Fachwissen für den erfolgreichen Quereinstieg

Vera Tappe (33) - Buchhalterin - theoretische Grundlagen

Erfahrungsberichte Fernstudium Buchhalter Vera Tappe Erfahrungsberichte Fernstudium Buchhalter Vera Tappe

Als Vera Tappe ihre Arbeit als Gymnastiklehrerin aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste, fand sie eine neue berufliche Heimat im Buchhaltungsbereich. Sie beschloss, sich nicht nur nach der Methode "Learning by Doing" in das neue Aufgabenfeld einzuarbeiten, sondern sich fundiertes Fachwissen anzueignen. Daher erarbeitet die Quereinsteigerin sich nun mit dem Fernlehrgang "Buchhalter/in - theoretische Grundlagen" beim ILS eine umfassende Wissensbasis für ihre Zukunft in diesem Berufsfeld.

Bei ihrem aktuellen Arbeitgeber startete Vera Tappe zunächst als Empfangsdame und erarbeitete sich über mehrere Jahre hinweg in unterschiedlichen Unternehmensabteilungen immer verantwortungsvollere Aufgabengebiete. Im Bereich Buchhaltung sah sie schließlich eine langfristige Perspektive und entschloss sich zu einer fachbezogenen Weiterbildung, obwohl ihr Mann zu diesem Zeitpunkt ein Jahr im Ausland war und sie sich daher alleine um Haushalt und die kleine Tochter kümmern musste. "Das Fernstudium ist für mich die einzige Möglichkeit der Fortbildung, da ich auch für meine Familie zeitlich flexibel bleiben muss", so die 33-Jährige. "Beruflich zahlt sich meine Weiterbildung bereits aus, da ich dadurch nicht nur genau weiß, was ich tue - sondern auch warum." Ihren aktuellen Fernlehrgang sieht Vera Tappe dabei nur als einen ersten Schritt und plant, darauf aufbauende Weiterbildungen anzuschließen.

Unterstützung erhält sie nicht nur von Familie und Freunden - auch ihr Arbeitgeber weiß das eigenständige Engagement der Bornheimerin sehr zu schätzen: "Meinen Arbeitgeber hat das Interesse an diesem Aufgabenfeld sehr gefreut und er unterstützt mich in jeder Hinsicht. Auch die anfallenden Studiengebühren hat er komplett übernommen, da mein erweitertes Fachwissen dem Unternehmen in meiner täglichen Arbeit zugute kommt", erzählt Vera Tappe.

Kostenlose Infos
anfordern

Fordern Sie jetzt das aktuelle Studienhandbuch mit über 200 Lehrgängen an!
Infos kostenlos anfordern
Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
  

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bestes Fernlehrinstitut 2020

Bestes
Fernlehrinstitut 2020

Das ILS wurde von FOCUS Money als "Bestes Fernlehrinstitut" ausgezeichnet.

ILS Best-Preisgarantie

Bestpreis-Garantie

Studieren beim ILS – immer zum garantiert günstigsten Preis!

Online-Anmeldung

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Deutschlands größte Fernschule
6 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
ILS Best-Preisgarantie
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus