Bewertungen

Hier finden Sie aktuelle Bewertungen von unseren Absolventen/Innen. Die Umfrageergebnisse werden kontinuierlich im Rahmen einer Qualitätssicherungsmaßnahme nach ISO 9001 für unsere Fernlehrgänge erhoben und ergeben einen repräsentativen Querschnitt.

Aktuelle durchschnittliche Note: 1,6 (aus 2176 Bewertungen)

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
30.03.2022
Milena G., Bispingen
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Sehr flexibel!

Ich bin mir sehr sicher, dass sich dieses Studium für mich auszahlen wird. Das erlangte Wissen hat heute fast überall einen Nutzen.

30.03.2022
Monika Maria R., Hilden
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Zuverlässig, gut strukturiert, sehr informativ

Ich habe mir viel Wissen aneignen können & es im Privaten & Beruflichen anwenden können.

30.03.2022
Carolin B., Solingen
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Das Seminar hat mir viel Spaß gemacht

Ich haben sehr viel über den menschlichen Körper und deren Funktionen kennengelernt. Ich weiß nun, welche Muskeln bei welcher Übung beansprucht werden.

Das Seminar hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn dieses wegen Corona online war. Es wurde sehr verständlich auf prüfungsrelevante Faktoren eingegangen. Wir hatten nach  dem Seminar jederzeit die Möglichkeit, die Dozenten nochmal zu kontaktieren.

Das Studium war eine tolle Erfahrung und persönliche Weiterbildung.

23.03.2022
Petra K., Chemnitz
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Es ist gut, dass es ihre Fernschule als Bildungsangebot gibt!

Es ist Voraussetzung zur Ablage des Latinums, welches ich wiederum für eine geplante Dissertation benötige -> aber auch so hat sich dadurch mein Wissen und Selbstbewusstsein erweitert.  Dieses Studium pass zu unserem beruflichen Alltag und macht Spaß.

23.03.2022
Andreas B., Straubing
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Kurzum: Ein Studium zahlt sich immer aus!

Wesentliche Themen und Herausforderungen unserer Zeit, wie Digitalisierung und digitale Transformation wurden mir hier sehr anschauend näher gebracht. Dies lässt sich gut mit meiner jetzigen beruflichen Tätigkeit verbinden. 

23.03.2022
Nadja H., Achim
Note  3,0 (3 von 5 Sternen)
Interesse an Raumgestaltung

Leider waren zu viele Unstimmigkeiten mit der Benotung der Einsendeaufgaben.

Note  2,7 (3,5 von 5 Sternen)
Gut ausgearbeitetes Gesamtkonzept

Ja, ich habe für meine ehrenamtliche Tätigkeit viel hinzugelernt.

11.03.2022
Magdalena N., Schongau
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Konnte mein Fachwissen und meine praktischen Fähigkeiten sehr gut erweitern

Ein Studium bei der ILS ist vor allem berufsbegleitend sehr gut machbar, da es die Möglichkeit bietet, die Lerninhalte an dem eigenen Tempo und den individuellen Umständen anzupassen. Es ist eine ganz tolle Chance, sich beruflich und persönlich weiter zu bilden.

10.03.2022
Simon W., Passau
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Lernen, ohne sein ganzes Leben auf den Kopf stellen zu müssen

Durch den Lehrgang kann ich in anderen Tätigkeitsbereichen arbeiten. Meine Chance am Arbeitsmarkt sind/werden steigen. Durch das ILS hast du die Möglichkeit, wann und wo zu lernen wie du willst. Die Studienhefte sind mit den Aufgaben sehr gut gelungen. Ich bin dankbar für die Möglichkeit mich weiterbilden zu können ohne dafür mein ganzes Leben auf den Kopf stellen zu müssen.

09.03.2022
Anja L., Wetzlar
Note  2,3 (4 von 5 Sternen)
Schnell und individuell

Nach der Prüfung zum HP Psychotherapie kann ich in meiner Beratungs-Praxis auch therap. Unterstützung anbieten. Das Studienmaterial ist gut, auf Fragen wird schnell + individuell reagiert.

03.03.2022
Angelika M.-R., Niedernhausen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Gut beruflich anwendbar

Anwendung im beruflichen Umfeld kann nun sicherer und besser informiert erfolgen.

  • gutes Studienmaterial
  • schnelle Korrektur
  • berufbegl. gut machbar
25.02.2022
Andreas Z., Berlin
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Neue Position in der Firma

Perfekt, wenn man sich die Zeit selbst einteilen kann + will, gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Viele neue Einblicke in neue Wissensgebiete, neue Position in der Firma.

