Geschulter Blick für mehr Qualität

René Richter (35) - Geprüfter Qualitätsbeauftragter (TÜV)

René Richter
René Richter

René Richter ist seit 15 Jahren als Illustrationstiefdrucker bei einer großen Druckereigruppe angestellt. Als sich sein Arbeitgeber verstärkt dem Thema Qualitätsmanagement widmete, bekam er die Chance als Teammitglied in alle anstehenden Projekte einzusteigen und diese mitzugestalten. Für den 35-Jährigen ein guter Anlass, um sich mit dem ILS-Fernlehrgang "Geprüfte/r Qualitätsbeauftragte/r (TÜV)" gezielt auf die neue Herausforderung vorzubereiten. Dass er durch die zusätzliche Qualifikation auch langfristig seinen Arbeitsplatz sichern und gleichzeitig die Grundlage für eine mögliche berufliche Neuorientierung legen konnte, bekräftigte ihn in seinem Entschluss.

Das Lernen per Fernstudium war für den jungen Familienvater ideal. Bei der Arbeit im Drei-Schicht-System war es ein unschlagbarer Vorteil, dass er seine Lernzeiten flexibel planen konnte. Anfangs musste René Richter erst wieder den eigenen Lernrhythmus finden, kam dann aber gut voran. "Es hat mir sehr geholfen, dass die Studienhefte so übersichtlich und verständlich gestaltet sind", erinnert er sich. "Außerdem fand ich es sehr angenehm, dass ich das Material immer digital auf meinem Handy, Tablet oder Laptop dabei haben konnte." Seine verbesserten Berufschancen und die Möglichkeit zur Veränderung, trieben René Richter an und ließen ihn stets am Ball bleiben.

Kaum den Abschluss in der Hand erreichte der engagierte Illustrationstiefdrucker sein Ziel: Er konnte sein Tätigkeitsfeld erweitern und Aufgaben aus dem Lean Management übernehmen. Darüber hinaus ist René Richter nebenberuflich in die QM-Beratung eingestiegen. Sein erster Auftrag ist die Bearbeitung einer Managementbewertung zur Rezertifizierung eines Bildungszentrums. "Dem ILS würde ich gerne dafür Danke sagen, dass ich die Möglichkeit hatte, mein Wunsch-Fernstudium zu absolvieren", freut sich der Absolvent, der sich direkt in die nächste Weiterbildung gestürzt hat.

Weitere Erfahrungsberichte:

Lernen wo Lemuren leben: Studieren aus der Ferne
Auf Augenhöhe mit Film-Profis
Karriereplan Weiterentwicklung
Neustart mit Karrieresprung
Erfolgreich in die Selbstständigkeit
Soziales Engagement mit Herz und Kopf

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule