Bewertungen

Hier finden Sie aktuelle Bewertungen von unseren Absolventen/Innen. Die Umfrageergebnisse werden kontinuierlich im Rahmen einer Qualitätssicherungsmaßnahme nach ISO 9001 für unsere Fernlehrgänge erhoben und ergeben einen repräsentativen Querschnitt.

Aktuelle durchschnittliche Note: 1,6 (aus 2176 Bewertungen)

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
10.11.2005
Matthias F., Papenburg
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Akzeptables Niveau
Die Studienunterlagen waren gut, besonders haben mir die Studienhefte zur Literatur und Landeskunde gefallen. die Hausaufgaben waren insgesamt auf einem guten akzeptablen Niveau. Das Lesen von spanischer Literatur fällt mir jetzt leicht. Eventuell werde ich als Lehrer in einer Spanisch-Anfänger-AG eingesetzt werden.
31.10.2005
Kathleen S., Eckental
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Ansprüche erfüllt
Die Studienunterlagen sind übersichtlich und inhaltlich aufs wesentliche ausgelegt. Die Hausaufgaben wurden schnell bearbeitet und das Feedback war gut. Die Betreuung und die Hefte sind super. Halbe allerdings Angst vor der Abschlussprüfung. Über die Möglichkeit des Bezuges von "Meister-Bafög" könnten die Studenten besser informiert werden. Ich habe es zu spät gesehen, leider. Der Lehrgang insgesamt hat meine Ansprüche sehr gut erfüllt. Habe mich beworben und es wird sehr positiv aufgenommen, dass ich das Fernstudium gut und eigenverantwortlich gemacht habe.
24.10.2005
Angelika H., Villingen-Schwenningen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
War alles umkompliziert
Es hat mir Grundwissen und Vertiefung und dadurch Sicherheit vermittelt, um bald eine neue Arbeit (selbständig) zu beginnen.
24.10.2005
Ilka S., Aschaffenburg
Note  3,0 (3 von 5 Sternen)
Für mein Selbstbewusstsein
In den Studienunterlagen waren Fehler. Ob es sich für mich evtl. einmal auszahlen wird, weiß ich nicht, war eigentlich nur für mich und mein Selbstbewusstsein.
19.10.2005
Erika H., Tiefenbach
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Es hat sich ausgezahlt
Der Lehrgang ist gut, nur manchmal beim Zeichnen ohne persönliche Hilfe etwas schwierig (z. B: INRA2 perspektivische Darstellungen. Hier fehlte mir der Lösungsweg). Es hat sich ausgezahlt, weil wir jetzt umziehen und ich unsere neue Küche und andere Räume richtig planen kann. Es wird sich hoffentlich noch mehr auszahlen, da ich vorhabe in Zukunft in dieser Richtung beruflich weiterzumachen.
18.10.2005
Elke H., Willstätt
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Beruflicher Wiedereinstieg
Die Hausaufgaben konnte ich relativ sicher erledigen, da Studienbriefe das Thema ausführlich erläutern. Ich kann meine bisherige Tätigkeit als Steuerfachgehilfin nach der Familienpause nun wieder ausüben und habe mir ein gutes Basiswissen angeeignet bzw. aufgefrischt.
17.10.2005
Thomas E., Langenhagen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Sehr gut gefallen
Hat sich das Studium für mich ausgezahlt? Ja, vielleicht nicht beruflich, jedoch privat. ein Lob für die vielen Mitarbeiter im Hintergrund, die für einen reibungslosen Ablauf des Studiums sorgten.
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Gut aber reichlich
Die Studienunterlagen sind sehr gut strukturiert, die Hausaufgaben sind gut, aber reichlich, bei der fachlichen Betreuung gab es super Feedback und die organisatorische Betreuung - besonders beim Seminar - war sehr gut. Ich habe die Absciht bzw. bin bereits dabei als Personalcoach zu arbeiten. Aus meiner Sicht ist der Lehrgang sehr zu empfehlen.
21.09.2005
Jessica P., Gimbweiler
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Kompetente Studienleiter
Die Kommentare zu den Hausaufgaben waren oft hilfreich und die Studienleiter kompetent. Viele Informationen konnte ich gut für meinen Beruf anwenden wie z. B. Farbenlehre + Gestaltungshilfen; viele andere Dinge wie z. B. Zech-Hefte und Werb 1+2 haben mir für meinen Arbeitsbereich nichts gebracht ud ich hatte den Eindruck beim Bearbeiten, dass mir wichtige Zeit verlorengeht.
Danke für die Möglichkeit der kostenlosen Verlängerung der Korrekturdauer!! Behalten Sie das hohe Niveau der Lehrgänge bei.
19.09.2005
Ursula K., Hamburg
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Zu empfehlen
Ich konnte das Gelernte schon vielfach umsetzen und mir wurde eine neue Aufgabe (Logistikbetrieb) im Bestandsmanagement zugesagt. In diesem Lehrgang wurde umfangreiches Wissen relativ kompakt und auf neuestem Stand vermittelt. In einigen Unterlagen waren Fragen nicht immer leicht verständlich. Ganz toll war die Möglichkeit, bei Problemen telefonisch mit der Studienleitung in Kontakt treten zu können. Die komplette organisatorische Betreuung rundum kann ich nur loben! Durch das umfassende, informative und sehr gut abgestimmte Lehrmaterial und die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung habe ich mein Ziel gut erreicht. Ich werde das Fernstudium beim ILS jederzeit weiter empfehlen und vielleicht absolviere ich irgendwann noch einen weiteren Lehrgang.
13.09.2005
Karsten A.-F., Lüneburg
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Ich fühle mich gut weitergebildet
Die Studienunterlagen sind vollständig und recht übersichtlich. Die Hausaufgaben wurden zügig korrigiert und die Inhalte sehr gut aufgearbeitet. Der Lehrgang war  insgesamt rundum gut. Ich fühle mich gut weitergebildet und strebe ein Praktikum bei einem Makler an und evtl. später den Weg in die Selbstständigkeit. Im Internet wird das ILS kontrovers diskutiert. Dabei ist es doch so einfach: Sie stellen wirklich alles, was für einen erfolgreichen Abschluss nütig ist, zur Verfügung. Wer dann nichts tut (lernt!) ist selbst schuld! Ich war rundum zufrieden, habe nichts auszusetzen.
12.09.2005
Beate T., Erlangen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Sehr empfehlenswert
Die Studienunterlagen sind gut gegliedert und übersichtlich, in einigen Fällen waren die Hausaufgaben nicht klar formuliert. Das Folgestudienmaterial wurde pünktlich geliefert und ich habe eine umfangreiche Wissensvermittlung erhalten. Ich kann die erworbenen Kenntnisse in meine tägliche Arbeit einbeziehen, Kundenkontakt kann in Problemfällen besser bewältigt werden. Fazit: Machen Sie weiter so, ich finde diese Form des Studierens sehr empfehlenswert.
24.08.2005
Thomas W., Rostock
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Kann besser Entscheidungen treffen
Privat: Ich habe viel über mich selbst gelernt und wende dieses Wissen auch in der Familie an. Beruflich: Ich kann einige Entscheidungen besser treffen bzw. mittragen. Danke für die Möglichkeit, den Lehrgang bei Ihnen absolvieren zu können.
23.08.2005
Susanne S., Erkrath
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Nette Betreuung
Es hat mir sehr gut gefallen, denn ich wurde immer nett betreut. Das Studium hat sich für mich ausgezahlt, denn ich bin Friseurmeisterin, da kann man sich mit dem Lehrgang Farb- und Stilberatung zusätzlich ein Image aufbauen.
18.08.2005
Jennifer D., Bendorf-Sayn
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Einfach super
Ging alles schnell und reibungslos, ich konnte mir meinen Studienbeginn selbst aussuchen - einfach super! Gutes, verständliches Fachwissen auch für Laien. Im Freundeskreis und allen, die Rat bei mir suchen, kann ich mit Hintergrundwissen jetzt viel besser helfen.
