Bewertungen

Hier finden Sie aktuelle Bewertungen von unseren Absolventen/Innen. Die Umfrageergebnisse werden kontinuierlich im Rahmen einer Qualitätssicherungsmaßnahme nach ISO 9001 für unsere Fernlehrgänge erhoben und ergeben einen repräsentativen Querschnitt.

Aktuelle durchschnittliche Note: 1,6 (aus 2176 Bewertungen)

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Geprüfte/r EDV-Sachbearbeiter/in
17.07.2006
Anette M., Hardegsen
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Gut zu schaffen

Am Online-Studienzentrum hat mir gefallen: mit anderen Teilnehmern sich auszutauschen und bei Problemen zu helfen und Hilfe zu bekommen. Die Studienunterlagen waren gut zu verstehen, die Hausaufgaben teilweise sehr schwer. Der Lehrgang war gut zu schaffen. Durch das Studium habe ich bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

17.07.2006
Adrian H., Eichstegen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Hohe Qualität
Ich wollte mich beruflich weiterentwickeln und den Lehrgang als Grundlage für ein akademisches Studium nutzen. Der Name ILS war mir bereits ein Begriff und die Internet-Präsenz hat mich von der hohen Qualität überzeugt. Ich habe nun die Möglichkeit, ein umfassendes Wissen vorzuweisen und kann an einer Hochschule studieren. Das Fernstudium hat trotz aller Mühen viel Spaß gemacht und SIE haben einen großen Teil dazu beigetragen - immer freundlich und hilfsbereit. Ich meine, das Fernstudium ist die Zukunft der Erwachsenenbildung, die heute unerlässlich ist.
14.07.2006
Daniela B., Illingen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Motivation zur Fortbildung
Manche Fragen waren leicht, andere wieder mehr zum Nachdenken. Der Lehrgang: Motivation zur Fortbildung, sehr lehrreich. Ich möchte auf  jeden Fall eine Prüfung machen und bei Erfolg weiterarbeiten: Fortbildungen, Seminare, Halbtags-Praxis. Ich bin sehr zufrieden mit Ihrem Institut. Habe 2 Kurse (Grundwissen Psychologie, Psychologischer Berater - Personal Coach) bei Ihnen belegt, kann ich nur weiterempfehlen.
12.07.2006
Angelika S., Gernsbach
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Toller Fernlehrgang
Die Studienunterlagen waren gut erklärt, verständlich, nachvollziehbar. Die Hausaufgaben waren manchmal knifflig - sehr motivierend. Das Studium hat sich für mich ausgezahlt. Ich habe die Buchhaltung unseres Kleinbetriebes übernommen. Es ist ein toller Fernlehrgang, hat mir sehr viel Spaß  gemacht. Kann ich nur jedem weiterempfehlen.
11.07.2006
Christine K., Mannheim
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Mein Hobby vertiefen
Ich wollte mein Hobby etwas vertiefen. Ich habe mich schon immer für diese Fachrichtung interessiert. Das Studium hat sich für mich im privaten Bereich ausgezahlt, da ich aus einem ganz anderen Gebiet (BWL) komme. 
11.07.2006
Frank F., Bürstadt
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Habe jetzt den fehlenden Abschluss
Für meine Tätigkeit im Büro fehlte mir ein entsprechender Abschluss. Den habe ich jetzt, und die neuen Kenntnisse konnte ich bereits in der Praxis anwenden. Das erhöht meine Wertigkeit in der Firma.  Das ILS hat unter den Fernschulen den besten Ruf, wodurch der Abschluss entsprechend viel wert ist.
Werbetexter/ in und Konzeptioner/in
07.07.2006
Andreas G., Witten
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Nebenberuflich selbstständig
Neben meiner Haupttätigkeit als Tischler mache ich mich mit dem Abschluss als Werbetexter nebenberuflich selbstständig. Arbeitslosigkeit ist somit auch in Zukunft hoffentlich für mich kein Thema mehr.
06.07.2006
Barbara Jacqueline F., Offenbach
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Anspruchsvoll
Die Hausaufgaben waren anspruchsvoll, ich fühlte mich gefordert. Frau Sprenger hat mir mit ihren Tipps enorm geholfen.
04.07.2006
Christina G., Galenbeck
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Toller Lehrgang
Die Studienunterlagen waren verständlich und ausführlich geschrieben. Die Hausaufgaben waren nicht schwierig, wenn man die Aufgabenstellung verstanden hatte. Ich würde immer wieder an einem Lehrgang teilnehmen. Mit diesem Studium möchte ich meinen Leistungsumfang erweitern.
04.07.2006
Johann G., Weyarn
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Schwere aber schöne Jahre
Sehr verständliche, gut erklärte Studienunterlagen. Äußerst hohes, schweres Niveau der Hausaufgaben. Die organisatoische Betreuung war sehr gut. Alles hat schnell geklappt. Danke ... waren 2 1/2 schwere aber schöne Jahre.
Handelsenglisch (LCCI)
03.07.2006
Sandy S., Glinde
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Diese Möglichkeit des Lernens ist super
Die Hausaufgaben sind ziemlich anspruchsvoll. Man ist "gezwungen", den Lehrstoff gründlich durchzugehen. Sehr gute fachliche Betreuung. Schnelle Bearbeitung der Hausaufgaben, nette Bemerkungen! Das Studium hat sich für mich ausgezahlt: Wortschatz hat sich erheblich erweitert, in der Zukunft bessere berufliche Möglichkeiten. Ich finde diese Möglichkeit des Lernens super, wenn man bei knapper Freizeit etwas für seine Weiterbildung tun möchte!
30.06.2006
Yvonne K., Vogelsberg
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Fernstudium ist eine tolle Sache
Mein "fotografisches Auge" hat sich weiterentwickelt, und ich weiß mehr über die Fotografie. Fernstudium ist eine tolle Sache, da man super von zu Hause aus lernen und arbeiten kann.
30.06.2006
Mehtap C., Köln
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Alles in allem (sehr) gut
Die Studienunterlagen sind gut erläutert und beinhalten viel Information, die Hausaufgaben sind sehr zeitaufwändig, aber vom Niveau okay. Ich arbeite jetzt schon neben der Uni für eine Zeitung. Das Fernstudium hat mir sehr geholfen, meine Ziele zu verwirklichen. Danke! Und ein Riesen-Dankeschön an Herrn Manfred Goldbeck für die wirklich perfekte Betreuung!
29.06.2006
Betina R., Bad Soden
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Selbstbewusster geworden
Ich bin durch das Fernstudium viel selbstbewusster geworden, kann Menschen auch sprachlich sehr gut gegenübertreten und es war eine Erfahrung und persönliche Entwicklung für mich, die ich nicht missen möchte.
28.06.2006
Claudia Z., Kiel
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Gut
Die Korrektoren waren gut, nur leider war so manche Fragestellung bei den Hausaufgaben nicht eindeutig. Das erlernte Wissen konnte ich bereits in meinem Beruf anwenden (z. B. Bilanzen lesen)
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Zuwachs an Fachwissen
Habe recht viel mit ausändischen Firmen zu tun und hier habe ich recht viel Fachwissen erworben, welches ich auch einsetzen kann.
Englisch interaktiv
23.06.2006
Mandy H., Coswig
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Hochwertig und vielfältig
Sowohl die Informationen, die Lehrgangsunterlagen als auch die Studienhefte selbst sind sehr übersichtlich gestaltet, leicht verständlich und sehr veranschaulicht dargestellt. Die Vielfältigkeit der Themenwahl hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die berufsbezogenen Themen (z. B. Bewerbungsschreiben oder Beurteilungsschreiben, warum ich wen einstellen würde) finde ich sehr nützlich, da man sie möglicherweise später einmal gebrauchen könnte. Die Aufgaben, bei welchen verlangt wurde eine e-mail oder eine Postkarte zu schreiben, um Erlebnisse und Ereignisse zu schildern, fand ich nicht interessant. Um seine Englischkenntnisse aufzufrischen und zu verbessern, ist dieser Englisch-Interaktivkurs sehr geeignet, da das Hören, Sprechen, Lesen und Selbstformulieren stetig trainiert wird. Der Kurs ist sehr vielfältig und abwechslungsreich gestaltet, so dass es immer wieder Spaß machte, sich der nächsten Aufgabe zuzuwenden. Allerdings fand ich die Vokabelübungen auf den CD's zum Teil zu einfach. Wer die Texte versteht, hat meist diese Vokabelkenntnisse. Meine Hemmungen, etwas selbst zu formulieren, sind minimiert worden und mein Vokabular hat sich erweitert. Es ist empfehlenswert, bei Ihnen ein Fernlehrgang zu absolvieren, da er nicht nur fachlich hochwertig ist, sondern wegen seiner Vielfältigkeit auch viel Freude bereitet bzw. Spaß macht.
ECDL - Europäischer Computer Führerschein
21.06.2006
Tino L, Erlenbach
Note  4,0 (2 von 5 Sternen)
Zufrieden
Ich werde wohl alle meine weiteren Kurse (u.a. Netzwerkmanager) bei Ihnen belegen, da ich insgesamt mit Ihrem Angebot zufrieden bin.
19.06.2006
Dr. Gabriele R., Wiesbaden
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Staatliche Prüfung bestanden
Sehr gute aufbereitete Studienunterlagen. Der Lehrgang ist eine gute Basis für die Prüfung. Das Lernen hat mich motiviert / Stimmung verbessert. Ich habe die staatliche Prüfung bestanden.
14.06.2006
Michael G., Gebesee
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Bessere Bezahlung
Übersichtliche Studienunterlagen. Sehr gute fachliche Betreuung: gute Kommentare an den Korrekturen. Gute Organisation und Betreuung. Das Studium hat sich für mich ausgezahlt: durch Abschluss bessere Bezahlung.
13.06.2006
Nina G., Buxtehude
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Neue Anstellung gefunden
Am Online-Studienzentrum haben mir gefallen: der Notenspiegel, die Möglichkeit des Austausches mit anderen Studenten. Das Studium hat sich für mich ausgezahlt: neue Anstellung gefunden, aufgrund des Notendurchschnitts. Allerdings ist die Institution sehr unbekannt.
13.06.2006
Roland B., Stein
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Alles war perfekt
Innerhalb eines Jahres sind die Ausgaben durch die Lohnerhöhung (für "Fortbildung") gedeckt. Möchte meine vollste Zufriedenheit zum Ausdruck bringen. Alles war perfekt!!
13.06.2006
Kerstin S., Schnaittach
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Fernstudium: Super Sache
Die fachliche Betreuung war sehr gut, wenn man Fragen hat, ist immer einer da. Das Studium hat sich für mich ausgezahlt, da ich jetzt mit Homöopathie richtig umgehen kann. Was ich Ihnen immer schon sagen wollte? Das es eine super Sache ist mit dem Fernstudium.
12.06.2006
Sven P., Großhansdorf
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Basiswissen erlangt
Ich habe durch das Studium Grundwissen erhalten, das im Tagesgeschäft vertieft werden kann. Für die beruflichen Tätigkeiten Basiswissen erlangt.
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Sehr gute organisatorische Betreuung
Sehr gute organisatorische Betreuung