Karriere als Key-Account-Manager

"Key-Accounts sind die Kunden, auf die Sie unter keinen Umständen verzichten können und Key-Account-Management ist die Königsdiziplin der Vermarktung. Als Key-Account-Manager arbeiten Sie mit den führenden Unternehmen Ihrer Branchen, die die spannendsten Produkte anbieten. Der ILS Fernlehrgang Key-Account-Manager mit IHK Zertifikat bietet Ihnen dafür die komplette Toolbox." So Stefan Reintgen, Lehrgangsentwickler und Tutor dieses Fernlehrgangs.

Spezialisieren Sie sich auf die wichtigsten Kunden!

Das Key Account Management ist die zentrale Schnittstelle zwischen einem Unternehmen und seinen wichtigsten Kunden. Mit diesen "Schlüsselkunden" macht das Unternehmen einen besonders hohen Umsatz oder Ertrag. Aus diesem Grund lohnt es sich für ein Unternehmen, sich um seine Key Accounts besonders zu kümmern. Umfassend ausgebildete Key-Account-Manager gehören deshalb zu den gesuchten Fachkräften. Der Lehrgang vermittelt Ihnen - aufbauend auf Ihrer Berufserfahrung - das umfassende Wissen und die Managementfähigkeiten, die Sie für eine erfolgreiche Tätigkeit im Key-Account-Management benötigen. Sie qualifizieren sich damit - belegt durch das angesehene IHK-Zertifikat - für eines der vielfältigsten Aufgabenfelder im Vertrieb und eröffnen sich attraktive Karriereoptionen.

So werden Sie als Geprüfter Key-Account-Manager überzeugen!

Auf Basis Ihrer umfassenden Qualifikation sind Sie ideal auf die Betreuung von Top-Kunden vorbereitet. Um Kundenbeziehungen zum Nutzen beider Seiten zu intensivieren, erstellen Sie präzise Analysen als Basis für zielführende Strategien und leiten daraus Maßnahmen ab, die Sie mit Ihrem Team umsetzen und anschließend auf den Erfolg hin überprüfen. Die Rolle des Key-Account-Managements verstehen Sie als eine Summe von Maßnahmen, die sich im gesamten Unternehmen auswirken und achten entsprechend auf eine gute Vernetzung mit den diversen Bereichen und Funktionen des Unternehmens. Dabei sorgen Sie auch für die Vermittlung zwischen unterschiedlichen Interessen und nutzen geschickt Ihre Rolle, um zwischen verschiedenen Ansprüchen auszugleichen und die Belange des Key-Account-Managements umzusetzen.

Die Methode des Fernunterrichts ist für Personen mit Aufgaben im Vertrieb bzw. Marketing und mit Reisetätigkeit von großem Nutzen.

jd

Mehr zum Thema