Bewertungen

Hier finden Sie aktuelle Bewertungen von unseren Absolventen/Innen. Die Umfrageergebnisse werden kontinuierlich im Rahmen einer Qualitätssicherungsmaßnahme nach ISO 9001 für unsere Fernlehrgänge erhoben und ergeben einen repräsentativen Querschnitt.

Aktuelle durchschnittliche Note: 1,6 (aus 2176 Bewertungen)

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Gut vorbereitet

Das Studium ist gut strukturiert. Die Fernlehrer sind sehr kompetent und fördern einen individuell im jeweiligen Lernstadium. Ich habe sehr viel gelernt und fühle mich gut auf das Abschlussseminar und meinen beruflichen Werdegang vorbereitet.

11.03.2019
Sebastian B., Algermissen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Schnell und einfach organisiert

Konnte viele Dinge umsetzen, auch wenn es eher für das private Umfeld war.

  • schnell und einfach organisiert
  • gute Abrenzung der einzelnen Lernthemen
Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in Studienschwerpunkt Finanzwirtschaft
05.03.2019
Patrick S., Mindelheim
Note  2,3 (4 von 5 Sternen)
Sehr kompetenter Studienservice

Man ist flexibel und erhält gut aufbereitetes Studienmaterial. Man hat bessere Möglichkeiten, sich zu bewerben.

Sehr kompetenter Studienservice!

02.03.2019
Annika D.-L., Hohnstorf
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Kostenlos testen
  • gutes und verständliches Lernmaterial
  • gute Betreuung
  • vierwöchiges kostenloses Testen
  • kostenlose Verlängerung

Ich möchte mich selbständig machen.

Note  0,7 (5 von 5 Sternen)
Sehr gute Begleitung durch Fernlehrer

Sehr anschauliches Material und sehr gute Begleitung durch die Fernlehrer. Und Sie haben äußerst nette und aufmerksame Ansprechpartner!

Ich gehe ab 01.04.2019 von der Pflege raus und werde einen Job als Betreuungsassistenz annehmen. 

26.02.2019
Dimitri K., Gera
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Gute Betreuung
  • Guter Service
  • Preise in Ordnung
  • Gute Betreuung
26.02.2019
Marcel H., Herford
Note  2,3 (4 von 5 Sternen)
Einstieg in de Beruf

Man kann bei Ihnen einen guten Einstieg in den Beruf finden. 

21.02.2019
Qi C., Bad Krozingen
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Flexibel

Praktisch und flexibel

21.02.2019
Merle P., Reichertshausen
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Wissenserweiterung

Mein Wissen hat sich erweitert, ich kann es beruflich einsetzen. Die Inhalte waren sehr lehrreich und ich hatte Zeit und bekam Rückmeldung, die mich weiter brachte.

15.02.2019
Esyta J.-K., Bottrop
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Ausgezahlt

Inhaltlich hat es sich auf jeden Fall ausgezahlt. Ich konnte mir den Bereich PE sehr ganzheitlich erschließen. Ob es sich im zukünftigen Berufsbild auszahlt, weiß ich jetzt noch nicht.

14.02.2019
Bettina U., Merseburg
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Neuer Job
  • Betreuung war super
  • Studiengebühren o.k.
  • Studienhefte strukturiert aufgebaut

-> besser bezahlter Job

Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Viel gelernt

Habe viel gelernt

08.02.2019
Vanessa B., Oestrich-Winkel
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Neuer Job

Flexibles Lernen, freundliche & hilfsbereite Fernlehrer und Studienberater, faires Preis-/Leistungs-Verhältnis, kostenlose Vertragsverlängerung ist ein großes Plus!

Ich habe bereits eine Stelle als Office-Managerin bekommen, die ich Mitte des Jahres antreten werde.

08.02.2019
Stephan G., Borkheide
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Das Angebot ist stimmig

Ich konnte mich bereits mit meinem AG über eine entsprechende Angleichung meiner Lohnzahlungen einigen. 

04.02.2019
Anna M., Sereetz
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Super Vermittlung von Wissen

Super Einstieg, Webseiten zu bauen. Ein paar mehr Tipps für die Praxis wären super bzw. noch mehr Praxisübungen z. B. Wordpresstemplates-/thems umgestalten & Themes zur Nutzung.

Super Betreuung, super Vermittlung von Wissen, das in Praxis wirklich anwendbar ist. Kein Zeitdruck, eigenständiges Arbeiten möglich.

01.02.2019
Philipp M., Anklam
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Seriös, kompetent, zuverlässig

Ich werde nebenberuflich Kurstrainer in meinem Fitness-Center, wo ich angemeldet bin. Ich mache also mein Hobby zum Beruf und werde sogar noch bezahlt.

30.01.2019
Daniel S., Leipzig
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Praxisorientiert
  • persönliche Weiterentwicklung
  • Kennenlernen von Werkzeugen
  • Weiterbildung praxisorientiert
24.01.2019
Peter S., Waghäusel
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Tolle Erfahrung

Perspektive in meinem Betrieb

Steuerfachwirt/in - Vorbereitungskurs
22.01.2019
Andreas L., Memmingen
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Beruflicher Aufstieg

Höhere Position im Unternehmen durch angeeignetes Wissen.

Ein Fernstudium erfordert mehr Disziplin als gedacht. System mit Studienservice und Fernlehrer funktioniert einwandfrei.

Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Gut organisiert

Ich denke, ich kann in Zukunft gut Arbeit finden in diesem Bereich und vor allem meinen Traum erfüllen und mich selbstständig machen.

  • unkompliziert
  • gut organisiert
  • super, guter, schneller Kontakt
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Gut aufgehoben

Ich konnte viel Neues lernen, was ich auch im Privatleben anwenden kannst.

14.01.2019
Thomas K., Lauerz
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Gute Zusammenarbeit
  • Kompetente, fachgerechte Betreuung durch Fachlehrer
  • sehr schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben

Beruflich werde ich Zusatzaufgaben im Immobilienbereich ausführen.

10.01.2019
Jan Uwe M., Bielefeld
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Flexible Zeiteinteilung, Kosten absetzbar

Das Studium wird sich beruflich/finanziell für mich auszahlen. 

03.01.2019
Anna E., Köln
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Praxisrelevanz ist beeindruckend

Inhalte haben großen Praxisbezug, die ich sofort anwenden konnte und in dem Bereich (Fitness) auch direkt eine Anstellung finden konnte.

Ich war/bin erstaunt, wie einfach und nachvollziehbar alles war. Ich hatte viel Spaß am Lernen und fühlte mich immer super gut betreut.

Staatlich geprüfte/r Techniker/in der Fachrichtung Mechatronik
14.12.2018
Hauke S., Hamburg
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Gute Erfahrungen gemacht
Wenn du dich zeit- und ortsunabhängig fortbilden möchtest, dann kann ich dir ILS empfehlen. Ich habe dort gute Erfahrungen gemacht.