Bewertungen

Hier finden Sie aktuelle Bewertungen von unseren Absolventen/Innen. Die Umfrageergebnisse werden kontinuierlich im Rahmen einer Qualitätssicherungsmaßnahme nach ISO 9001 für unsere Fernlehrgänge erhoben und ergeben einen repräsentativen Querschnitt.

Aktuelle durchschnittliche Note: 1,6 (aus 2176 Bewertungen)

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Werbeberater
06.10.2006
Katja G., Hofheim
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Unkompliziert Form der Weiterbildung

Ich würde es weiterempfehlen, weil:

  • unkompliziertes Lernen
  • Selbstdisziplin wird gefördert
  • kein Zeitdruck, kann kann arbeiten, wenn es reinpasst
  • gute Betreuung & netter Service
Danke für diese umkomplizierte Möglichkeit der Weiterbildung!!
04.10.2006
Ronja G., Nürtingen
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Freundliche und motivierende Betreuung
Gute und verständliche Aufbereitung des Lernstoffe. Die Anforderungen an den Fernlehrgang waren teilweise etwas hoch angesetzt, da er für Anfänger ohne Vorkenntnisse ausgeschrieben worden ist. Medizinisches Fachwissen wäre hier von Vorteil gewesen, gerade auch bei der Beantwortung der Einsendeaufgaben. Besonders ist mir dies bei den Lehrhaften Notfallsituation und Kinderheilkunde aufgefallen. Gute Korrektur und Beantwortung von Anfragen. Der freundliche Kontakt, vor allem auch zum Fernlehrer, zu allen Mitarbeitern ist mir sehr positiv aufgefallen. Es war auch noch Zeit für einen persönlichen, sehr motivierenden Satz unter den Einsendeaufgaben. Mein Wissensspektrum hat sich erweitert und ich habe neue Qualifikationen erlangt. Ggf ist eine Verbindung mit bisherigem Beruf möglich und mein neu erworbenes Wissen kann ich im Familien- und Freundeskreis anwenden.
29.09.2006
Matthias F., Hamburg
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
IHK-Abschluss
Umfangreiche und verständliche Studienunterlagen und schnelle Reaktionen auf meine Fragen. Habe in dem Fernlehrgang umfangreiches Wissen erworben und einen IHK-Abschluss gemacht, dadurch habe ich jetzt berufliche Entwicklungschancen.
Marketingreferent
26.09.2006
Kerstin P., Neustadt
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Positive Erfahrungen
Ich kann das ILS nur weiterempfehlen, da ich positive Erfahrungen damit gemacht habe.
26.09.2006
Eva D., München
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Hat sich ausgezahlt
Hatte schon mehrere Genesungserfolge im Verwandten- und Bekanntenkreis.
25.09.2006
Susanne C., Stockheim-Haig
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Schnelle Bearbeitung
Die Studienunterlagen sind sehr übersichtlich und gut aufgebaut. Die Hausaufgaben wurden schnell bearbeitet und mit guten Anmerkungen versehen.
21.09.2006
Michael S., Nümbrecht
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Sehr gute Betreuung
Die Betreuung durch den Dozenten war sehr gut! Habe durch den Studiengang viele Hintergrundinformationen bekommen, die ich aktiv umsetzen kann!
19.09.2006
Petra S., Epertshausen
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Für den Lehrgang nebenher optimal!
Das Persönlichkeitstraining hat mir schon während des Fernlehrgangs einiges aufgezeigt und wird mir auch in Zukunft - privat + beruflich - behilflich sein! Ich würde meinen Bekannten und Freunden das ILS weiter empfehlen, denn solch ein Fernlehrgang macht Spaß und bringt Selbstsicherheit und je nach Thema beruflichen Erfolg.
19.09.2006
Jana S., Stadtroda
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Höhere Chance auf dem Arbeitsmarkt
Ich hoffe, dass es sich auszahlen wird durch eine höhere Chance auf dem Arbeitsmarkt.
19.09.2006
Josefa L., Loiching
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Viel Neues für meinen Job gelernt
Da ich in der Buchhaltung arbeite, hat es mir wichtige Grundsätze gelehrt.
19.09.2006
Roman H., Fredersdorf
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Fernunterricht der richtige Weg
C++ ist eine Sache, die ich nun hobby-mäßig betreibe. Beruflich ist es sicher auch gut, Engagement und Interesse vorweisen zu können, wenn's mal nötig sein sollte. Wenn man diese Weiterbildung o. ä. braucht, ist Fernunterricht der richtige Weg, weil felxibel und effektiv. Ich habe als persönlichen Fernlehrer Herrn Siebeck gehabt und war sehr mit seinem Wissen und der Bereitschaft und Fähigkeit, helfen zu können, zufrieden. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.
18.09.2006
Stefan B., Berlin
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Ein sehr perfekter Kurs
Im Fernlehrgang ist die Nutzung des Online-Studienzentrum inbegriffen. Es hat mir sehr gut gefallen, dass man da eine schöne Übersicht hat wie weit man mit dem Kurs ist und dass man sich mit anderen austauschen konnte und das man einen schnellen Kontakt zum Studienservice hatte. Mit allem Drum und Dran ein sehr perfekter Kurs.
18.09.2006
Sandra B., Bexbach
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Neue Aussichten
Der Fernlehrgang hat mir sehr gut gefallen, denn es war alles vorhanden, die Hausaufgaben waren dem Lehrstoff angemessen und die fachliche Betreuung immer erreichbar. Der Lehrgang insgesamt: Alles Super! Ich befinde mich im Studium für Architektur und daher hat mir der Lehrgang neue Aussichten gegeben.
15.09.2006
Andrea S.-P., St. Augustin
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Danke für die schnelle Bearbeitung
Das Studium hat sich für mich ausgezahlt, denn mit dem neuen Beruf bin ich flexibler und habe bereits eine Praktikumsstelle beim Fraunhofer Institut. Danke für die immer sehr schnelle Bearbeitung von Anfragen und Hausaufgaben.
14.09.2006
Gregor S., Hasbergen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Es hat mir Spaß gemacht
Die Studienunterlagen entsprachen voll meinen Erwartungen. Die Hausaufgaben haben mich sehr aufgefordert, über mich nachzudenken. Die fachliche Betreuung war sehr gut, weil Frau Jepsen außer der fachlichen Beurteilung meiner Einsendeaufgaben auch immer noch Zeit und Platz gefunden hat für ein paar nette Worte. Der Ablauf des Fernstudiums ist sehr gut organisisert. Ein stressfreies Lernen durch ein halbes Jahr Korrekturfristverlängerung. Rundum: Sehr gut, es hat mir Spaß gemacht.
07.09.2006
Katharina D., Landau
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Super
Die Studienunterlagen waren sehr gut beschrieben, manchmal waren aber Fremdwörter, die man woanders nachsehen musste. Wenn ich ein Problem hatte, wurde mir freundlich geholfen. Insgesamt wurde man gut betreut, alles war sehr gut organisiert. Super. Da ich im Kindergarten arbeite und viel mit Menschen zu tun habe, ist es wichtig, mit ihnen auch gut umgehen zu können, da hat mich das Studium weitergebracht. Ich finde es sehr gut, dass man nicht bedrängt wird, wenn am Ende eines Monats die Hausaufgabe nicht fertig ist, dass man sich die Zeit selbst einteilen kann.
06.09.2006
Dominik M., Neu Wulmstorf
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Wird sich bezahlt machen
Die Studienunterlagen gehen teilweise zu tief in die Materie. Das Fernstudium hat sich für mich ausgezahlt, denn ich studiere nun doch noch ab Oktober 2006 Ingenieur-Wesen. Die Mischung mit BWL ist selten und wird sich bestimmt bezahlt machen.
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Studium hat sich ausgezahlt
Das Studium hat sich für mich ausgezahlt, weil in einem großen Unternehmen jeder Schein zum beruflichen Erfolg zählt.
04.09.2006
Peter K., Ehrenkirchen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Guter Support
Mein Arbeitgeber, der das Studium bezahlt hat, ist sehr interessiert an der Qualifizierung seiner Mitarbeiter und honoriert dies auch. Die Studienhefte sind verständlich und logisch aufgebaut und es gibt einen guten Support. Die Fernstudien beim ILS haben mich persönlich weitergebracht. Sicherlich werde ich im nächsten Jahr meine C++-Kenntnisse erweitern, natürlich mit einem Studium beim ILS. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Herrn C. Siebeck und Frau A. Deskowski.
30.08.2006
Kerstin v. d. V., Ringe
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Guter und interessanter Lehrgang
Übersichtliche Studienunterlagen, sehr verständliche Hausaufgaben, gute fachliche Betreuung und eine schnelle Überprüfung der Aufgaben. Insgesamt ein guter und interessanter Lehrgang. Eigeninitiative wird im Berufsleben immer wieder gefordert.
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Aktuelle Studienunterlagen
Die Aktualität der Studienunterlagen hat mich überrascht. Kleiner Schönheitsfehler: manches war etwas umständlich beschrieben. Ich würde das ILS weiterempfehlen, weil: die Studienunterlagen aktuell sind, die Studienhefte übersichtlich sind und m. E. fachlich kompetent. Ich habe mich 2 Jahre lang durch das Fernstudium "gequält" und bin stolz es mit einer guten Bewertung abgeschlossen zu haben. Vielen Dank!
30.08.2006
Tanja E., ?
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Fotografische Experimente

Der Lehrgang war super, sehr interessante und umfangreiche Studienunterlagen. Schnelle Bearbeitung der Aufgaben. Hilfreiche Hinweise durch die fachlichen Betreuer. Ein sehr umfangreicher und interessanter Kurs mit guter Betreuung, der einen zu fotografischen Experimenten anregt und durch den man lernt, die Welt mit "fotografischen" Augen zu sehen.

28.08.2006
Nora J., Berlin
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Verlängerungsmöglichkeit ist super
Sehr ausführliche Studienunterlagen, sehr vielseitige Hausaufgaben, immer wieder hilfreiche Anmerkungen der Tutoren, bei Fragen zum Studium im allgemeinen kam immer sofort Hilfe. Was mir am Online-Studienzentrum gefallen hat?
  • Notenüberblick
  • Hausaufgaben per Mail schicken zu können
  • Forum
Ich bin mit dem Lehrgang rundum zufrieden. Ich habe ihn als Vorbereitung für den TOEFL-Test gemacht und viel mehr Sicherheit im Umgang mit der englischen Sprache erreicht. Fazit: Tolle Betreuung, super Lernmaterial, freie Zeiteinteilung! die Verlängerungsmöglichkeit ist super für alle, die beruflich sehr eingespannt sind und daher in manchen Monaten weniger Zeit haben.
EDV-Sachbearbeiter/in
25.08.2006
Petra S., Hessisch Lichtenau
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Freundliche Ansprechpartner

Studienunterlagen: mehr praktische Übung am PC, z.B. Buchhaltung. Organisatorische Betreuung: stets freundliche und hilfreiche Ansprechpartner.

25.08.2006
Nadja K., Uelzen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Ich kann nur sagen: Spitze!
Alles in allem eine super Sache! Ich habe bereits vor meinem vollständigen Abschluss eine sehr gute Anstellung als Assistentin der Geschäftsleitung bekommen. Ich finde es super, dass es eine Institution wie das ILS gibt. Denn damit haben auch Leute eine Möglichkeit, sich beruflich weiterzubilden, die es vielleicht in der Vergangenheit schwer hatten, in der Schule mitzukommen, oder die sich einfach umentschieden haben, vor der Familienplanung doch erst noch Karriere zu machen. Ich kann nur sagen: Spitze!