Erfahrungsberichte über ein Fernstudium beim ILS (Folge 788)

An dieser Stelle veröffentlichen wir regelmäßig Erfahrungen von Absolventen eines Fernstudium beim ILS. Heute geht es um die Fernlehrgänge Raumgestaltung/Innenarchitektur und Kreatives Gestalten.

Kreative Beschäftigung und berufliche Perspektive

"Mich hat diese Fachrichtung sehr interessiert" sagt Frau Gabriela H. aus Rinteln. "Neben Beruf und Familie kam zur Weiterbildung nur ein Fernstudium in Frage". Pro Woche hat sie 8 Stunden Zeit investiert und den Lehrgang Raumgestaltung/Innenarchitektur mit der Note 1,1 abgeschlossen. "In der Parfümerie, in der ich arbeite, bin ich für die Innen- und Fensterdekorationen bzw. die Präsentation exklusiver Ware verantwortlich. Das Studium beim ILS hat mir weitere Erkenntnisse gebracht. Eventuell bringt es mich in die Selbstständigkeit (Wohnraumberatung)."

Um das eigene kreative Potenzial zu entwickeln und zu nutzen werden beim Institut für Lernsysteme Fernlehrgänge angeboten, die für Menschen interessant sind, die sich mit dem Gedanken an eine kreative Arbeitsperspektive beschäftigen und sich weiterbilden möchten.

So entschied sich z.B. Frau Silke O. aus Berlin für das Fernstudium Kreatives Gestalten "Mein (alter) Job langweilte mich; ich hatte keine Herausforderungen mehr. Mein Interesse an Kreativität konnte ich im Job nicht ausleben." Sie hat sich 6-8 Stunden Zeit in der Woche genommen. Ihr Fazit: "Ich habe eine "neue Sicht" auf die (Alltags-)Dinge erworben, um auch aus Hässlichem das Schöne herauszuholen und zu erkennen!"

Zwei Beispiele, wie man das eigene Potenzial nutzen und sich neue Sichtweisen und Handlungsalternativen in allen Lebensbereichen eröffnen kann. Man kann die neuen Kenntnisse beruflich einsetzen, und das Wissen wird auch im Freundes- und Verwandtenkreis gefragt sein.

hs

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule