Passionierter Fernlerner und Karrieremacher

Volker Meisterjahn (43) - Datenbank-Organisation

Volker Meisterjahn
Volker Meisterjahn

Volker Meisterjahn aus Menden kann zu Recht als "Wiederholungstäter" bezeichnet werden: Seit er 2003 die Lernmethode Fernunterricht für sich entdeckt hat, bildet er sich kontinuierlich weiter - und erzielt berufliche Erfolge.

Volker Meisterjahn ist Familienvater und arbeitet seit 1997 in einem Dortmunder Softwarehaus. Als der staatlich geprüfte Wirtschaftsinformatiker 2003 die Abteilung wechselte, wollte er seine Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen vertiefen und entschloss sich, den ILS-Fernlehrgang "Controlling" zu absolvieren. "Für die Methode Fernunterricht habe ich mich entschieden, da ich beruflich sehr eingebunden bin und außerdem eine Familie habe, um die ich mich kümmern muss", so der Vater eines Sohnes. "Das Fernlernen bietet mir die freie Zeiteinteilung, die ich brauche, um mein berufliches und privates Leben mit der Weiterbildung koordinieren zu können."

Bei einem Fernlehrgang sollte es jedoch nicht bleiben: Als Meisterjahns Firma 2004 ein Reportingtool mit einer indischen Partnerfirma entwickelte, wollte er sich auch in diesem Bereich Kenntnisse aneignen - selbstverständlich per Fernunterricht. So absolvierte er 2005 den Fernlehrgang "Datenbank-Organisation" am ILS. Dank des Lehrgangs ist er heute das Bindeglied zwischen der Partnerfirma und seinem Arbeitgeber. "Dass ich an der Optimierung des Tools massiv beteiligt bin, ist eine unmittelbare Auswirkung meines Weiterbildungsengagements", freut er sich. Dass Meisterjahn sich so kontinuierlich fortbilden kann, verdankt er nicht zuletzt seiner Familie: "Meine Frau hat mir sehr geholfen und mir viel Arbeit rund um unser neu gebautes Haus abgenommen. Und mein Arbeitgeber hat mich sogar bei meinem ersten Fernlehrgang finanziell unterstützt." Kein Wunder, dass er nicht genug vom Lernen bekommt: Momentan belegt er seinen dritten ILS-Fernlehrgang "Mitarbeiter führen und motivieren" und ist bereits zum Entwicklungssleiter aufgestiegen.

Weitere Erfahrungsberichte:

Von der Pflege zur Therapieleitung
Eine Karriere wie im Drehbuch
Vom 1-Euro-Job in die Selbstständigkeit
Selbstständig und erfolgreich als Personal Coach
Karrierekick mit drei Kindern
Psychologisches Wissen für die Kripo

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule