Bewertungen

Hier finden Sie aktuelle Bewertungen von unseren Absolventen/Innen. Die Umfrageergebnisse werden kontinuierlich im Rahmen einer Qualitätssicherungsmaßnahme nach ISO 9001 für unsere Fernlehrgänge erhoben und ergeben einen repräsentativen Querschnitt.

Aktuelle durchschnittliche Note: 1,6 (aus 2176 Bewertungen)

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
18.10.2019
Emre B., Siegen
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Vielfältig und eine gute Erfahrung

Das Studium an sich war eine gute Erfahrung. Außerdem konnte ich mich in einem Bereich weiterbilden, der mich sehr interessiert.

Auch wenn ich die persönliche Betreuung nicht genutzt habe, finde ich es toll, wie viel Mühe darin steckt. In einem Studium an einer Universität gäbe es diese Betreuung in diesem Ausmaß nicht.

11.10.2019
Sonja R., Pannece
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Kosten angemessen

Es hat mir bei meiner Orientierung geholfen & ich kann vieles davon auch privat weiterhin nutzen.

ILS ist gut, weil die Kosten angemessen sind & das, was du lernst inhaltlich guten Überblick verschafft.

04.09.2019
Nicole S., Walpertskirchen
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Gute Möglichkeit

Ich danke, das Zertifikat wird mir in meiner Berufslaufbahn nicht schaden.

ILS ist eine gute Möglichkeit, sich nebenbei weiterzubilden.

28.08.2019
Michaela S., Duisburg
Note  0,7 (5 von 5 Sternen)
Faire Preise

Faire Preise, gute Betreuung, gutes Lehrmaterial.

Ich mag ILS sehr. Kenne auch einige Leute, die ebenfalls sehr zufrieden sind/waren. Ich werde bestimmt noch 1-2 Kurse bei Ihnen belegen.

Note  2,3 (4 von 5 Sternen)
Unkompliziert, schnell, kommunikativ

Ich bin jetzt besser vorbereitet auf verschiedene Situationen. Ich finde es toll, dass meien Arbeit in der häuslichen Betreuung als Ersatz für das "Praktikum" ausgereicht hat. Sicher wird es noch einige Menschen geben, die ein Elternteil betreuen/pflegen wollen oder es schon tun. Für diesen ersten Einstieg ist dieser Kurs sehr weiter zu empfehlen.

22.08.2019
Petra F., Erding
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Empfehlenswert

Ich kann es jedem empfehlen, der die Priorität auf das Zeichnen mit der Hand legt.

Ich plane jetzt die Kernsanierung der eigenen Wohnung.

20.08.2019
Franziska Z., Fürstenfeldbruck
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Sehr zufrieden

Grundsätzlich war ich sehr zufrieden mit dem Fernstudium. Die Praxis hat mir gefahlt, aber das ist eher etwas, wo ich mich selbst mehr fördern könnte. 

19.08.2019
Jordan C., Limburgerhof
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Schnelle Rückmeldungen

Ich habe jetzt einiges gelernt und strebe nun eine Karriere als Personaltrainer an.

Das Studium ist gut organisiert, die Studiengebühren sind gut und bei Fragen bekommt man schnell eine Rückmeldung.

16.08.2019
Lioba S., Münster
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Beförderung

Großes Angebot, sehr nette Betreuung, sehr schnelle Rückmeldung (je nach Prüfer) auf Einsendeaufgaben.

Ich erhalte die angestrebte höhere Position.

09.08.2019
Rebecca W., Bütgenbach
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Fernstudium sehr gut aufgebaut

Durch mein Studium habe ich sehr viel Wissen erlangt + werde die Stil- + Farbberatung ab kommenden jahr anbieten. 

08.08.2019
Janine A., Freiberg
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Machbar

Unkompliziertes, selbstständiges Lernen mit Selbstdisziplin machbar. 

23.07.2019
Marina K., Oldenburg
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Gute Betreuung

Studiengang wurde aus eigenem Interesse ausgewählt. Deshalb wird es sich bestimmt auszahlen.

"Entspannte" Lernmöglichkeit, mit guter Betreuung und interessanten Lernmaterialien. 

04.07.2019
Claus F., Frankfurt
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Neuer Job

Tatsächlich nur für den CM, habe jetzt auch einen Job als SOMM. Lehrgang war zu sehr Einsteiger-Level. 

28.06.2019
Janna O., Warngau
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Gut aufbereitete Materialien

Ich gebe bereits Kurse mit dem neuen Wissen.

25.06.2019
Frederik T., Büren
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Gut vorbereitet

Auch wenn ich nicht unmittelbar die Prüfung ablegen kann (berufsbedingt), fühle ich mich in Ergänzung mit d. empfohlenen Sekundärliteratur u. d. evtl. noch möglichen Vorbereitungsseminar gut vorbereitet.

Wenn du einen Anbieter für Fernstudien suchst, der schnell bei Problemen hilft und gut strukturiertes, selbsterklärendes Lehrmaterial hat, dann empfehle ich das ILS.

25.06.2019
Kirsten W.-A., Ochsenhausen
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Super organisiert

Super organisiert + man ist gut betreut.

Das Arbeiten an mir selber hat mich weitergebracht.

25.06.2019
Marc-Benjamin K., Fürth
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Von IHK als Fortbildung anerkannt

Erweiterung des Fachwissens. Studium wurde durch IHK als Fortbildung anerkannt.

Verständliche Unterlagen, schnelle Antwort auf Fachfragen, schnelle Korrekturen, freie Zeiteinteilung

Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Flexibel, günstig, einfach

erfolgreicher Abschluss bei der IHK; Höhergruppierung des jetzigen Berufes

Note  2,3 (4 von 5 Sternen)
Erweiterung meiner Kompetenzen
Diese werden in der Firma eingebraucht. Finanzielle Vertragsanpassung. Weiterbildung flexibel und eigenverantwortlich umsetzen. Achtung! Frühzeitig Seminare einplanen. Diesen finden teilweise nur 1x jährlich statt.

Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Sehr gute Betreuung

Durch die Eigeninitiative und die Bereitschaft sich weiterzubilden hat der Arbeitgeber sich für eine andere höhere Stelle im Konzern entschieden.

  • freie Zeiteinteilung
  • sehr gute Betreuung durch Studienservice/Fernlehrer

Die Unsicherheit, ob man diesen Weg über ihren Fernlehrgang gehen sollte, wurde durch 100prozentige Unterstützung der ILS komplett beseitigt. Den gesamten Studienlehrgang konnte ich durch den Studienservice und die Betreuung der Fernlehrer ohne Momente der Hilflosigkeit absolvieren.

11.06.2019
Claudia G., Esselbach
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Gut aufgehoben

Ich arbeite nun tageweise in einem Kosmetik- und Wellness-Studio!

Bei ILS bist du gut aufgehoben! Die Dozentin hat sich zusätzlich Zeit für mich genommen! Für die Prüfungsvorbereitung hat sie mehrere von mir eingeschickte Hautanalysen korrigiert und mir wieder zugeschickt!

07.06.2019
Georgios K., Bruchsal
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Gutes Institut

Gutes Institut, mit engagierten Mitarbeitern, die eine tolle Betreuung leisten. Alle wichtigen Fundamente des Bereichs Fitness werden ausführlich präsentiert. Angemessene Kosten.

06.06.2019
Marina Theresa B., Gilching
Note  2,3 (4 von 5 Sternen)
Flexibel

Werde mich nun um einen neuen Arbeitsplatz mit dem Schwerpunkt BGM umsehen.

Es ist schön, dass man sich das Lernen selbst einteilen kann. Was super ist!

04.06.2019
Jochen D., Borgdorf-Seedorf
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Aufwertung

Aufwertung meines beruflichen Angebots durch die Zusatzqualifikationen.

24.05.2019
Jasmina H., Wardenburg
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Selbstständigkeit

Ich hoffe, dass ich mir mit dieser Ausbildung einen guten Grundstein für meine zukünftige Selbstständigkeit gelegt habe.

Diese Ausbildung ist klasse, wenn man sich seine Lernzeit flexibel einteilen möchte/muss und die Möglichkeit hat, z. B. durch ein Praktikum in seiner Gegend, Praxiserfahrungen sammeln zu können.