Bewertungen

Hier finden Sie aktuelle Bewertungen von unseren Absolventen/Innen. Die Umfrageergebnisse werden kontinuierlich im Rahmen einer Qualitätssicherungsmaßnahme nach ISO 9001 für unsere Fernlehrgänge erhoben und ergeben einen repräsentativen Querschnitt.

Aktuelle durchschnittliche Note: 1,6 (aus 2176 Bewertungen)

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
21.05.2007
Kristina M., Magdeburg
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Mehr Möglichkeiten
Der Fernlehrgang wird sich für mich bezahlbar machen, weil sich mehr Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt für mich öffnen.
18.05.2007
Bianca O., Lommersum
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Ein gelungenes Fernstudium
Die Studienunterlagen sind sehr strukturiert, bei den Hausaufgaben gabe es - auch im nachhinein - hilfreiche Fragen und Kommentare. Fachlich wurde man sehr sympathisch betreut. Insgesamt hatte ich viel Spaß!! Schön fände ich es, wenn Abschlussprüfungen generell von dem ILS organisiert werden könnten (ist aus  dem Ausland sehr schwierig bzw. unmöglich). Anstonsten war es wieder ein gelungenes Fernstudium. Vielen Dank und leibe Grüße aus Berlin!
16.05.2007
Simone W., Mechernich
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Zensuren online abrufbar
Ich habe das Online-Studienzentrum hauptsächlich genutzt, um meine Zensuren im Überblick zu haben und mich über Neuigkeiten zu informieren. Mit sind durch das Fernstudium viele geschäftliche Zusammenhänge klarer geworden und wir konnten die Führung (Managementtechniken) verbessern.
14.05.2007
Petra J., Stowmarket
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Superfreundliche Betreuung
Ich finde, Herr Goldbeck hatte ganz tolle Arbeit geleistet. Auf die Studienhefte kann ich immer wieder als Referenz zurückgreifen. In Heft 12 ist die Aufgabenstellung schwer verständlich. Ich glaube, manchmal wurde ich zu gut benotet, aber das gibt auch Ansporn. Ich habe immer prompt Antwort erhalten und wurde super freundlich betreut.
Geprüfte/r Verkaufsleiter/in (ILS)
11.05.2007
Markund G., Berlin
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Ich bin befördert worden.
Guter Lehrgang, sehr praxisnah. Mit Hilfe des Lehrgangs bin ich mittlerweile zum Filialleiter "befördert" worden, und 'mal sehen, wo es noch hinführt.
10.05.2007
Saadat I., Magdeburg
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Nette Mitstudenten kennengelernt
Das Online-Studienzentrum war übersichtlich aufgebaut, habe einige nette Mitstudenten kennengelernt. Der Lehrgang hat mir vieles gebracht und Spaß gemacht. Es wäre besser, wenn wir eine Kopie von unserer Diplomarbeit nach der Korrektur erhalten wüden. Sonst haben wir keine Möglichkeit zu wissen, wo wir Fehler gemacht haben. Und noch was ganz Wichtiges: Danke für die gute Betreuung und bis bald.
03.05.2007
Anika S., Jüterbog
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeit
Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeit. Viel Spaß und Freude. Ich denke, dass es immer gut bei Betrieben ankommt (solche Zusatzqualifikationen), weil man dann als engagiert gilt.
24.04.2007
Simone T., Rimpar
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Ich fühlte mich gut durch das Studium geführt
Am Online-Studienzentrum hat mir gefallen, dass man sich mit anderen austauschen und Kontakt knüpfen kann. Beim ILS fühlte ich mich in jeglicher Hinsicht betreut und sehr gut durch das Studium geführt. Ich habe sehr viel Einblick in die Psychologie bekommen. Kann somit mich und meine Mitmenschen besser verstehen.
23.04.2007
Andrea N., Idar-Oberstein
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Lust auf mehr
Gute Gliederung der Themen in den Heften insgesamt . Aufteilung 2 Hefte/ Einheit war sehr gut. Alle Fallanwendungen waren gut. Längere Wartezeiten auf Note war nicht ganz so optimal. Frau S. war immer super schnell und zuverlässig. Das macht Lust auf mehr! Ich kann die Techniken in der täglichen Arbeit anwenden und Ergebnisse dadurch verbessern.
18.04.2007
Andrea S., Viernheim
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Immer wieder beim ILS lernen
Der Lehrgang war sehr übersichtlich und verständlich. Ich möchte mein eigenes kleines Fotostudio eröffnen. Es hat mir viel Spaß gemacht, und ich würde immer wieder bei euch lernen. Viel Erfolg für die Zukunft.
Geprüfte/r Verkaufsleiter/in (ILS)
17.04.2007
Günther S., Ursensollen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Organisatorische Betreuung bestens
Die Hausaufgaben waren lösbar, nur meist nicht in der angegebenen Zeit. Die Fragen wurden zur Zufriedenheit beantwortet. Der Lehrgang war interessant, und die organisatorische Betreuung bestens - schnelle, unkomplizierte Abwicklung. Es hat auf jeden Fall meinen Horizont erweitert. Ob/wie es sich für mich auszahlt, entscheidet sich in den nächsten Wochen/Monaten.
17.04.2007
Martin P., Lübeck
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Auf jeden Fall ein weiteres ILS-Studium
Am Online-Studienzentrum gefielen mir die Notenübersicht und das Einsenden der Hausaufgaben. Der Lehrgang war insgesamt rundum "sorglos". Ich kann vieles auch in meinem derzeitigen Beruf anwenden, umsetzen, realisieren. Ich bin sehr zufrieden mit ILS und werde auf jeden Fall ein weiters Studium bei Ihnen belegen. Machen Sie weiter so!
16.04.2007
Dyrk N., Waldbröl
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Lehrgang empfehlenswert
Der Lehrgang ist empfehlenswert. Berufswechsel ist vorbereitet, allerdings fehlen Aufbauseminare in meinem Bereich (Homöopathie)
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Nicht mein letzter Lehrgang beim ILS
Im Online-Studienzentrum hat man so viele tolle Zusatzinformationen bekommen (Downloads, weitere Infos) und man konnte sich mit anderen Teilnehmern austauschen (Forum, Chat, etc.) Die fachliche Betreuung war immer nett, höflich, hilfsbereit und sachlich. Ein tolles Gesamtpaket!  Mein Berufswunsch ist Trainer/Berater, dafür soll das Studium als Praxis dienen. Machen Sie weiter so wie bisher, dies war sehr wahrscheinlich nicht mein letzter Lehrgang beim ILS!
12.04.2007
Kristina K., Mülheim an der Ruhr
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Nach der Ausbdildung mehr Möglichkeiten
Die Studienunterlagen waren gut verständlich. Der Lehrgang hat mir viel gebracht, war gut alles selbst zu erarbeiten. Ich mache eine Ausbildung zur Raumausstatterin, und einige Bereiche haben mir bisher schon geholfen. Habe durch das Studium nach der Ausbildung mehr Möglichkeiten. ILS ist ein sehr gutes Institut. Man hat immer die Möglichkeit, sich bei Fragen an die richtigen Leute zu wenden und die Hefte sind gut aufgebaucht und leicht zu verstehen.
12.04.2007
Daniela R., Uenze
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Jederzeit gerne wieder ILS
Die Studienunterlagen sind sehr gut erklärt. Kapitel-Selbsttest durch einzelne Fehlerüberarbeitung + -erkennung. Der Lehrgang hat mir sehr gefallen, es war gut, wieder geistig gefordert zu werden. Ich werde voraussichtlich ab Ende nächsten Jahres eine Volltagsstelle in einer Buchhaltungsabteilung erhalten. Voraussetzung war die fachliche Eignung - dieser Lehrgang. Es hat mir viel Freude bereitet,  mit Ihnen zu lernen. Ich würde mich jederzeit gerne wieder für Sie entscheiden! Top: auch die Einschätzung der Studiendauer. Mancher gibt gern weniger an, um mehr Interesse zu wecken. Vielen Dank für alles!
29.03.2007
Sascha K., Remshalden Gera
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Hausaufgaben hätten schwerer sein können
Die Studienunterlagen waren ausführlich und verständlich. Die Hausaufgaben festigen das Thema, hätten schwerer sein können. Rasche Antworten auf e-mails, übersichtliche Einführungs-Unterlagen. Der Lehrgang ist verständlich! Gutes Grundwissen erlangt. Bei meinem Arbeitgeber werde ich demnächst eine Stelle in der Presseabteilung antreten können. Weiterhin habe ich eine Stelle bei einer Internet-Redaktion erhalten.
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Lehrgang gut machbar
Die Studienunterlagen sind sehr ausführlich und übersichtlich, die Hausaufgaben nicht zu leicht und nicht zu schwer. Der Lehrgang ist insgesamt sehr facetten- und abwechselungsreich. Und vor allem: gut machbar! Die Thematik "Alter" und "altern" ist die Thematik schlechthin in der BRD. Und auch im privaten Umfeld gewinnt sie natürlich mit der Zeit an Bedeutung. Alles ist + war gut! Also danke für den "netten" Lehrgang + viele Grüße an meine Tutoren - der Lehrgang hat wirklich Spaß gemacht!
22.03.2007
Thomas F., Sulz
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Leicht verständlich
Die Studienunterlagen haben eine freundliche Aufmachung und sind leicht verständlich. Bei den Hausaufgaben hatte ich immer das Gefühl der Praxisnähe. Auf meine Anfragen erhielt ich eine schnelle Antwort, die leicht verständlich geschrieben war. Alles wurde Schritt für Schritt erklärt. Man "tauchte" angenehm in die Materie ein. Ich glaube, dass der Lehrgang ruhig etwas länger von der Gesamtzeit laufen könnte und dafür vielleicht noch mehr in die Details gehen könnte. Als Grundbasis ist der Lehrgang jedoch gut. Bei Details kann ich mir gut vorstellen, wie z. B. Verkaufspsychologie, Verkaufs- bzw. Verhandlungstechniken in Seminare einzubringen.
21.03.2007
Jessica N., Würselen
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Fernstudium zeugt von Motivation und Einsatzwillen
Die Studienunterlagen sind ausführlich und eindeutig, Die Hausaufgaben waren anspruchsvoll, aber manchmal undeutlich. Die organisatorische Betreuung war reibungslos und unkompliziert. Insgesamt ist der Lehrgang ausgeglichen und angemessen. Mit einem Fernstudium zeigt man beim Chef ein Interesse an der Tätigkeit der Firma und einen Weg, sie auszuprägen, außerdem zeigt ein Fernstudium Einsatzwillen und Motivation. Weiterbildung ist in dieser Zeit der hohen Arbeitslosigkeit ein unumgänglicher Weg auf sich aufmerksam zu machen. Danke, dass Sie es ermöglichen neben der Arbeit sich stressfrei und ohne großen Termindruck weiterzubilden und somit die beruflichen Chancen zu verbessern.
20.03.2007
Kathleen R., Emmering
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Sehr zufrieden
Sehr übersichtliche und verständlich aufgebaute Studienunterlagen. Die Hausaufgaben waren sehr interessant und herausfordernd. Mit der fachlichen Betreuung war ich sehr zufrieden, meine Fragen wurden stets zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Insgesamt war es sehr lehrreich und interessant und ich bin mit allem zufrieden.
14.03.2007
Alexander S., Neuhaus am Rennweg
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Super Weiterbildung
Habe viel gelernt, hatte einen super Fernlehrer und viele neue Dinge erlernt, die ich später in mein Berufsleben einbringen möchte. Spitze! Super Weiterbildung!
13.03.2007
Anita G., Schwerin
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Tolles Seminar
Das Studium hat sich für mich ausgezahlt, denn jetzt habe ich bessere Chancen auf leitende Positionen, ein besseres kommunikatives Verhalten und mehr Hintergrundwissen. Ich bin immer noch begeistert von dem Seminar mit Dr. Migge und habe sehr viele praktische Anregungen mitgenommen.
13.03.2007
Daniela L., Düsseldorf
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Qualifizierte Betreuung
Die Studienunterlagen sind sehr spannend und gut aufgebaut. Die Hausaufgaben sind eine angenehme Mischung von Methoden und Selbsterkenntnis. Die fachlichen Betreuuer sind sehr nett und qualifiziert. Der Lehrgang hat mir sehr gut gefallen, viel gebracht und machte einen sehr professionellen Eindruck.
12.03.2007
Nicole B., Faßberg
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Klasse Tutoren
Ja, das Studium hat sich für mich ausgezahlt, denn neben einem Abschluss habe ich Erfahrungen z. B. über Selbstdisziplin gesammelt. Herr Gerhard Vaas: ein sehr präsenter Referent, hat mich sehr animiert mit seinen Aussagen. Von mir... Liebe Grüße und Danke für alles!