Die Welt entdecken: Traumberuf Reisefotografin

Angelika Bentin (46) - Fotografie - professionell gemacht

Angelika Bentin

Ursprünglich arbeitete Angelika Bentin aus Lambrechtshagen bei Rostock als Sekretärin und fotografierte nur in ihrer Freizeit leidenschaftlich gern. Das Fernstudium "Fotografie - professionell gemacht" beim ILS ermöglichte es ihr schließlich, sich neben ihrem Job im Bereich Fotografie weiterzubilden. Dadurch schaffte sie sich die nötige Grundlage für den Sprung in eine Selbstständigkeit als Fotografin.

Bereits während ihres Fernlehrgangs realisierte Angelika Bentin mit ihren Bildern die erste Fotoausstellung und kurz darauf eröffnete sie ein eigenes Fotostudio. Sie selbst ist dort allerdings nur noch selten anzutreffen: Angelika Bentin beschloss, ihrem Traumberuf das i-Tüpfelchen aufzusetzen und verbindet ihre Liebe zum Fotografieren inzwischen mit der fürs Reisen. Auf einen langen Aufenthalt als Reisefotografin in Korea folgen nun Reisen nach Indien und Vietnam. "Ich liebe es, nicht nur die Sehenswürdigkeiten, sondern im Besonderen das Leben der Menschen zu dokumentieren", sagt die 46-Jährige über ihre Erfahrungen. Von ihren Erlebnisse und dem Reiseweg berichtet sie regelmäßig im Internet in einem eigenen Blog. Dort zeigt sie auch einen Teil der auf ihren Reisen entstandenen Bilder, die sie sehr erfolgreich verkauft.

Angelika Bentin absolvierte den Fernlehrgang im Rekordtempo und darüber hinaus mit einem sehr guten Abschluss. Ihren Traum der Fotografie stets vor Augen, fiel es ihr nicht schwer, die nötige Energie dafür aufzubringen: "Das Fernstudium hat mir sehr dabei geholfen, mich beruflich selbst zu verwirklichen und mir nicht nur Wissen, sondern auch Selbstbewusstsein gegeben." Die Familie stand zudem von Anfang an hinter ihr und unterstützte sie sehr beim Aufbau ihrer Selbstständigkeit.

Weitere Erfahrungsberichte:

Sprachkenntnisse für internationales Arbeitsumfeld
Polizistin mit psychologischer "Geheimwaffe"
Karriere-Startschuss Weiterbildung
Kreativität trifft Professionalität - fit in digitaler Fotografie
Karriereziel: Führungsposition im Personalmanagement
Spezialisierung via Fernstudium - vom Arbeitgeber gefördert

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule