Mit Coaching-Know-how zur Führungskraft

Nadine Dürdoth (34) - Personal und Business Coach

Nadine Dürdoth
Nadine Dürdoth

Als Diplom-Biologin ist Nadine Dürdoth aus Frankfurt am Main fachlich hoch qualifiziert, doch Mitarbeiterführung war in ihrem Universitätsstudium kein Thema. Aber genau diese Bereiche, die Betreuung und das Training von Mitarbeitern, gehörten zu ihren Aufgaben in einem Auftragsforschungsinstitut. Um in diesem Bereich sicherer zu werden und sich so für eine Führungsposition zu qualifizieren, entschied sie sich für den Fernlehrgang „Personal und Business Coach“ am ILS.

„Der Fernlehrgang passte optimal zu meinen beruflichen Anforderungen“, so die 34-Jährige. Da ihr Job auch eine Reisetätigkeit enthielt, kam für sie eine Präsenzweiterbildung nicht infrage. Die Studienhefte konnte sie bequem im Zug lesen und die stillen Abendzeiten im Hotel zur Bearbeitung der Einsendeaufgaben nutzen. Auf diese Weise hat sie die Fortbildung ohne Probleme in ihren Alltag integrieren können.

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Schon vor Abschluss des Lehrgangs bewarb sie sich bei dem marktführenden Auftragsforschungsinstitut in Deutschland – und wurde prompt als Führungskraft eingestellt. „Der Fernlehrgang hat großen Eindruck gemacht und auch eine wesentliche Rolle bei der Positionsvergabe gespielt. Die Weiterbildung hat mir geholfen, die nächste Karrierestufe zu erreichen“, berichtet Nadine Dürdoth. Mittlerweile hat sich der Fernkurs noch auf eine andere Weise bezahlt gemacht: Als sie ein Kind bekam, nutzte sie die anschließende Elternzeit, um sich eine nebenberufliche Selbstständigkeit als Coach aufzubauen. Das Unternehmen ist bereits erfolgreich gestartet. Die Website ist fertig und zahlreiche erste Interessenten haben angefragt. So fällt dann auch das Fazit von Nadine Dürdoth durchweg positiv aus: „Ich bin Führungskraft geworden und arbeite als Coach – ich habe alle meine Ziele erreicht!“

Weitere Erfahrungsberichte:

Dank Abitur: Vom Konzertsaal in die medizinische Forschung
Das Ziel fest im Visier: Mit Abitur in die Richterlaufbahn
Das Prinzip „Lebenslanges Lernen“ als Grundeinstellung
Selbstbewusst und hochqualifiziert in die Zukunft
Praxisnahes Lernen als Erfolgsrezept
Lebenstraum erfüllt: Mit viel Herz zur Kinderbuchautorin

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule