Babypause sinnvoll nutzen

Claudia Hetze (36) - Bilanzbuchhalterin (IHK)

Claudia Hetze
Claudia Hetze

Claudia Hetze aus dem sächsischen Frauenstein befindet sich momentan in Elternzeit und führt ein erfolgreiches kleines "Familienunternehmen": Vier Kinder erfordern von der 36-Jährigen viel Tatkraft und eine straffe Organisation des Alltags. Bis vor kurzem leitete sie in der Firma ihres Mannes die Buchhaltungsabteilung. "In zwei Jahren, wenn die Kleinste aus dem Gröbsten raus ist, möchte ich beruflich wieder voll durchstarten", erzählt Claudia Hetze. Um in der Zwischenzeit nicht aus der Übung zu kommen und die Babypause sinnvoll zu nutzen, entschied die gelernte Industriekauffrau sich mit dem ILS-Fernlehrgang "Bilanzbuchhalter/in (IHK)" weiterzubilden. "Im Buchhaltungswesen werden viele Prozesse automatisch und ohne wichtiges Hintergrundwissen erledigt - in unserer Firma wollte ich das anders organisieren", erinnert sich Claudia Hetze. "Das Fernstudium ergänzt meine Berufsausbildung ideal und ermöglicht mir, das Gelernte direkt in die Praxis umzusetzen."

Das Fernstudium brachte einen unerwarteten positiven Nebeneffekt mit sich: "Seit meine Kinder sehen, dass auch ihre Mama lernen muss, eifern sie mir nach und lernen mit mehr Spaß - ihre schulischen Leistungen haben sich dadurch natürlich verbessert", freut sich Claudia Hetze. Die Powerfrau ist der lebende Beweis, dass es mit vier Kindern möglich ist, sich weiterzubilden und die berufliche Karriere nicht außer Acht zu lassen. Mit der Fortbildung stieg ebenso das Selbstbewusstsein der jungen Mutter: "In Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro unserer Firma habe ich die letzte Jahresbilanz vorbereitet. Vor dem Beginn des Fernlehrgangs hätte ich mir das nicht zugetraut." Bestens gerüstet steht Claudia Hetze einem erfolgreichen Wiedereinstieg ins Berufsleben nun nichts mehr im Wege!

Weitere Erfahrungsberichte:

Für Bildung ist es nie zu spät
Fit für die Sozial- und Gesundheitsbranche
Ein echtes Vorbild
Professionelles Know-how für Quereinsteigerin
Den Arbeitgeber von der Lernmethode überzeugt
Erfolgreiche Multimedia-Designerin durch Fernlehrgang

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule