Lernen für den optimalen Kundenservice

Andrea Mach (35) - Arbeitsrecht

Andrea Mach
Andrea Mach

Welche Rechte hat man als Arbeitgeber - und welche Pflichten? Solche Fragen bekam Andrea Mach aus Berlin, Inhaberin einer Personal- und Unternehmensberatung, immer häufiger von ihren Kunden gestellt. Um den Unternehmen auch im Bereich Arbeitsrecht sachkundige Unterstützung bieten zu können, suchte die Rechtswissenschaftlerin und Betriebswirtin nach einer Möglichkeit, neben ihrer beruflichen Selbstständigkeit ihr Wissen in diesem Rechtsgebiet zu erweitern und auf den neuesten Stand zu bringen. "Ich wollte einfach sicher sein, dass mein Fachwissen aktuell ist und ich stets die richtige Antwort parat habe", berichtet Andrea Mach.

Die optimale Lösung für sich fand die Berlinerin in dem Fernstudium "Arbeitsrecht" beim ILS: Durch die Lernmethode Fernunterricht konnte sie problemlos Beruf und Weiterbildung unter einen Hut bringen. Ihre Lernzeiten kann sie ganz flexibel legen - je nachdem, ob es in ihrer Unternehmensberatung gerade viel zu tun gibt oder ihr Zeit bleibt, sich in die Studienhefte zu vertiefen. "Mich zum Lernen zu motivieren, fiel mir nicht schwer: Ich habe mir einfach den Lernstoff in kleine Häppchen aufgeteilt. Mit jeder erreichten Etappe war so ein kleines Zwischenziel geschafft, und dieses Erfolgserlebnis hat mich dann zum Weitermachen motiviert", erzählt Andrea Mach von ihren Erfahrungen.

Schon während des Lehrgangs merkte sie, wie sehr ihr das neue Fachwissen bei der Arbeit hilft. Fragen ihrer Geschäftspartner kann sie nun kompetent beantworten und ist sicher, dass sie auch immer die korrekten Informationen weitergibt. Und wenn sie eine Antwort nicht ad hoc geben kann, genügt ein Blick in die Studienhefte - dort findet sie immer schnell und ohne langes Suchen die Lösung. Mittlerweile hat Andrea Mach den Lehrgang beendet und freut sich sehr über ihre Traumnote 1,0. Für sie steht fest: "Es war die richtige Entscheidung, mich beim ILS in Sachen Arbeitsrecht weiterzubilden!"

Weitere Erfahrungsberichte:

Psychotherapie Susanne Helfrich
Informatiker Felix Eisenmenger
Angst Stressbewältigung Micaela Abel
Ausbildung zur Betreuungsassistentin - mehr als nur ein krisensicherer Job
Kreativität professionell in die richtigen Bahnen lenken

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
ILS Best-Preisgarantie
16 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
Deutschlands größte Fernschule
Interaktiver Online-Campus
4 Wcohen kostemnlos testen
© 1996 - 2019 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule

Diese Website verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen für Sie zu personalisieren. Sie können sich hier informieren und der Verwendung widersprechen. Mit Nutzung der Website, Klick auf einen Link oder auf "OK“ stimmen Sie der Verwendung zu.