Karriereplan Weiterentwicklung

Marcel Wilhelm (29) - Immobilienfachwirt (IHK)

Marc Wilhelm, Absolvent Immobilienfachwirt IHK beim ILS 1

Vorankommen ist für Marcel Wilhelm der entscheidende Faktor im Berufsleben. Bereits zwei Jahre nach seiner Ausbildung kam der gelernte Immobilienkaufmann an den Punkt, an dem er mehr wollte: Sein Fachwissen ausbauen und sich bessere Aufstiegschancen innerhalb der Immobilienbranche erarbeiten. Mit diesem klaren Ziel vor Augen belegte der ehrgeizige Hannoveraner beim ILS den Fernlehrgang "Immobilienfachwirt/in (IHK)".

Zusätzlich zu seiner Vollzeitbeschäftigung als Property Manager von Wohn- und Gewerbeimmobilien hatte Marcel Wilhelm einen Zweitjob in der Gastronomie und widmete sich leidenschaftlich seinen Hobbys, dem Eishockeyspielen und der Ausbildung von Gebrauchshunden. Nur dank der Flexibilität des Fernstudiums war es ihm möglich, seine Lernzeiten problemlos um diese zeitintensiven Verpflichtungen herumzuplanen. "Ich habe mir immer gedacht, das Lernen bekomme ich in meinem Alltag noch gut unter. Wirkliche Probleme und große Unzufriedenheit würde es hingegen bedeuten, wenn ich keine Chancen mehr hätte, im Job weiterzukommen", reflektiert der 29-Jährige. Neben der individuellen Planung wusste er ebenfalls den direkten Austausch mit Dozenten und anderen Teilnehmern zu schätzen. So trug auch das kompakte Seminar zur Prüfungsvorbereitung einen Teil dazu bei, dass er top vorbereitet und hoch motiviert an seine IHK-Prüfung heranging.

Mit dem abgeschlossenen Fernlehrgang kam direkt der Erfolg: Marcel Wilhelm stieg zum Teamleiter auf. Damit hat er sein erstes großes Ziel erreicht und plant bereits die nächsten Schritte auf der Karriereleiter: "Der Abschluss hat mich meinen zukünftigen Karrierezielen ein ganzes Stück nähergebracht. Ich werde mit Sicherheit weiter durch Fernlehrgänge in meine Zukunft investieren", sagt Marcel Wilhelm. Sein nächster Wurf wird voraussichtlich ein nebenberufliches Hochschulstudium werden.

Kostenlose Infos
anfordern

Fordern Sie jetzt das aktuelle Studienhandbuch mit über 200 Lehrgängen an!
Infos kostenlos anfordern
Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
  

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bestes Fernlehrinstitut 2020

Bestes
Fernlehrinstitut 2020

Das ILS wurde von FOCUS Money als "Bestes Fernlehrinstitut" ausgezeichnet.

ILS Best-Preisgarantie

Bestpreis-Garantie

Studieren beim ILS – immer zum garantiert günstigsten Preis!

Online-Anmeldung

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Deutschlands größte Fernschule
6 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
ILS Best-Preisgarantie
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus