beratung/ Personal Coaching, Web-Master.

In dem neuesten Absolventenfilm berichtet ein Teilnehmer des Lehrgangs Logistik-Management über die Vorteile eines Fernstudiums und die Zeit nach seinem Abschluss. Mit einem speziellen Stapelsystem hat er damals seine Studienunterlagen organisiert und konnte so seine persönlichen Lernerfolge schnell visualisieren. Aufgrund seines guten Abschlusszeugnisses musste er lediglich eine Bewerbung schreiben und wurde sofort angenommen.

Die Absolventenfilme dienen den aktuellen Teilnehmern des ILS als Motivationshilfe. Aber auch Fernstudieninteressierte bekommen durch die kurzen Erfahrungsberichte einen guten Eindruck über die Herausforderungen und Erfolgsaussichten, die ein Fernlehrgang mit sich bringt.

oj

Mehr zum Thema

Ansprechpartnerin

Dörte Giebel
Öffentlichkeitsarbeit & Social Media
040 / 675 70 - 4004
aktuelles@ils.de
Dörte Giebel - Öffentlichkeitsarbeit & Social Media
Bestes Fernlehrinstitut 2020

Bestes
Fernlehrinstitut 2020

Das ILS wurde von FOCUS Money als "Bestes Fernlehrinstitut" ausgezeichnet.

Kostenlose Infos
anfordern

Fordern Sie jetzt das aktuelle Studienhandbuch mit über 200 Lehrgängen an!
Infos kostenlos anfordern
Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
  

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.