Bewertungen

Hier finden Sie aktuelle Bewertungen von unseren Absolventen/Innen. Die Umfrageergebnisse werden kontinuierlich im Rahmen einer Qualitätssicherungsmaßnahme nach ISO 9001 für unsere Fernlehrgänge erhoben und ergeben einen repräsentativen Querschnitt.

Aktuelle durchschnittliche Note: 1,6 (aus 2176 Bewertungen)

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
12.01.2006
Barbara J., Murnau
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Hat Spaß gemacht
Die Studienunterlagen könnten optisch gefälliger sein, bei den Hausaufgaben wurden man gut motiviert durch einen netten hilfreichen Briefwechsel. Es macht Spaß und motiviert, wenn man sich mit jemandem zu einem Thema austauschen kann, das einen interessiert. Man "muß" sich mit der Materie beschäftigen, bekommt ein "feedback"! Ich habe es endlich geschafft, mir eine eigene Dunkelkammer einzurichten, bin motiviert, bald Fotoausstellungen zu machen und habe fachlich viel dazugelernt. Es wäre gut, wenn man mehr Informationen bzgl. des Abschluss bekommen würde (wie sieht das Zeugnis aus, was ist es "wert"...); bei Verlängerung der Studiendauer wäre eine Erinnerung nett, eine "Ermahnung", dass das Ende der Studienzeit naht...
11.01.2006
Sylvia W., Alt-Ruppin
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Umfangreiches Angebot

Die Themen der Buchhaltung, Groß- und Außenhandelskalkulation waren für mich schwer zu verstehen. Ich habe das Online-Studienzentrum selten genutzt, empfand es aber als leicht zu handhaben. Der Austausch mit anderen Studienteilnehmern war für mich am interessantesten. Sie haben ein sehr umfangreiches Angebot an Serviceleistungen. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe und wünsche auch Ihnen und Ihrem Unternehmen noch viele Kursteilnehmer.