24.02.2022
Felix K., Hilden
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Zeitlich flexibel studieren

Ich werde mich als Coach selbstständig machen und habe hier einen für mich wichtigen Meilenstein gelegt. 

18.02.2022
Maike M., Langen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Wertschätzende Kommentare

Ich plane mich nebenberuflich selbstständig zu machen - also kann ich mein Wissen aus dem Studium nutzen.

Es gibt für jeden ein Themengebiet und es ist immer eine gute Investition, wenn man in die eigene Bildung investiert.

Danke! Auch an die Fernlehrer, jede Korrektur der Hausaufgaben war mit sehr netten und wertschätzenden Kommentaren versehen. 

16.02.2022
Nina G., Hannover
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Flexible Zeiteinteilung, weitreichendes Studienmaterial

Ich konnte mein Wissen erweitern, festigen und vertiefen. Das Vorhaben, die Lerninhalte mit in meine nebenberufliche Tätigkeit einzubinden, hat weiter Bestand. 

11.02.2022
Katrin B., Medebach
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Gut betreut

Aus beruflichen Gründen eher weniger. Da ich in einer komplett anderen Branche gelernt habe, war dieser Lehrgang für mich persönlich wichtig, um eine Referenz über mein Können zu erlangen. Ich habe mich zu jeder Zeit gut betreut gefühlt und bei Fragen oder Problemen sofort Antwort bzw. Hilfestellungen erhalten. 

Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Ihr seid super, macht weiter so!

Durch das Studium kann ich mich auf einem anderen Niveau bewerben und habe andere Einkommensebenen! Es lohnt sich eine Weiterbildung bei der ILS zu machen, da man mit 9 Std/Woche nicht überfordert ist und alles super zu verstehen ist.

07.02.2022
Katrin B., Medebach
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Kann ILS nur weiterempfehlen

Das Studium war inhaltlich gut aufgebaut, die Erreichbarkeit der Lehrer war immer gegeben und die Antworten und Hilfestellungen waren umfangreich. Mir hat es sehr gut gefallen. Vielen Dank dafür.

Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Du kannst nur gewinnen!

Aufgrund des Studiums kann ich mich jetzt auf meine neue Stelle ab 1.2.2022 freuen. Ohne Studium hätte ich nicht diese vielseitigen Möglichkeiten für einen Stellenwechsel gehabt. Und ich habe sehr viel dazugelernt, zu meinem vorhandenen Wissen. Du kannst in Raten zahlen, dein Lerntempo selbst bestimmen, bequem von zu Hause aus lernen und hast immer jemanden an deiner Seite. 

03.02.2022
Chiara v.W., Freising
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Gut strukturiertes verständliches Lernmaterial

Ich habe viele neue hilfreiche Coach Techniken gelernt und habe jetzt fundierte Kenntnisse über den Ablauf eines professionellen Coachings. Außerdem zeigt das Studium sehr gut wie die Abgrenzung zwischen Coaching und Therapie ist.

01.02.2022
Bettina L., Oberkrämer
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Fundiertes Wissen

In meinem Alter kann sich das finaziell nicht mehr auszahlen aber immaterial zahlt es sich sicher aus. Ich war erst skeptisch habe dann aber die Erfahrung gemacht, dass ILS Kurse anbietet, die tatsächlich fundiertes Wissen vermitteln.

26.01.2022
Elke F., Bremen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Guter Preis

Super Service, Tolle Betreuung, Guter Preis

17.01.2022
Beate J., Radolfzell
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Gute Kurse, super Kundenbetreuung, verständliches Studienmaterial

Es gab Stabilität zu Pandemiezeiten. Ob es mir beruflich Vorteile bringt, muss sich noch zeigen.

13.01.2022
Elena W., Alsdorf
Note  3,0 (3 von 5 Sternen)
Zu wenig praktische Aufgaben

Ich habe sehr viel Theorie gelernt und zu wenig praktische Aufgaben gemacht. So kann ich leider meine Kenntnisse in der Praxis nicht umsetzen. Es gibt zu viel Stoff in Schriftform und wenig praktische Aufgaben. Insgesamt war alles zu trocken, Es gab keine Seminare, keinen Austausch.

13.01.2022
Marilena H., Seitingen-Oberflacht
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Grundstein ist gesetzt

Der erste Grundstein ist gesetzt, aber um Weiterbildungen komme ich nicht herum. Dafür waren die Inhalte zu oberflächlich. Wenn du die Grundlagen des Ayurveda erlernen möchtest, ist es super. Wenn du jedoch wirklich tiefgründiges Wissen erlernen möchtest, dann solltest du eine Ausbildung mit Präsenzmodellen wählen.