Starke Partner - von Anfang an

Kai Duve Leiter, Cabin Crews Deutsche Lufthansa AG Frankfurt

"Das ILS und die Lufthansa waren neben der UFO und der IHK Frankfurt von Anfang an starke Partner bei der Entwicklung des neuen IHK-Abschlusses. Nur gemeinsam war es möglich, diesem neuen Berufsbild für die Dienstleistungsbranche inhaltlich ein Gesicht zu geben - nicht zuletzt aufgrund der langen Erfahrung des ILS in der Konzeption berufsbegleitender Weiterbildungen. Individuelle Anpassungen hat das ILS kompetent und schnell umgesetzt, das hat die Zusammenarbeit erheblich erleichtert. Jetzt sind wir gemeinsam dabei, langfristige Perspektiven für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schaffen und den IHK-Abschluss deutschlandweit noch bekannter zu machen. Künftig soll der IHK-Abschluss bei internen Bewerbungen verstärkt berücksichtigt werden, denn der Wert des IHK-Abschlusses wird branchenübergreifend weiter steigen."

Matthias Heine - Gruppenleiter Einsatz- und Beschäftigungsbedingungen Deutsche Lufthansa AG Frankfurt

"Mit dem ILS haben wir einen starken Partner an unserer Seite: Die Konzeption einer Aufstiegsfortbildung, die nebenberuflich ideal umsetzbar ist und die praxisnahe Implementierung im Konzern, insbesondere in der Kabine, sind für uns große Meilensteine. Das ILS ist uns auch weiterhin eine wertvolle Unterstützung - insbesondere bei der Kommunikation und der Weiterentwicklung des neuen Berufsbildes. Das ist Gold wert! Aktuell sind wir dabei, den IHK-Abschluss deutschlandweit in allen relevanten Branchen bekannt zu machen. Das ILS unterstützt uns sehr dabei, geht aktiv auf große Arbeitgeber zu und informiert auch auf Messen über diesen Abschluss - ein toller Service! So können auch andere Unternehmen und damit auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von diesem erfolgreichen Konzept profitieren!"