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Ein guter Name
Durch diesen Lehrgang besteht die Möglichkeit, in unserer IT-Abteilung aufzusteigen. Wenn Sie mit der Qualität Ihrer Lehrgänge werben würden und "einen guten Namen" wären Sie interessanter.
12.08.2005
Angelika R., Herne
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Viel gelernt
Die Studienunterlagen waren sehr gut aufgebaut, die Hausaufgaben sehr gut lösbar, eine sehr gute fachliche Betreuung und eine sehr gute, freundliche und verständnisvolle organisatorische Betreuung. Der Lehrgangs insgesamt: sehr gut gemanagt. Das Studium hat sich für mich ausgezahlt: 1. Genug Hintergundwissen bekommen für mein Leben, um mich ggf. einmal selbstständig machen zu können. 2. Sehr viel für mein berufliches Leben gelernt. Das Fernstudium hat mir nicht nur Arbeit gemacht, sondern auch viel Spaß. Ich möchte mich bei all denen, die mir beim ILS dabei geholfen haben, recht herzlich bedanken. Ich werde weiter studieren.
08.08.2005
Britta S., München
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Spaß gemacht
Die Studienunterlagen waren sehr gut verständlich und gute Übungen. Der Lehrgang hat mir viel gebracht und Spaß gemacht. Mich persönlich hat das Studium weitergebracht. Darauf baue ich mein Folgestudium als Personal Coach auf und hoffe bald wieder als Coach arbeiten zu können.
02.08.2005
Janin S., Berlin
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Bessere Chancen
Habe jetzt bessere Chancen bei den Bewerbungen für eine Ausbildung.
28.07.2005
Volodymyr K., Augsburg
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Hohes Niveau
Der Kurs hat mir in professioneller Arbeit mit C/C++ geholfen. Ich habe gelernt, Aufgaben in dieser Computersprache zu lösen. Eben so weiß ich jetzt, welche Aufgaben momentan auf dem Softwaremarkt gefragt sind und durch welche Mittel ich sie lösen kann. Das Niveau einiger Aufgaben ist sehr hoch und für einen professionellen Programmierer. Im aktuellen Lehrgang "C/C++ Programmierer unter Windows" arbeitet man nur mit einem Compiler von der Firma "SYBASE". Meiner Meinung nach wäre es gut, den Umfang des Lehrgangs zu vergrößern, damit Teilnehmer den ihm notwendigen Compiler auswählen kann.
15.07.2005
Rebekka K., Nossentiner Hütte
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Fernlehrer am Telefon ist optimal
Das Studium hat sich allein schon für die Bewerbungsunterlagen ausgezahlt. Jeder Arbeitgeber liest doch gerne, dass sich die Mitarbeiter selbständig weiterbilden. Optimal ist der Fernlehrer am Telefon, ansonsten kann ich mir momentan keine weitere Serviceleistung vorstellen.
08.07.2005
Malgorzata R., Hamburg
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Gute Sache
Hat sich das Studium für mich ausgezahlt? Momentan noch nicht, hoffentlich in naher Zukunft.
Alles in allem eine gute Sache. Danke schön!
07.07.2005
Dana D.-F., Leipzig
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Froh über Entscheidung für ILS
Ich habe mehr betriebswirtschaftliches Verständnis für Unternehmen und deren Handlungen, mehr Souveränität, mehr Anerkennung vom Vorgesetzten. Es ist Grundlage für neuen Aufgabenbereich. Ich bin froh, dass ich mich für das ILS entschieden habe, auch wenn ich zunächst froh bin, dass das Studium vorbei ist.
Erfolgreich im Beruf
04.07.2005
Detlef D., Neunkirchen
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Gutes Hintergrundwissen
Gutes Hintergrundwissen, welches ich beruflich nutzen werde.
27.06.2005
Simone D., Freudenberg
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Hab richtig was gelernt

Hab richtig was gelernt!! Ich werde eine Praxis zum 1.9.2005 eröffnen.