Gut gewappnet für Ehrenamt und Selbstständigkeit

Astrid Hoppe (49) - Erziehungsberatung

Astrid Hoppe
Astrid Hoppe

Mit großem Enthusiasmus engagiert sich Astrid Hoppe aus Solingen seit vielen Jahren ehrenamtlich für Kinder in ihrer Kirchengemeinde und ist darüber hinaus selbstständig mit einem Service für Haushaltsorganisation, Betreuung und Begleitung. Durch die üblichen Schulungen fühlte sich die zweifache Mutter für ihre ehrenamtliche Arbeit mit den Kindern nicht ausreichend gerüstet, daher suchte sie nach einer geeigneten Weiterbildungsmöglichkeit und fand diese im Fernstudium "Erziehungsberatung" beim ILS.

Die Entscheidung, sich per Fernlehrgang weiterzubilden, war für die 49-Jährige schnell gefallen: "Durch die flexible Lernmethode kann ich mir die Zeit so einteilen, dass sich das Lernen in meinen ausgefüllten Alltag mit Selbstständigkeit, Ehrenamt und Familie integrieren lässt", begründet Astrid Hoppe ihre Wahl. Probleme beim Lernen? So etwas ist ihr fremd - denn durch ihr großes Interesse am Thema und ihren individuell erstellten Lernplan hat sie Spaß am Lernen. Von ihrer Familie bekommt die Solingerin darüber hinaus die volle Unterstützung und alle zusammen sind stolz auf ihre guten Noten und die bereits erzielten Erfolge.

Ihre neuen, fundierten Fachkenntnisse nutzt Astrid Hoppe bisher hauptsächlich für ihren ehrenamtlichen Einsatz als Leiterin eines Projekts für lernauffällige Kinder im Vorschulalter, die sie jetzt gezielter fördern kann. Doch zukünftig soll auch ihr eigenes Unternehmen stärker profitieren: Den Service für Haushaltsorganisation, Betreuung und Begleitung wird sie perspektivisch um Beratungsangebote bei Erziehungsfragen ergänzen. "Bereits jetzt kommen viele Familien mit Erziehungsfragen auf mich zu und häufig stelle ich dabei einen großen Handlungsbedarf fest. Hier möchte ich kompetent beraten und noch besser helfen können", erzählt Astrid Hoppe.

Weitere Erfahrungsberichte:

Endlich beruflich durchstarten
Beruflicher Neubeginn als Drehbuchautorin
Vom Leistungssport zur Sportjournalistin
Fernlernen macht einen Ingenieur fit fürs Controlling
Soziale Einrichtungen erfolgreich leiten
Praxiserfahrung mit Fachwissen untermauert

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule