Bewertungen

Hier finden Sie aktuelle Bewertungen von unseren Absolventen/Innen. Die Umfrageergebnisse werden kontinuierlich im Rahmen einer Qualitätssicherungsmaßnahme nach ISO 9001 für unsere Fernlehrgänge erhoben und ergeben einen repräsentativen Querschnitt.

Aktuelle durchschnittliche Note: 1,6 (aus 2176 Bewertungen)

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Steuerfachwirt/in - Vorbereitungskurs
11.01.2022
Kathrin G., Lörrach
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Neuer Job

Wer sich selbst motivieren kann, kann zeitlich flexibel sich weiterbilden.

-> Neuer Job!

Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Es lohnt sich, wenn man sich weiterbilden möchte.

Ich kann und werde des bei mir in der Arbeitsstelle anwenden.

Augmented Reality Entwickler/in
10.01.2022
Marion R., Muggensturm
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Mit Serviceleistungen zufrieden

Augmented Reality hat mich persönlich interessiert. Bin in der technischen Dokumentation tätig, wann AR alltäglich wird ist noch nicht abzusehen, ob das Fernstudium dafür reicht auch nicht oder lieber IT-ler eingestellt werden ... abwarten.

10.01.2022
Peter H., Niederau
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Sehr gute Studienbetreuung

Ich habe in meiner Studienzeit ein Export-Unternehmen in China gegründet und das Studium hat mich dabei sehr gut unterstützt. Ich bi mir sicher, dass ich hin- und wieder in die Hefte schauen werde, um Hilfestellungen in einzelnen Gällen zu erhalten.

Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Flexible Möglichkeit

Ich habe hoffentlich die Möglichkeit, dank diesem Studium in ein anderes Berufsfeld zu wechseln & mein bisheriges zu verbessern. Wenn man sich selbst motivieren kann & diszipliniert genug ist, ist die ILS eine flexible Möglichkeit sich weiterzubilden.

05.01.2022
Niklas J., Mengen
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Sehr empfehlenswertes Fernstudium

Konnte durch das Fernstudium meinen Traumberuf als Immobilienmakler zur Realtität werden lassen. Sehr empfehlenswertes Fernstudium und tolle Inhalte, um sich weiterzubilden.

03.01.2022
Bob N., Hamm
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Sehr gute Fernschule

Ich habe meine Kenntnisse im Bereich der SPS. Programmierung viel verbessert. 

03.01.2022
Anastasiia S., München
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Schneller Kontakt zu Lehrern und dem Team

So ein Fernkurs ist eine gute Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln, was Neues zu lernen, den Lebenslauf und eigene Skills auf ein anderes Niveau zu bringen.

27.12.2021
Karlotta S., Köln
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Danke für die tolle Begleitung

Du wirst da sehr gut unterstützt, erhältst sehr schnell Antworten und die Informationen werden gut veranschaulicht.

Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
21.12.2021
Daniel G. , Berlin
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Berufswechsel wurde erzielt

Das Studium hat sich für mich persönlich ausgezahlt. Beruflich wie für einen selber hat man an Stärke und Erfahrung gewonnen. Ein Berufswechsel wurde erzielt. Weiterbildung ist immer wichtig und kann mental zur Verbesserung der persönlichen Eigenschaften führen und die berufliche Zukunft stärken und sichern.

16.12.2021
Florian H., Gröbenzell
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Komplett online möglich ohne Präsenz

Berufliche Weiterbildung, Jobzusage evtl. durch dieses Studium, allgemeine Zusatzqualifikation, Berufsstand-übergreifend. Zeitlich flexibel einteilbar komplett online möglich ohne Präsenz

15.12.2021
Bettina W., Coburg
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Gutes Lernmaterial und schnelle Korrekturen

Es hat mich privat auf jeden Fall weitergebracht und wird weiter verfolgt. 

09.12.2021
Heike S., Duisburg
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Gute, hilfreiche Fallbesprechungen

Sehr gute Tools, gute inhaltliche Abdeckung, guter Aufbau, gut strukturiertes Studium, gute Erreichbarkeit Fernlehrer und Studienservice, gute, hilfreiche Fallbesprechungen

03.12.2021
Veronika K., Kempten
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Absolut zu empfehlen

Mein Wissen, das ich durch das Fernstudium erlernen konnte, bringt mich im Berufsleben sehr viel weiter. Das Fernstudium lässt sich durch seine Flexibilität perfekt in Job und Alltag eingliedern. Ich war sehr zufrieden und empfehl es jedem weiter.

25.11.2021
Tanja K., Biebergemünd
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Bereicherung

Das Studium lehrte mich noch diverse Dinge. Ich finde das ILS Fernstudium sehr kompetent und organisiert. Das Fernstudium war für mich eine Bereicherung und eine Bestätigung, das Malen weiter fortzuführen.

Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Abschlussseminar sehr informativ

Arbeite seit Sept. 21 als Fachkraft vom Bundesprogramm "Sprachkita" -> Theorie kann somit in die Praxis gleich umgesetzt werden. SUPER!

ILS: Kompetente Fachlehrer, Austausch in Gruppen möglich, Webinare werden angeboten, Hilfestellung möglich bei Bedarf, Fachfragen werden zügig beantwortet, Einsendeaufgaben sehr zeitnah bearbeitet und bewertet! Abschlussseminar sehr informativ, wenig Druck, Dozentin konnte auf Teilnehmer eingehen. Klasse!!!

25.11.2021
Holger G., Elmenhorst/Lichtenhagen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Gut strukturiert und sehr verständlich

Ich konnte mein pädagogisches Wissen in Bezug auf u.a. Kindesentwicklung gut strukturiert erweitern. Meine Arbeit wird dadurch mit Sicherheit an neuen Ideen und an Professionalität reicher werden.

Die Lehrbriefe sind sehr gut strukturiert und das vermittelte Wissen ist sehr umfangreich und greift gut ineinander und baut aufeinander auf. Die Wissenermittlung erfolgt sehr verständlich - mit und ohne Vorbildung.

Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Coronafest

Ich kann an Planungs- und Steuerungsaufgaben in meiner Organisation teilnehmen, gehöre einem Lenkungskreis an und darf meine Einrichtungsleitung offiziell vertreten.

Das Studium ist "coronafest" und bereits darauf spezialisiert, in Abwesenheit von Präsenz Wissen zu vermitteln. Wenn man auf Präsenz schwört und einen gewissen Gruppendruck benötigt, ist ein Fernstudium weniger geeignet.

Wirtschaftsspanisch
15.11.2021
Veronika B., Tönisvorst
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Sympathische Dozenten

Definitiv für meinen Beruf in der Export-Abteilung hilfreich!

Nach jeder Einsendeaufgabe erhält man eine hilfreiche, konstruktive Kritik, flexibel selbst einteilbar, bei Bedarf kann man sich bereits das nächste Studienmaterial bestellen, sympathische Dozenten.

09.11.2021
Anita P., Hamburg
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Macht Spaß

Ich kann die Sprache sicher anwenden. Ein Lehrgang, der Spaß mache und bezahlbar ist. Diese Fernuni macht Spaß und ermöglicht Weiterbildung neben einer Vollzeittätigkeit. Aus diesem Grund war das schon mein zweiter Lehrgang beim ILS und soweit ich es einschätzen kann, nicht der letzte!

09.11.2021
Anita P., Hamburg
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Macht Spaß

Ich kann die Sprache sicher anwenden. Ein Lehrgang, der Spaß macht und bezahlbar ist. 

Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Freie Zeiteinteilung

Einfach in der Handhabung; freie Zeiteinteilung; benötigt Selbstdisziplin zum Durchhalten/Abschluss.

Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Umfassendes Lehrmaterial und Betreuung
Zum einen habe ich sehr viel Info für mich persönlich daraus gezogen, zum anderen möchte ich nun aktiv starten.

01.11.2021
Julia S., Dortmund
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Zweites Standbein

Ich möcht mir in dem Bereich ein 2. Standbein aufbauen und verfüge nun über die nötigen Grundkenntnisse.

Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Gut strukturiertes Studium mit interessanten Inhalten

Viele Erkenntnisse über die eigente Situation (ernährungsbedingte Krankheit).