Bewertungen

Hier finden Sie aktuelle Bewertungen von unseren Absolventen/Innen. Die Umfrageergebnisse werden kontinuierlich im Rahmen einer Qualitätssicherungsmaßnahme nach ISO 9001 für unsere Fernlehrgänge erhoben und ergeben einen repräsentativen Querschnitt.

Aktuelle durchschnittliche Note: 1,6 (aus 2176 Bewertungen)

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
26.01.2021
Katrin P., San Giustino
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Seriöse Schule

ILS ist eine sehr seriöse Schule, die hält, was sie verspricht. Auf jede Frage kommt sofort eine Antwort. Ich habe mich betreut und sicher gefühlt.

Ich weiß nicht, ob ein bezahlter Job daraus wird und wenn, wie. Aber auf jeden Fall hat das Studium mein Leben verändert und schon allein deswegen hat es sich ausgezahlt.

18.01.2021
Thorsten P., Nürnberg
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Sofern ich die Abschlussprüfung bestehe, werde ich mehr Geld verdienen.

14.01.2021
Katrin B., Roßwein
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Spaß gemacht

Kann meine eigene Buchführung erledigen.

Ich würde das ILS weiterempfehlen, da unkompliziert die Anmeldung und auch das Lernen empfand ich nicht als störend. Es hat sogar Spaß gemacht.

14.01.2021
Sabrina W., Achern
Note  4,0 (2 von 5 Sternen)
Schnelle Antworten

Einige Themen kannte ich schon; viele Themen haben mich nicht interessiert; leider zu wenig Tiefe.

06.01.2021
Karolin K., Mörlenbach
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Gute Betreuung

Ich hatte immer bei Bewerbungen das Problem, dass die Firmen schriftlich sehen wollten, dass ich eine Ausbildung in diesem Bereich habe. Das kann ich nun vorweisen.

05.01.2021
Hilke S., Kisdorf
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Es lohnt sich

Meine private Haushaltsführung ist durch den Kurs effizienter und zeitsparender.

Das Fernstudium beim ILS lohnt sich in jeder Hinsicht, macht Spaß und kann man immer gebrauchen.

04.01.2021
Andrea K., München
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Hat wunderbar geklappt

Es hat mir geholfen, mein Ziel zu erreichen und Wissen im Bereich der Medieninformatik aufzubauen.

Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Sehr zufrieden

Hat sich das Studium für mich ausgezahlt?

  • persönlich definitiv (eigener Hund)
  • beruflich wird es sich nach dem nächsten Baby zeigen
29.12.2020
Alexandra Z., Hanau
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Hervorragende Betreuung

Hervorragende Betreuung, schnelle Bearbeitung, kompetente Begleitung, große Studienauswahl.

Ich hoffe, dass ich eine Gehaltserhöhung bekomme.

23.12.2020
Wolfgang H., Appenweier
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Höheres Einkommen
  • Beruflich höhere Qualifikation, dadurch höheres Einkommen
  • Verbesserung der beruflichen Wettbewerbsfähigkeit
  • Gute Betreuung durch das ILS
  • Wille, Disziplin und Einsatzbereitschaft muss vorhanden sein
22.12.2020
Jana Lisa W., Schenefeld
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Empfehlenswert

Ich kann dir ILS nur empfehlen, weil ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich kann mich endlich beruflich verändern.

Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Absolut empfehlenswert

Ich bin nun fachlich als IT-Fachkraft qualifiziert, ich habe mich extern beworben, den Arbeitgeber gewechselt und eine besser bewertete Stelle im IT-Bereich gefunden.

Ein Fernstudium beim ILS ist immer zu empfehlen, da es einen beruflich und privat weiterbringt. Eine Investition in die Zukunft, welche sich auszahlt. 

Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Gute Online-Plattform

Als totaler Quereinsteiger in dem Bereich konnte ich durch das Studium genug lernen, um in Zukunft eine ordnungsgemäße Verwaltung durchzuführen.

Nette Ansprechpartner, gute Online-Plattform, Studiengebühren angemessen, sowie die Studienzeit und ausreichend Material, plus geeignete Software und gute Anleitung dazu. 

03.12.2020
Ira S., Koblenz
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Sehr zufrieden

Wenn du dich für alternative Medizin interessierst, ist das das richtige Studium für dich.

Ich habe sie im familiären Bereich bereits erfolgreich angewandt.

23.11.2020
Sabine B., Oppenheim
Note  3,0 (3 von 5 Sternen)
Erfolgreich abgeschlossen

Lernen bei freier Zeiteinteilung ist eine gute Sache.

Ich habe es erfolgreich abgeschlossen

23.11.2020
Wolfgang H., Appenweier
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Gute Betreuung durch das ILS
  • Beruflich höhere Qualifikation, dadurch höheres Einkommen
  • Verbesserung der beruflichen Wettbewerbsfähigkeit
  • Wille, Disziplin und Einsatzbereitschaft muss vorhanden sein
23.11.2020
Rebecca T., Marburg
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Motiviert

Gute Organisation; qualifizierte Lehrer, die Ahnung haben; zeitgemäßes Online-Studienzentrum.

Wurde für das Schreiben motiviert. Ob ich es beruflich einsetzen kann, weiß ich nicht. Dafür bräuchte ich noch mehr Übung und evtl. Selbstbewusstsein.

18.11.2020
Chris P., Werneuchen
Note  2,7 (3,5 von 5 Sternen)
Du wirst es nicht bereuen

Ich bin in einer komplett neuen Berufsbranche und weiß jetzt genau, was ich machen möchte.

Danke ILS

17.11.2020
Kathy K., Prutting
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Flexibel, praxisnah

Sollte ich auf Jobsuche gehen, kann ich auch im Personalbereich etwas "vorweisen".

Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Unkompliziert

Unkompliziert, kompetent, schnelle Antworten bei Fragen. Ich bin mit allem zufrieden.

Ich kann mich beruflich weiterentwickeln.

12.11.2020
Andrea N., Wehretal
Note  2,3 (4 von 5 Sternen)
Völlig unkompliziert
  • Völlig umkompliziert
  • professionelle Betreuung
  • sehr zuverlässig
  • große Auswahl an Studiengängen
  • preislich gut

Es hat mir selbst viele neue Impulse gegeben und ich kann schon jetzt coachen und die Tools in der Praxis anwenden. Das Hypno-Coaching möchte ich noch weiter vertiefen. 

09.11.2020
Tobias J., Nordhorn
Note  2,3 (4 von 5 Sternen)
Viel gelernt

Ich habe im Lehrgang vieles gelernt und es hat mir eine strukturierte Herangehensweise an das Erlernen ermöglicht. 

02.11.2020
Dominik D., Grünberg
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Möglichkeit zur Verbesserung

Aufgrund der der Corona-Krise ist meine Wunsch-Arbeitsstelle im Moment eher schwierig zu erreichen. Aber grundsätzlich habe ich endlich einen Abschluss.

02.11.2020
Melissa R., Lauterhofen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Selbstständigkeit

Ich werde mich selbstständig machen. Daher bin ich sehr gespannt, was auf mich noch zukommt.

Es ist nichts unmöglich, träume groß, focussiere wie dein Leben sein soll und leg los.

28.10.2020
Katharina D., Älghult
Note  2,7 (3,5 von 5 Sternen)
Gutes Basiswissen

Weil ich ein gutes Basiswissen erhalten habe und darauf gut für mein zukünftiges Spezialgebiet aufbauen kann.