02.01.2006
Sandra N., Düsseldorf
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Überzeugende Studienunterlagen
Das Studium hat sich im privaten und beruflichen Umfeld ausgezahlt.
02.01.2006
Andre S., Polsingen
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Preis war angemessen
Die Studienunterlagen: bessere Rechtschreibung und die Fragestellungen in den Heften könnten besser sein.  Gute und schnelle Beantwortung von Hausaufgaben und Fragen. Ob der Lehrgang sich für mich auszahlt, weiß ich noch nicht, das entscheidet sich erst Ende Januar.
02.01.2006
Karl-Heinz M., Hausach
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Bin froh, dass ich ihn gemacht habe
Es gab kompetente Ansprechpartner, die immer helfen konnten, die Hausaufgaben waren klar und verständlich gestellt, die Studienhefte waren teilweise schlecht verständlich, nicht immer ganz aktuell und hatten Schreibfehler. Abschließend kann ich sagen, dass ich froh bin, den Lehrgang gemacht zu haben. Meine Stellung und Ansehen ist durch die Fortbildung, das neue Wissen und letztendlich auch durch das Diplom gestiegen.
30.12.2005
Birgit D., Blankenburg
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Konzept hat mich überzeugt
Ich verfüge jetzt zumindest über Grundlagen, weiß über die wesentlichen Paragrafen Bescheid, bzw. weiß ich zumindest wo ich nachlesen kann. Ich habe gelernt, Gesetze zu lesen und zu verstehen - wenigstens ansatzweise. Außerdem hoffe ich auf eine Gehaltserhöhung. Im Bereich Umsatzsteuer wurde mehrfach die die UStR verwiesen, die musste ich mir anderweitig besorgen, waren nicht dabei. Viel Erfolg auch weiterhin. Ihr Konzept hat mich überzeugt und wird sicher auch zukünftig erfolgreich sein.
29.12.2005
Karl-Heinz W., Ibbenbühren
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Positive Entwicklung
Die Studienunterlagen waren gut gestaltet und übersichtlich. Die Fragen bei den Hausaufgaben waren verständlich formuliert. Der Dozent konnte fachlich überzeugen. Die Rücksendungen der Hausaufgaben waren sehr unterschiedlich lang. Kein Personal in der Kantine. Ich habe in diesem Fernstudium einmal den Fernlehrer am Telefon gesprochen. Dieses ist sicherlich eine positive Serviceleistung, da Fragen schnell und komplett beantwortet werden können. Das Online-Studienzentrum habe ich nicht in Anspruch genommen. Insgesamt: Ein positives Studium. Nach dem Abschluss des Fernstudiums mit Diplom wurde ein neuer Arbeitsplatz für mich eingerichtet. Jetzt darf ich offiziell VBA-Programme schreiben und die VBA-Programme der übrigen Abteilungen warten. Insgesamt eine positive Entwicklung. Seit Anmeldung eines Gewerbes entwickle ich auch VBA-Programme für andere Firmen in eigener Rechnung.
29.12.2005
Nicole S., Berlin
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Keine Probleme
Die Hausaufgaben waren gut ausgewählt, um zu sehen, was man kann. Zur fachlichen Betreuung: Kritik war sehr gut und Hilfe zur Verbesserung. Zum Lehrgang insgesamt: Keine Probleme, vieles gelernt. Das Studium hat sich für mich ausgezahlt, weil ich nun die nötigen Grundkenntnisse im Bereich Zeichnen besitze. Danke für die tolle Zusammenarbeit.
27.12.2005
Barbara H., Lienen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Gute Organisation
Die Studienunterlagen sind kurz und prägnant. Die Hausaufgaben waren nicht zu leicht und nicht zu schwer. In der Betreuung hat alles reibungslos und prompt geklappt. Gute Organisation! Reibungsloser Verlauf. Da wir eine Arztpraxis führen, kann ich in weiten Teilen die Buchhaltung nun selber führen.
Geprüfte/r Verkaufsleiter/in (ILS)
23.12.2005
Thomas S., Ebensfeld
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Sehr verständlich
Die Studienunterlagen sind sehr verständlich und ausführlich. Über eine schnellere Korrektur und somit Rücksendung der Einsendeaufgaben hätte ich mich gefreut. Vielleicht kann man die Rücksendungen per E-Mail duchführen. Weiterbildung zahlt sich immer aus, jedoch habe ich noch keine finanziellen Vorteile dadurch.
Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in, Studienschwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
23.12.2005
Thomas M., Hebertshausen
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Mit dem Service immer zufrieden
Ich war mit dem Service immer sehr zufrieden. Meine Fragen wurden schnell und präzise beantwortet. Die Hausaufgabenkorrektur klappte hervorragen, allerdings war eine umfangreiche Schreibarbeit war bei den Hausaufgaben nötig. Ich finde das Serviceangebot ausreichend. Es sollte mehr Einfluss auf die RAK-Köln gewährleistet sein. Der Unterricht einiger Lehrer ist schlecht aufgebaut und zielt nicht auf die Vermittlung von Stoff, der auch hängen bleibt (zu schnelles Vorgehen, wenig Erklärungen, es wird vorausgesetzt, das alles Wissen im Detail schon vorhanden ist). Abschließend kann ich sagen, dass sich das Studium bei meinem derzeitigen Arbeitgeber leider nicht auszahlen wird (zumindest im Moment noch nicht, aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage). Ich studiere allerdings sehr aufmerksam Stellenangebote.
22.12.2005
Frank N., Heuthen
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Flexibel, umkompliziert, praxisnah
Im privaten wie auch beruflichen Umfeld konnte ich meine Kenntnisse einbringen und damit eine Arbeitserleichterung erreichen. Studienziel erreicht!!! Ich würde es weiterempfehlen, denn es ist ein Rundum-Sorglos-Studienpaket für jeden, mit umfassenden Studienunterlagen und hervorragender Betreuung. Flexibel, informativ, umkompliziert, praxisnah.
21.12.2005
Ella S., Pfronten
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Mehr praxisnahe Beispiele
