Erfolgreiches Startup im Social Web

Stefanie Norden (35) - Social Media Managerin

Stefanie Norden
Stefanie Norden

Für Stefanie Norden aus Bremen wurde der Fernlehrgang „Social Media Manager“ beim ILS zum Startpunkt in das Berufsleben. Als sie nach Abschluss ihres BWL-Studiums keinen Job finden konnte, beschloss sie ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen und sich mit einer Unternehmensberatung in Sachen Social Web selbstständig zu machen.

Schon während ihrer Diplomarbeit war ihr bewusst geworden, wie wichtig Social Media für die Unternehmenskommunikation geworden ist - und das es nicht einfach damit getan ist, eine Facebook-Seite zu basteln, sondern jedes Unternehmen ein individuelles und fundiertes Konzept braucht. Doch um als Beraterin für soziale Netzwerke richtig durchstarten zu können, fehlte ihr noch das passende Zertifikat, mit dem sie zukünftigen Kunden gegenüber ihre Kenntnisse belegen kann. Weil es in ihrer Nähe keine entsprechenden Präsenzangebote gab, fiel die Wahl schnell auf den Fernlehrgang beim ILS. „Ich lerne gerne in meinem eigenen Tempo und in meiner persönlichen Umgebung, daher war die Lernmethode für mich ideal“, erzählt Stefanie Norden. Durch die zeitliche Unabhängigkeit des Fernkurses war es auch kein Problem, die Weiterbildung mit den Vorbereitungen für ihre Existenzgründung in Einklang zu bringen.

Durch den Fernlehrgang hat sie sich nicht nur den gewünschten Beleg ihrer Qualifikation erarbeitet, sondern konnte ihr Fachwissen auch noch deutlich vertiefen. Darüber hinaus konnte sie sich dank der intensiven Social Web-Aktivitäten, die Teil der Weiterbildung waren, bereits während des Lehrgangs eine umfassende Web-Reputation aufbauen - wertvolles Kapital für ihre berufliche Selbstständigkeit. So fundiert vorbereitet, hat die 35-Jährige inzwischen gemeinsam mit zwei Partnern eine Agentur für Social Media-Beratung eröffnet und ist von ihrem Erfolg überzeugt: „Wir haben ein gutes Konzept und sind vom Know-how her bestens aufgestellt, ich freue mich auf die Zukunft! Der Fernlehrgang war die richtige Entscheidung!“

Weitere Erfahrungsberichte:

Fachspezifisches Know-how für Quereinsteigerin
Mit IHK-Abschluss zu mehr Verantwortung
Erfolgreich führen kann man lernen
Mit Pioniergeist und Tatendrang
Vom Hobbyzeichner zum erfolgreichen Künstler
Work-Life-Balance als Karriereziel

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule