Büroorganisation

Unternehmen aller Branchen und Größen sind für reibungslose Verwaltungs- und Organisationsabläufe auf ein effizientes Büromanagement angewiesen. Dazu sind vielfältige Mitarbeiter-Qualifikationen gefragt: von kaufmännischen Grundkenntnissen über Fähigkeiten in der zielführenden Kunden- und Bürokommunikation bis hin zu Fertigkeiten im effektiven Projekt- und Zeitmanagement. Besonders EDV- und IT-Anwenderkenntnisse sind für Kaufleute und Bürokaufleute nahezu unverzichtbar: z.B. Textverarbeitung für Geschäftsbriefe, Tabellenkalkulation für Preisberechnungen, Datenbank-Know-how für die Verwaltung von Kundenadressen.

Ob Neu- oder Wiedereinsteiger/in: Die Fernlehrgänge des ILS zu den Themen Büroorganisation und Sachbearbeitung vermitteln Ihnen notwendiges Fachwissen, um attraktive Positionen in modernen Büros zu besetzen.

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