Studienunterlagen: mehr praxisnahe Beispiele. Hoffentlich hat sich das Studium für mich ausgezahlt, da Berufserweiterung möglich. Grundsätzlich würde ich ein Fernstudium weiterempfehlen, aber: Während eines 24h-Bereitschaftsdienstes, wie in den Positionen an Bord, wird der Druck zu groß. Ein Lernplan ist leider nicht einzuhalten.
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
Die Studienunterlagen haben eine gute Aufgabenaufteilung und bei den Hausaufgaben herrscht eine korrekte Aufgabenstellung. Die Auswertungen der geleisteten Arbeiten war immer korrekt und ansprechend. Der Service der Lehranstalt ist gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Beruflich hat sich das Fernstudium für mich ausgezahlt, denn mein Arbeitgeber erkennt das Studium an und ich erhalte qualifiziertere Aufgaben.
15.12.2005
Helga E., Rutesheim
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Super Betreuung
super Betreuung! Kompetent, immer freundlich. Arbeite in einem Heilberuf und bin selbständiger Personal Coach.
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Schnelle Reaktion auf Anfragen
Die Studienunterlagen sind übersichtlich, verständlich, bei den Hausaufgaben wurden Fehler gut erklärt und auf Anfragen gab es eine schnelle Reaktion. Bei Bewerbungen hat man nun einen Pluspunkt mehr, wenn man Fähigkeiten, die man selbst erlernt hat, auch vorweisen kann. Herzlichen Dank für die Betreuung rund um den Lehrgang und die Bewertungen der Aufgaben.
13.12.2005
Marion N., Berlin
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Hat mir sehr gut gefallen
Der Lehrgang hat mir ein gutes Basiswissen vermittelt, darauf aufbauend möchte ich in Form von Seminaren und Kursen mein Wissen vertiefen und erweitern, um später Richtung Heilpraktiker einzusteigen. Der Lehrgang hat mir sehr gut gefallen und ich möchte mich für den stets freundlichen und netten Servcie der Schule und die angenehme Zusammenarbeit bedanken und empfehle Ihr Unternehmen gern weiter.
12.12.2005
Gisela W., Leipzig
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Persönliche Bereicherung
Manchmal hätte ich zum Thema gern noch mehr gelesen, aber es gibt ja ein Literatur-Verzeichnis. Das Studium ist für mich ganz persönlich eine Bereicherung, z. T. auch Bestätigung im täglichen Berufsleben; betriebliche Weiterbildung stagniert z. Zt. leider; möchte ganz einfach immer wieder etwas dazu lernen. Ein Seminar in Hamburg hätte ich doch ganz gern belegt.
Rhetorik
12.12.2005
Viola T., Münster
Note  4,0 (2 von 5 Sternen)
Gut strukturiert
Die Studienunterlagen sind durchweg gut strukturiert, haben jedoch keine aktuellen Bücherverweise.
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Brauche Englisch im Beruf
Die Hausaufgaben wurden schnell korrigiert. Am Telefon war die Antwort meist kurz und knapp, persönlicher wäre schön gewesen. Gerade das Handelsenglisch und auch die Wiederholung der Grammatik hat viel gebracht. Ich brauche Englisch jetzt immer häufiger im Beruf.
30.11.2005
Inge S.-M., Hemer-Ihmert
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Schneller Lernerfolg
Die Studienunterlagen sind sehr gut verständlich. Der Lehrgang führte zu einem schnellen Lernerfolg. Mit dem Erreichten möchte ich Hobby und Beruf verbinden - und so in die Selbständigkeit gehen. Zunächst hatte ich vor, mehrere Angebote "reinzuholen". Doch als ich Ihr Angebot in Händen hielt, war ich überzeugt, mein Lernziel erreichen zu können. Ich habe mich während des gesamten Lehrgangs gut aufgehoben gefühlt.
28.11.2005
Janet K, Oststeinbek
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Danke für die gute Betreuung
Die Studienunterlagen sind übersichtlich, strukturiert. Zu den Hausaufgaben: sehr schnelle Bearbeitung und Rücksendung. Für mich persönlich hat sich das Studium ausgezahlt, beruflich: nein, nicht unmittelbar. Danke für die gute Betreuung!
15.11.2005
Petra K., Düren
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Gut, was neues zu lernen
Die Hausaufgaben forderten einen heraus, das Gelernte umzusetzen. Die fachliche Betreuung war gut, die Korrektur war schnell und die Kommentierung bei den Hausaufgaben verständlich. Für mich war es gut, neues zu lernen und altes aufzufrischen.
Ob sich das Studium für mich ausgezahlt hat? Im Moment nur für mich privat. Für mich war es wichtig, mich weiterzubilden und mir mehr Wissen anzueignen. Ob es sich beruflich auszahlt, weiß ich nicht. Ich bin in einem anderen Bereich tätig.
14.11.2005
Yvonne S., Hennigsdorf
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Super Service
Die Studienunterlagen beinhalteten ab und zu Fehler (Zahlendreher usw.). Die Hausaufgaben beinhalteten immer Zusatzaufgaben, die man so nicht im Heft gelernt hat. Die fachliche Betreuung war super, man konnte sich immer an den Tutor B. Schnelle wenden. Auch der Online-Service war super. Den Lehrgang insgesamt würde ich weiterempfehlen: guter Service (Organisation und fachliche Betreuung), persönlicher Service, denn man hat das Gefühl, der Fachlehrer betreue einen fast alleine. Auch wenn ich mich wiederhole, vielen Dank für den super Service und besonderen Dank an Herrn Schnelle für die lieben Worte im Abschluss-Schreiben.
14.11.2005
Michaela R., Markt Schwaben
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Spaß am Lernen
Das Studium wird mir ganz sicher beruflich weiterhelfen; alle Bereiche der Personalarbeit wurden angschnitten und deutlich rübergebracht. Ich fand den Aufbau der Unterlagen und den Aufbau der Seminare ganz toll. Ich habe viel gelernt und hatte sehr viel Spaß am Lernen. Insgesamt war der Lehrgang sehr interessant und hilfreich.