Zielstrebigkeit zahlt sich aus

Denise Koscher (27) - Geprüfte Personalfachkauffrau (IHK)

Denise Koscher
Denise Koscher

Seit ihrem Start in das Berufsleben hat Denise Koscher aus Waldburg bei Ravensburg ihre Qualifikationen kontinuierlich erweitert und so unter anderem bereits in jungen Jahren erfolgreich ihre Ausbildereignungsprüfung abgelegt. Als die Betriebswirtin der Fachrichtung Messe-, Kongress- und Eventmanagement eine Stelle als Personalverantwortliche übernahm, lag für sie daher eine weitere Fortbildung nahe. Um die neue Verantwortung mit bestem Wissen ausfüllen zu können, entschied sich die 27-Jährige für den Fernlehrgang zur"Geprüften Personalfachkauffrau (IHK)" beim ILS.

"Ich habe ganz bewusst ein Fernstudium gewählt, da mir aufgrund privater und beruflicher Verpflichtungen die Flexibilität und individuelle Zeiteinteilung besonders wichtig waren", erklärt Denise Koscher. Um alles unter einen Hut zu bekommen, richtete sie sich feste Lernzeiten ein: "An meinen Lerntagen bin ich morgens zwei Stunden früher ins Büro gefahren, um dort die Studienhefte zu bearbeiten - und bei Bedarf habe ich zusätzlich am Sonntag gelernt." Der Unterstützung ihrer Familie konnte sie sich dabei immer sicher sein, und auch ihr Arbeitgeber war begeistert und hat sie sogar finanziell unterstützt.

Das hinzugewonnene Fachwissen konnte Denise Koscher bereits während des Lehrgangs direkt in der Praxis einsetzen; die Personalarbeit kann sie dadurch deutlich effektiver gestalten, und für Rechts- oder Personalfragen muss sie nur noch selten Rückfragen an den Mutterkonzern stellen. "Die Möglichkeit, das Gelernte unmittelbar praktisch zu nutzen, hat immens zu meiner Motivation beigetragen", erinnert sich die zielstrebige Personalmanagerin und Ausbildungsbeauftragte, die sich inzwischen sogar nebenberuflich eine Selbstständigkeit als Bewerbungscoach aufbaut. Unter dem Namen 'Talentschmiede' setzt Denise Koscher ihr umfassendes Know-how jetzt auch ein, um Jobsuchenden mit den entscheidenden Tipps zum Erfolg zu verhelfen.

Weitere Erfahrungsberichte:

Zirkusartistin mit Köpfchen
Per Fernstudium der Konkurrenz einen Schritt voraus
Mit Fernunterricht durch die gesundheitliche Krise
Lebenstraum erfüllt!
Eine engagierte Familienmanagerin
Chef beeindruckt, Ausbildung übersprungen!

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule