Ausgezeichneter Wiedereinstieg dank Fernlernen

Karin Wien (47) - Personalfachkauffrau (IHK)

Karin Wien
Karin Wien

Karin Wiens Erfolgsgeschichte hat Vorbildcharakter für alle, die nach einer Auszeit wieder in das Berufsleben einsteigen möchten: Nach ihrer langen Familienpause wollte die alleinerziehende Mutter aus Bad Essen wieder einen qualifizierten Job ausüben, der sie auch inhaltlich ausfüllt und fordert. Um ihre Chancen für einen Wiedereinstieg im Bereich Personalwesen zu erhöhen, entschied sich Karin Wien zunächst für ihren ersten ILS-Fernlehrgang "Personalsachbearbeiterin". Die schnell geweckte Begeisterung fürs Fernlernen ließ sie mit viel Disziplin und Motivation zwei weitere ILS-Lehrgänge belegen und diese ebenfalls mit Bestnoten abschließen. "Besonders toll war für mich, dass ich meine Lernphasen ganz flexibel einteilen konnte. Nur so war es mir möglich, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen", berichtet Karin Wien.

Aber auch beruflich entwickelten sich neue Chancen für die Power-Frau: Noch während ihres ersten Fernstudiums konnte die heute 47-Jährige ihre damalige Teilzeittätigkeit gegen eine qualifizierte Vollzeitstelle als Personalsachbearbeiterin eintauschen. Der Lehrgang Ausbildung zum Ausbilder beim ILS verhalf ihr dann aus der anfänglich befristeten Stelle in eine unbefristete. Doch dies war erst der Anfang: Mit dem Ziel vor Augen, zukünftig eine Führungsposition im Personalwesen zu besetzen, absolvierte Karin Wien ihren dritten Fernlehrgang zur Personalfachkauffrau (IHK).

"Für mich bedeutet Lernen Leidenschaft", betont Karin Wien. Sowohl ihr fachliches Know-how als auch ihre uneingeschränkte Motivation, sich ständig weiterzuentwickeln, verhalfen ihr zu einem erfolgreichen beruflichen Wiedereinstieg. "Mit Stolz kann ich heute sagen, dass ich dank meiner Weiterbildungen beruflich wieder fest im Sattel sitze", so Karin Wien weiter. Für ihr Weiterbildungsengagement wurde sie daher mit dem Studienpreis in der Kategorie "Lebenslanges Lernen" vom Fachverband Forum DistancE-Learning ausgezeichnet.

Weitere Erfahrungsberichte:

Fernlernen als Sprungbrett für den Berufsstart
Mit der ganzen Welt souverän kommunizieren
Dank Fernlernen den Wunschberuf entdeckt
Mit technischem Spezialwissen zu mehr Verantwortung
Erfolgreicher Jobwechsel: Vom Elektroniker zum Techniker
Rüstzeug für eine erfolgreiche Logistik-Karriere

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Infos kostenlos anfordern
  

Online-Anmeldung

Jetzt anmelden und Wunschlehrgang 4 Wochen kostenlos testen!

Jetzt anmelden ...
Deutschlands größte Fernschule
5 mal Testsieger
Absolventenbewertung: 1.6
4 Wcohen kostemnlos testen
Interaktiver Online-Campus
© 1996 - 2017 ILS Fernstudium - Fernstudium beim ILS - Deutschlands größte Fernschule