Junge Mutter startet im Gesundheitswesen durch

Charlin Engwer (31) - Praxismanagement

Charlin Engwer
Charlin Engwer

Für Charlin Engwer ist es eine Selbstverständlichkeit, sich neben dem Beruf weiterzubilden. In elf Jahren absolvierte die Medizinische Fachangestellte insgesamt 16 Fort- und Weiterbildungen im medizinischen Bereich - vom Röntgenschein über Schmerztherapie bis hin zum Notfalltraining. Als sie Mutter wurde und für ein Jahr aus dem Beruf ausstieg, reifte die Idee, beruflich noch einmal richtig durchzustarten. Nach der Elternzeit nahm sie das Projekt "Karriere" in Angriff und belegte beim ILS den Fernlehrgang "Praxismanagement".

Das Fernstudium erwies sich für die junge Mutter als ideale Lösung. Die Weiterbildung ließ sich gut mit ihrer Berufstätigkeit, der Familie und ihren Verpflichtungen als aktive Handballerin in der Hamburger Landesliga vereinbaren. Sie konnte sich ihre Zeit selbst einteilen, die Wochenenden zum Lernen nutzen und sich täglich in der Bahn sowie an einem festen Abend unter der Woche ihren Studienheften widmen.

Siegel Nominierung Fernlernerin des Jahres 2016Fleiß und Disziplin zahlten sich für Charlin Engwer aus. Dank ILS-Fernlehrgang schaffte sie es, auf ihrer Ausbildung als Arzthelferin und ihrer Berufserfahrung aufzusetzen und direkt nach ihrem Abschluss zur Praxismanagerin aufzusteigen. Damit hat sie heute ihren Traumjob sowie einen deutlich größeren Entscheidungsspielraum und kann ihrer Familie finanziell viel mehr bieten. "Ich bin stolz auf meinen erfolgreichen Abschluss und habe mir selbst bewiesen, dass man sein Ziel erfolgreich erreichen kann, wenn man an sich glaubt und diszipliniert arbeitet", freut sich Charlin Engwer. Nichtsdestotrotz ist es der Powerfrau wichtig, auch in Zukunft am Ball zu bleiben. Die nächsten Ziele stehen bereits fest: Mittelfristig möchte sie verstärkt beratend tätig sein und noch selbständiger und flexibler arbeiten können - dass sie das Fernstudium auf diesem Weg auch weiterhin begleiten wird, ist gesetzt.

Für ihre motivierende Erfolgsgeschichte wurde Charlin Engwer vom Forum DistancE-Learning für den Studienpreis 2016 in der Kategorie "Fernlernerin des Jahres" nominiert.

Weitere Erfahrungsberichte:

In der Bahn gelernt und den Aufstieg geschafft
Direkter Aufstieg ins Case Management
Geschulter Blick für mehr Qualität
Lernen wo Lemuren leben: Studieren aus der Ferne
Auf Augenhöhe mit Film-Profis
Karriereplan Weiterentwicklung

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule