Deutsche Lufthansa AG: Mit neuem Berufsbild erfolgreich an Bord

Lebenslanges Lernen gehört bei der Lufthansa zur Unternehmensphilosophie. Wenn es um die Entwicklung und Durchführung neuer beruflicher Weiterbildungen geht, setzt Deutschlands größte Fluggesellschaft auf ILS Professional – zuletzt im Bereich professionelles Kundenmanagement und Serviceorientierung an Bord und am Boden.

Mit neuem Berufsbild erfolgreich an Bord

Bei der Umsetzung hat ILS Professional in enger Zusammenarbeit mit der Lufthansa, der Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO e.V. (Unabhängige Flugbegleiter Organisation e.V.) und der IHK Frankfurt eine neue Zusatzqualifikation für alle Serviceberufe entwickelt: den/die Fachberater/in für Servicemanagement - eine anerkannte Berufsbezeichnung, die sogar durch das Aufstiegs-BAföG gefördert werden kann. Das ILS wurde dafür auf der didacta 2018 in Hannover mit dem begehrten eLearning AWARD ausgezeichnet.

Zum Interview

Starke Partner - von Anfang an

Das ILS und die Lufthansa waren neben der UFO und der IHK Frankfurt von Anfang an starke Partner bei der Entwicklung des neuen IHK-Abschlusses. Nur gemeinsam war es möglich, diesem neuen Berufsbild für die Dienstleistungsbranche inhaltlich ein Gesicht zu geben - nicht zuletzt aufgrund der langen Erfahrung des ILS in der Konzeption berufsbegleitender Weiterbildungen.

Zum Interview

Neue Maßstäbe in der Mitarbeiterqualifikation

Die Lufthansa AG schätzen wir seit langer Zeit als erfolgsversprechenden Weiterbildungspartner. So wie vor Jahren der Lehrgang "Geprüfte/r Industriemeister/in -Luftfahrttechnik (IHK)“ hat jetzt die Fortbildung "Fachberater/in für Servicemanagement" das Potenzial, neue Maßstäbe in der Mitarbeiterqualifikation zu setzen.

Zum Interview