Work-Life-Balance als Karriereziel

Bettina Werle (41) - Entspannungstrainer/in

Bettina Werle
Bettina Werle

Wie wichtig regelmäßige Entspannungsphasen im hektischen Alltag sind, hat Bettina Werle bereits selbst erfahren: Ein Burnout bremste die engagierte Power-Frau aus und zwang sie, vieles neu zu überdenken. In den darauf folgenden Monaten lernte die Ingolstädterin, sich mithilfe von Yoga oder Meditation auch mal bewusst zu entspannen und entdeckte dabei ihr tiefergehendes Interesse an unterschiedlichen Methoden. Sie wollte jedoch nicht nur an entsprechenden Kursen teilnehmen, sondern das erworbene Wissen auch selbst als Kursleiterin weitergeben können. Daher entschied sie sich für eine umfassende Weiterbildung mit dem Fernstudium "Entspannungstrainerin" beim ILS.

"Insbesondere die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung durch das Fernlernen hat mich überzeugt", so die 41-Jährige, die hauptberuflich noch als IT-Consultant tätig ist. Das Online-Studienzentrum des ILS hat sie während ihres Fernstudiums fast täglich genutzt: "Neben meiner Studienplanung und dem Einsenden der Aufgaben konnte ich auf diesem Wege die Tutoren für Fachfragen kontaktieren oder mich in den Foren mit anderen Lernern austauschen", erzählt Bettina Werle. Gelernt hat sie vor allem an den Wochenenden, wenn sie sich mehrere Stunden am Stück mit den Studienunterlagen beschäftigen konnte. Aber auch in der Woche absolvierte sie abends ganz flexibel kleinere Lern- und Übungseinheiten.

Privat hat sie durch die intensive Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Entspannungstechniken zu mehr Ausgeglichenheit gefunden. Und auch beruflich zeigt sich eine neue Perspektive: Ihren Fernkurs hat Bettina Werle erfolgreich abgeschlossen und sich eine Selbstständigkeit als Entspannungstrainerin aufgebaut - zunächst als zweites Standbein. "Ich möchte anderen helfen, ein kleines bisschen mehr für sich zu tun", sagt sie und freut sich daher sehr, dass ihre Kurse bereits gut angenommen werden. Für die weitere Entwicklung ihres Angebotes kann sie sich auch einen weiteren Fernlehrgang, beispielsweise zur Heilpraktikerin, vorstellen.

Weitere Erfahrungsberichte:

Mit dem Fernlehrgang zur eigenen Praxis
Karrieresprung vom Arbeitnehmer zum Arbeitgeber
Mit Fernlernen auf Karrierekurs
Führungsposition mit hochwertigem Abschluss untermauert
In Rekordzeit zu neuen Karrierechancen
Von der Hobby-Fotografin zum Voll-Profi

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule