Bewertungen

Hier finden Sie aktuelle Bewertungen von unseren Absolventen/Innen. Die Umfrageergebnisse werden kontinuierlich im Rahmen einer Qualitätssicherungsmaßnahme nach ISO 9001 für unsere Fernlehrgänge erhoben und ergeben einen repräsentativen Querschnitt.

Aktuelle durchschnittliche Note: 1,6 (aus 2176 Bewertungen)

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
22.05.2019
Michael L., Straubing
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Super Betreuung

Mein Ziel, eine fachliche Grundlage für eine berufliche Veränderung zu egen, wurde mehr als erfüllt.

  • angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis
  • super Betreuung
  • Vermittlung von fundiertem Wissen
17.05.2019
Silke K., Frankenthal
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Sehr gute Betreuung - sehr gutes Seminar

Ich habe viel gelernt von dem ich hoffe, es in meiner geplanten Selbstständigkeit umzusetzen. Weitere ins Studium inbegriffene Praxisseminare wären hilfreich gewesen.

17.05.2019
Viktoria S., Grünsfeld
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Sehr gut organisiert

Es waren sehr viel Allgemeinthemen auch dabei. Wenn man nicht als Raumausstatterin arbeitet, kann man trotzdem alles zu Hause umsetzen (z. B. Lichtplanung, Bilder an der Wand usw.).

ILS ist eine sehr gut organisierte Online Schule, hat sehr große Auswhal an Kursen. Wenn man fleißig ist, kann man sogar viel schneller den Kurs fertig machen.

Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Freundlich

Ich kann Kunden jetzt sehr viel besser und intensiver beraten und über den Umgang mit Tieren aufklären kann.

ILS ist spitze. Helfen einem immer, wenn man anruft. Alle freundlich. Ich war mehr als zufrieden! Macht weiter so!

14.05.2019
Moritz R., Stuttgart
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Sehr zufrieden!

Studium: 

  • absolute zeitliche Flexibilität
  • gute Auswahlmöglichkeiten für die Seminartermine
  • schnelle Bearbeitung der Prüfungen und anderer Anliegen

Obwohl mir im Bereich meines Fernlehrgangs schon ein Großteil der Lerninhalte bekannt war, habe ich trotzdem einiges dazugelernt. Die anerkannten Zertifikate/Lizenzen ermöglichen mir mehr Arbeitsmöglichkeiten zu besseren Konditionen. 

10.05.2019
Irene I., Bornheim
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Wissenszuwachs

Ich finde mich in meinem jetzigen Beruf viel besser zurecht.

Ganz einfach neben dem Beruf zu schaffen und bringt einen in jedem Fall weiter.

Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Sehr gutes Studienmaterial

Sehr gutes Studienmaterial, sehr guter Kontakt zur Gruppe/Mitstudenten, Online-Studienzentrum.

30.04.2019
Karoline W., Mitterteich
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Sehr zufrieden!

Ich benötigte dieses Studium um beruflich aufsteigen zu können. Durch freie Zeiteinteilung ist es jedem möglich, sich beruflich weiterzuentwickeln und Träume zu verwirklichen.

Ich war sehr zufrieden mit dem Service und der schnellen Bearbeitung meiner Anliegen :-)!

16.04.2019
Anja D.-G., Steinbach
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Empfehlenswert

Ich kann ILS nur empfehlen, da es auch einem Netzwerk umgeben ist (z. B. Peergroups, Dr. Migge, DfC).

Netzwerktechniker/in LAN
15.04.2019
Udo S., Oberbergkirchen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Bessere Berufschancen

Durch die Weiterbildung bessere Chancen im Beruf.

ILS ist ein sehr gutes Fernlehrinstitut. Es fordert und fördert einen in sehr hohem Niveau.

15.04.2019
Claire P., Karben
Note  0,7 (5 von 5 Sternen)
Absolut empfehlenswert

Das ILS ist absolut empfehlenswert. Die Betreuung ist immer sehr freundlich und kompetent. Das Studienmaterial ist gut verständlich und lehrreich. Die Fernlehrer/innen sind sehr kompetent und haben auf jede Frage eine qualifizierte Antwort.

Ich kann dadurch in das Berufsfeld einsteigen, das mir am Herzen liegt und Spaß macht.

10.04.2019
Britt G., Leuna
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Ausgezahlt

In der täglichen Arbeit hat es sich für mich schon ausgezahlt.

08.04.2019
Thomas M., Isny
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Preis-Leistung sehr gut

Klar strukturiert, Preis-Leistung sehr gut, freie Zeiteinteilung

Erweiterung meines persönl. Horizontes und Wissen

Sehr freundliche Betreuung: Service + Fernlehrer = Weiter so

Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Freundlich und kompetent

Ich wurde vom ILS immer freundlich und kompetent betreut. Man braucht viel Selbstdiszipin, um ein Fernstudium "nebenher" zu machen, aber es lohnt sich. Das Angebot und die Leistungen des ILS sind gut.

Ich möchte mich auf eine höhere Stelle bewerben mit höherem Einkommen und habe mit dem Studium eine gute Grundlage dazu.

Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Anerkannt

Das Zertifikat hatte keine direkte Auswirkung auf mein Gehalt. Diese Zusatzqualifikation rundet aber mein Profil ab und wurde von meinem Arbeitgeber anerkannt.

Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in, Studienschwerpunkt Wirtschaftsinformatik
04.04.2019
Dennis F., Augsburg
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Ausgezeichnete Studienbetreuung

Das ILS bietet eine ausgezeichnete Studienbetreuung, sehr umfangreiche und detaillierte Unterlagen sowie gut ausgebildete Fernlehrer an.

Mein Arbeitgeber erkannt das Fernstudium an und ich kann mich auf zahlreiche Stellenausschreibungen bewerben.

04.04.2019
Lucie-Marie T., Hamberge
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Aufstiegschancen

Du wirst bei der ILS nicht alleine dir selbst überlassen, sondern bekommst trotz Fernlehrgang eine tolle Betreuung organisatorisch als auch fachlicht kompetent und persönlich! Ich war wirklich sehr zufrieden und habe bereits vielen Freunden ILS weiterempfohlen. Die unglaublich schnelle Bearbeitung des Studienservices und super Betreuung hat mir das Lernen und die Organisation wirklich leicht gemacht!

Beruflich öffnet mir dieser Abschluss in der Branche viele Türen und Aufstiegschancen. Das Studium hat mich auf diese Positionen, die sich ermöglichen, gut vorbereitet, sodass ich keine Scheu davor habe, diese Herausforderungen weiter anzunehmen.

Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Gute Grundlagen
  • Guten Grundlagen
  • Zertifikat brauche ich, um Praxiserfahrung zu sammeln.
01.04.2019
Carsten K., Bad Driburg
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Ausgezeichnet strukturiert

Das Studium bietet ein breites Spektrum zum Themenkomplex und gibt einen roten Faden zu den Inhalten vor. Alleiniges Studium ist allerdings nicht ausreichend. Weitere Vertiefungen sind dringend empfohlen.

Die Organisation der Schulungsinhalte ist ausgezeichnet strukturiert und erlaubt eine gute Planung der Lerneinheiten und des Lernvorgehens. Toll!

Allein für meine persönliche Entwicklung war das Studium sehr wertvoll; rein finanziell hat sich das Studium noch nicht ausgezahlt.

28.03.2019
Kari I., Berlin
Note  0,7 (5 von 5 Sternen)
Gutes Renommé

Es ist mir möglich im Ehrenamt mit Aufwandsvergütung einen Nebenjob zu machen.

Die Abschlüsse bei ILS sind staatlich anerkannt und haben ein gutes Renommé. Die Betreuung während des Studiums lässt nichts vermissen.

21.03.2019
Alexander W., Eiselfing
Note  3,3 (3 von 5 Sternen)
Höhere Qualifikation

Höhere Qualifikation, gut für Lebenslauf. Bei größeren Studiengängen eine gute Alternative zu Vollzeit.

20.03.2019
Sandra H., Hamburg
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Angemessener Preis

Einsatz des SAP-System im täglichen Berufsalltag (effizienter, schneller, mehr Fachwissen)

20.03.2019
Kristina K., Herzogenrath
Note  3,3 (3 von 5 Sternen)
Zertifikat akzeptiert

Das Zertifikat wird auf dem Arbeitsmarkt akzeptiert.

19.03.2019
Brigitte W., Hövelhof
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Lernen ist der Motor des Lebens

Es rundet meine nebenberufliche Selbstständigkeit "Spiritueller Coach" gekonnt ab. Ich habe das gelernt, was ich brauche, um erfolgreich zu sein und kann nun durchstarten. Ich habe dadurch mehr berufliches Selbstbewusstsein erlangt und weiß, was ich kann! Ein Fernstudium öffnet neue Türen, neue Möglichkeiten und lässt dich wachsen. Lernen ist der Motor des Lebens!

Datenbankentwicklung mit MS Access
13.03.2019
Dieter D., Au
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Konnte es nutzen

Konnte es schon privat und geschäftlich nutzen.