Auf Umwegen zur großen Karriere

Bastian Heller (30) - Geprüfter Web-Designer

Bastian Heller
Bastian Heller

Eigentlich wollte sich Bastian Heller mit dem ILS-Fernlehrgang zum "Geprüften Web-Designer" nur die Fähigkeiten aneignen, eine Website für seine Geschäftsidee als Einrichtungsberater umzusetzen - doch er fand viel mehr: "Die Möglichkeiten des Internets haben mich schon lange fasziniert. Während des Lehrgangs habe ich dann erkannt, dass hier meine berufliche Zukunft liegt."

Noch bevor er den Abschluss in den Händen hielt, verwarf er sein ursprüngliches Vorhaben, setzte mehrere Websites für Vereine und KMU um und bewarb sich mit seinem hervorragenden 1,0-Abschluss bei seinem absoluten Wunscharbeitgeber, einer international renommierten Online-Agentur. Hier erhielt er direkt eine Anstellung als Trainee und sein steiler Karriereweg nahm den Anfang. Bereits während des Berufseinsteigerprogramms punktet er mit dem technischen Know-how aus seinem Fernlehrgang und stellte sein erworbenes Organisationstalent unter Beweis. Außerdem zeigte er eine große Begabung in der Kommunikation und im Umgang mit Kunden. Diese Kombination brachte ihm nach nur sieben Monaten im Unternehmen eine große Beförderung ein: Bastian Heller wurde zum Projektleiter und Stellvertreter der Geschäftsführung ernannt. In dieser Position betreut er nun internationale Kunden und fungiert als Schnittstelle zwischen Designern und der Geschäftsführung.

Siegel Nominierung Fernlerner des Jahres 2016Rückblickend ist Bastian Heller selbst von dem Erfolg überrascht, den er dank seines Fernstudiums verzeichnen konnte: "Ich habe mich vor dem Fernlehrgang gefragt, ob die Investition von Zeit und Geld wirklich einen Mehrwert für mein Leben bringen wird. Dass ich einen Job bei einer so renommierten Agentur bekommen habe und derart schnell aufsteigen konnte, ist der beste Beweis dafür, dass sich jede Minute und jeder Cent gelohnt haben."

Für seine motivierende Erfolgsgeschichte wurde Bastian Heller vom Forum DistancE-Learning für den Studienpreis 2016 in der Kategorie "Fernlerner des Jahres" nominiert.

Weitere Erfahrungsberichte:

Junge Mutter startet im Gesundheitswesen durch
In der Bahn gelernt und den Aufstieg geschafft
Direkter Aufstieg ins Case Management
Geschulter Blick für mehr Qualität
Lernen wo Lemuren leben: Studieren aus der Ferne
Auf Augenhöhe mit Film-Profis

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule