Besser vorbereitet aufs Kind

Manuela Schael (22) - Kindererziehung

Erfahrungsberichte Fernstudium Kindererziehung Manuela Schael Erfahrungsberichte Fernstudium Kindererziehung Manuela Schael

Manuela Schael aus Brandenburg wollte sich bereits vor der Geburt ihres ersten Sohnes ganz bewusst auf diese große Veränderung vorbereiten. Deshalb entschied sie sich für den Fernlehrgang "Kindererziehung" beim ILS und schlägt dadurch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen fühlt sich die 22-Jährige jetzt besser auf die neuen Herausforderungen vorbereitet und zum anderen ist dieses Fernstudium eine ideale Grundlage für ihre Pläne, in der Zukunft als Tagesmutter eine Kinderbetreuung anzubieten. Neben dem fundierten Wissen zu unterschiedlichen Entwicklungsphasen von Kindern und Jugendlichen erhält sie mit dem Abschlusszertifikat des ILS auch einen wertvollen Nachweis für ihre Ausbildung.

Die Methode des Fernlernens gefällt der Brandenburgerin besonders gut, weil sie ihre Lernzeiten jetzt nach der Geburt des Sohnes flexibel dem neuen Tagesrhythmus mit einem kleinen Kind anpassen kann. Sowohl die große Unterstützung durch ihre Familie - und ganz besonders ihren Lebensgefährten - als auch die bisher guten Noten, motivieren sie dabei immer wieder aufs Neue zum Lernen.

Das zusätzliche Wissen kann die junge Mutter bereits während des Fernlehrgangs täglich nutzen: "Viele Situationen kann ich nun gleich richtig einschätzen und viel ruhiger damit umgehen", erzählt Manuela Schael. Sie freut sich schon darauf, bald auch andere Kinder zu betreuen, wenn ihr Sohn die ersten Lebensmonate hinter sich und sie selbst ihr Fernstudium erfolgreich abgeschlossen hat: "Durch die Tätigkeit als Tagesmutter kann ich dann für mein Kind da sein und gleichzeitig etwas zum Lebensunterhalt beitragen."

Kostenlose Infos
anfordern

Fordern Sie jetzt das aktuelle Studienhandbuch mit über 200 Lehrgängen an!
Infos kostenlos anfordern
Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
  

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bestes Fernlehrinstitut 2020

Bestes
Fernlehrinstitut 2020

Das ILS wurde von FOCUS Money als "Bestes Fernlehrinstitut" ausgezeichnet.

ILS Best-Preisgarantie

Bestpreis-Garantie

Studieren beim ILS – immer zum garantiert günstigsten Preis!

Online-Anmeldung

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Deutschlands größte Fernschule
6 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
ILS Best-Preisgarantie
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus