TIMECRAFT: Traineeprogramm für Personalprofis

Traineeprogramm für Personalprofis

Für die mittelständische Personaldienstleistungsfirma TIMECRAFT in Nürnberg sind passgenaue Weiterbildungsmaßnahmen ein wichtiger Bestandteil der Mitarbeiterbindung. Um mit einem umfassend ausgebildeten Team zu punkten, wurde dort vor drei Jahren ein eigenes Trainee-Programm mit integriertem Fernunterricht ins Leben gerufen. Ergänzend zur praxisbezogenen internen Ausbildung absolvieren alle Trainees berufsbegleitend den ILS-Fernlehrgang "Geprüfte/r Personalreferent/-in".

Fernstudium Firmenservice Regina Soremba (Timecraft) Regina Soremba

Ideale Verzahnung von Praxis und Theorie

"Durch den Fernlehrgang haben unsere Mitarbeiter wertvolles Fach- und Spezialwissen gewonnen, das sie täglich in ihren Abteilungen einsetzen - ein großer Gewinn für uns", berichtet Regina Soremba, Personalreferentin bei TIMECRAFT.

Zum Interview