Mit Begeisterung zur Schriftstellerin

Iris Keller (40) - Kinder- und Jugendbuchautorin

Erfahrungsberichte Fernstudium Kinder- und Jugendbuchautor von Iris Keller Erfahrungsberichte Fernstudium Kinder- und Jugendbuchautor von Iris Keller

Als gelernte Bürokauffrau arbeitet Iris Keller bereits seit über 20 Jahren in ihrem Beruf und derselben Firma. Nach dieser langen Zeit wollte sie einerseits zwar ihrer Firma die Treue halten, andererseits träumte sie davon, noch einmal etwas Neues zu wagen. Die Hamburgerin entschloss sich zu dem Fernstudium "Kinder- und Jugendbuchautor/in" beim ILS, um ihre Begeisterung für Kinder und Jugendliche mit dem Schreiben verbinden zu können, das ihr großen Spaß macht.

Seit der Geburt ihres Sohnes hat Iris Keller ihre Arbeitszeit im Büro auf zehn Wochenstunden reduziert. So bleibt ihr neben Job, Haushalt und Kindererziehung auch Zeit für ganz persönlichen Interessen, wie das Fernstudium zur Kinder- und Jugendbuchautorin. "Ich wollte eine neue Seite an mir entdecken und mich weiterentwickeln, dabei aber im gleichen Maße für meine Familie da sein wie vorher", begründet sie ihre Entscheidung für die Fernlernmethode. "So kann ich selbst bestimmen, wann ich lerne und meine Einsendeaufgaben abgebe. Gleichzeitig erspare ich mir lange Anfahrtswege." Ihre Familie verfolgt begeistert die Fortschritte der 40-Jährigen und gibt ihr immer wieder wertvolles Feedback. "Ich habe das Glück, mit meiner Zielgruppe unter einem Dach zu wohnen und kann die Verbesserungsvorschläge von meinem Mann und meinem zwölfjährigen Sohn direkt umsetzen", weiß Iris Keller die familiäre Kritik zu schätzen.

Noch ist die Hamburgerin mittendrin im Fernstudium, doch sie denkt bereits daran, ihre Geschichten später einmal zu veröffentlichen und damit auch anderen Kindern Freude zu bereiten. Vielleicht kann sie dann sogar ihre zweite Leidenschaft - die Malerei - mit dem Schreiben verbinden und ihr Buch selbst illustrieren.

Kostenlose Infos
anfordern

Fordern Sie jetzt das aktuelle Studienhandbuch mit über 200 Lehrgängen an!
Infos kostenlos anfordern
Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
  
Focus Money - Preis Sieger

Preis Sieger

Das ILS wurde von Focus Money für das Preis-Leistungsverhältnis als Preis Sieger ausgezeichnet.

ILS Best-Preisgarantie

Bestpreis-Garantie

Studieren beim ILS – immer zum garantiert günstigsten Preis!

Online-Anmeldung

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Deutschlands größte Fernschule
23 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
ILS Best-Preisgarantie
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus