Bewertungen

Hier finden Sie aktuelle Bewertungen von unseren Absolventen/Innen. Die Umfrageergebnisse werden kontinuierlich im Rahmen einer Qualitätssicherungsmaßnahme nach ISO 9001 für unsere Fernlehrgänge erhoben und ergeben einen repräsentativen Querschnitt.

Aktuelle durchschnittliche Note: 1,6 (aus 2176 Bewertungen)

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
11.07.2007
Klaus G., Blankenburg
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Für berufliche Zukunft von Vorteil
Gute Wissensvermittlung, verständlich/informativ. Korrekte Bewertung, Erklärung von Zusammenhängen. Dieses Grundwissen wird für meine berufliche Zukunft einmal sehr von Vorteil sein.
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Das Lernen macht auf diesem Weg viel Spaß
Die Studienunterlagen waren alle übersichtlich und ansprechend gegliedert. Bei den Hausaufgaben fühlte ich mich stets positiv gefordert und erhielt vom Fachlehrer hilfreiche Rückmeldung. Die Betreuung war menschlich, freundlich. Trotz eines Fernlehrganges war mir die Betreuung näher als an der Universität. Hat Spaß gemacht, man konnte viel praktisches Wissen erwerben, man wurde durch die Aufgabenformulierungen motiviert und ermutigt, bereits wähend der Lehrzeit schon in die neue berufliche Rolle hineinzuschlüpfen und sich damit zu identifizieren. Wissenszuwachs lohnt sich immer! Außerdem habe ich mich mittlerweile als Personal Coach selbständig gemacht. Ich bin froh, dass ich hier lernen durfte und wünsche mir, dass das ILS noch bis in alle Zeit besteht. Ich fühle mich hier sicher und gut betreut, das Lernen macht auf diesem Weg viel Spaß, und es ist gut, das eigene Tempo halten zu können. Danke für alles.
09.07.2007
Alexander O., Bönnigheim-Hohenstein
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Erworbenes Wissen hilft beruflich weiter
Das erworbene Wissen hilft mir beruflich weiter. Die Serviceleistungen waren ausreichend und haben alle Aspekte abgedeckt. Danke.
09.07.2007
Andina A-S., Wiesbaden
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Ich empfehle Sie gern weiter
Viele praktische Übungen, schnelle Beantwortung von Fragen. Entgegen erster Vermutungen war das Studium für mich auch als "Fortgeschrittener" anspruchsvoll. Für mich war insbesondere der Abschluß von Bedeutung - trotzdem forderte mich der Lehrgang sehr heraus. Ich hätte mir gewünscht, vielleicht einen persönlichen Anruf nach erfolgreichem Abschluß zu erhalten, um dem Fernstudium einen persönlichn Touch zu verleihen. Trotzdem super Lehrgang. Ich empfehle Sie gern weiter!
02.07.2007
Jasmin S., Pinneberg
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Danke für die Verlängerung der Abgabefrist
Das Studienmaterial ist gut, die Beratung und Betreuung ist sehr kompetent, die Lehrgänge können einen weiterbringen. Ich möchte mich für die Studienzeit bedanken, für die kompetente Betreuung und für die Verlängerung meiner Abgabefrist.
02.07.2007
Angelika F., Hamburg
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Hausaufgaben online abgeben
Gefallen hat mir im Online-Studienzentrum die Möglichkeit, die Hausaufgaben online abzugeben, mit Mitstudenten in Kontakt zu treten und Zeugnisse/Bescheinigungen anzufordern. Gefehlt haben regelmäßige Informationen über Änderungen, vor allem über rechtliche und sozialversicherungs Änderungen
25.06.2007
Edgar N., Moresnet
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Selbstständigkeit
Ich habe mich bereits als nebenberuflich selbstständig angemeldet, gehe in eine erfolgreiche Selbstständigkeit. Ich bedanke mich beim ILS für die angenehme Zusammenarbeit.
19.06.2007
Denise S., Dresden
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
ILS genau das Richtige
Die Kommunikation per Chat, Forum oder E-Mail mit anderen Studenten und die Notenübersicht hat mir gefallen. Insgesamt hat sich der Lehrgang gelohnt. Wenn man sich weiterbilden will, ist ILS genau das Richtige, nicht zu teuer und sehr effektiv.
19.06.2007
Sandra F., Düsseldorf
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Mit dem ILS Weiterbildung umsetzen
Mit ILS kann man rasch eine Weiterbildung umsetzen, mit den Vorteilen, die ein Fernstudium bietet. Der Preis stimmt. Die Übersicht über die Noten und kostenlose Downloads zum Thema Recht im Online-Studienzentrum hat mir gefallen.
19.06.2007
Klaus Dieter W., Kempten
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Die Prüfung ist gut zu schaffen

Die Organisation ist hervorragend. Studienhefte sind übersichtlich stukturiert. Bei gewissenhafter Durcharbeitung ist die Prüfung gut zu schaffen.

13.06.2007
Michael D., Maßloch
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Übersichtliche Studienunterlagen
übersichtliche, eindeutige Studienunterlagen. Bei den Hausaufgaben konnte man manche Fragen selbst mit Hilfe des Heftes nur schwer beantworten.Eigene Fragen wurde von den fachlichen Betreuern gut beantwortet.
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Dank an das ILS-Team
Ich hatte individuelle fachlich-pädagogische Betreuung und war damit sehr zufrieden. Vielen herzlichen Dank an das ILS-Team für die erfolgreiche Zusammenarbeit! ILS - Ihr seid professionell und kompetent - einfach die Besten für alle, die an die Zukunft denken!
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Seminare sollten Pflicht sein
Der Lehrgang ist empfehlenswert. Aber die Seminare sollten Pflicht werden. Allein aus der theoretischen Kenntnisvermittlung ist eine Beratungsfähigkeit nicht zu erlangen. Bisher sind das Basis- und Aufbauseminar freiwillig (wegen Diploma). Das sollte Pflicht sein.
05.06.2007
Martin S., Köln
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Neue Interessen entdeckt
Der Lehrgang war sehr umfassend, Inhalte der Studienunterlagen klar und praxisorientiert. Konnte Inhalte beruflich einbringen (Kulturmanagement); Kenntnisse erweitert; positive Anregungen erhalten; neue Interessen entdeckt.
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Besser bezahlte Stellung
Das Studium hat sich für mich ausgezahlt. Ich werde ab August eine neue, besser bezahlte Stellung im Betrieb einnehmen.
31.05.2007
Ronny P., Bethau
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Ich sitze besser im Sattel
Die Studienunterlagen waren sehr umfangreich. Die Hausaufgaben zum größten Teil sehr schwer, aber es ist zu bewältigen. Für meinen Arbeitgeber ist es sehr wichtig. Ich denke, ich sitze jetzt besser im "Sattel".
30.05.2007
Enrico D., Hannover
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Ein guter Grundstein
Habe einen guten Grundstein für mein tägliches Arbeitsgeschäft gelegt und mir manche Arbeiten erleichtert.
30.05.2007
Catrin S., Tröstau
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Viel dazu gelernt
Ich habe viel dazu gelernt, sehe viele Dinge u. Menschen mit anderen Augen. Verstehe vieles besser. Sie sind seriös, das klappt alles und der Lerninhalt ist hilfreich.
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Mir wurde sofort geholfen
Die Studienunterlagen sind sehr gut erläutert. Mir wurde immer sofort geholfen, wenn ich Fragen hatte.
25.05.2007
Meik S., Hauneck
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Man wird ermutigt
Das Studienmaterial ist gut verständlich, die Einsendeaufgaben sind weiterführend, d.h. man wird ermutigt, sich selbstständig mit dem Thema auseinanderzusetzen, das Erlernte muss angewendet werden.
25.05.2007
Janina T., Münster
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Seine Zeit flexibel einteilen
So ein Lehrgang ist zwar anstrengend, aber es macht auch Spaß, man lernt viele interessante Dinge dazu, die man auch im Alltag gebrauchen kann und man kann sich seine Zeit flexibel einteilen. Ich glaube, dass es sich auszahlen wird. Ich würde gerne später Gruppenleiter werden. Dafür ist es sinnvoll, die Finanzen gut handhaben zu können, zu wissen, welche Aufgaben mir zufallen und welche deligiert werden können, wie ich meine Mitarbeiter aussuche und motiviere. Der Lehrgang hat mir die Komplexität des Fachs vermittelt und wie wichtig die Beachtung jedes einzelnen Punktes ist.
24.05.2007
Irene K., Essen
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Die richtige Entscheidung
Alle Unterlagen waren genau auf den Bereich InRa abgestimmt. Die Hausaufgaben waren verständlich gestellt; man kam gut damit zurecht. Meine Fragen wurden immer schnell beantwortet. Jedes Mal war jemand da, der mir half. Es war die richtige Entscheidung, das Fernstudium kennenzulernen. Vielleicht war der Lehrgang etwas zu kurz. Evtl. Seminare wären auch hilfreich gewesen.
22.05.2007
Torsten W., Kiel
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Klar strukturierte Aufgaben
Der Aufbau und die Bearbeitung des Lehrgangs ist sehr gut. Mit dem ILS würde ich mich immer wieder weiterbilden, klar strukturierte Aufgaben, die für jedermann zu bewältigen sind. Mir hat der Lehrgang sehr gut gefallen. Das Schöne am Arbeiten ist die eigene Zeiteinteilung mit den Tipps von Ihnen.
21.05.2007
Frank A., Wittmund
Note  3,0 (3 von 5 Sternen)
Aufwändiger als gedacht
Die Aufgaben waren sehr viel zeitaufwändiger als angekündigt, Korrekturen z. T. sehr streng.
21.05.2007
Nicole F.-N., Möhnesee
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Beruflich und privat ausgezahlt
Das Studium hat sich als eventuelles zweites berufliches Standbein ausgezahlt und ich habe die private Buchführung jetzt besser im Griff.