Bewertungen

Hier finden Sie aktuelle Bewertungen von unseren Absolventen/Innen. Die Umfrageergebnisse werden kontinuierlich im Rahmen einer Qualitätssicherungsmaßnahme nach ISO 9001 für unsere Fernlehrgänge erhoben und ergeben einen repräsentativen Querschnitt.

Aktuelle durchschnittliche Note: 1,6 (aus 2176 Bewertungen)

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
22.04.2021
Matthias F., Kaltenkirchen
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Fundierte Weiterbildung

Mein Ziel der fundierten, geleiteten Weiterbildung und dadurch gezielte Hinweise zum Selbststudium zur Vertiefung wurde erreicht.

Gute Erfahrung mit Aufbau, Didaktik des Studiums. Unkomplizierte Studienbetreuung.

Geprüfte/r Apple Software-Entwickler/in (ILS) - Online-Kurs
20.04.2021
Simon H., Freiburg
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Anerkanntes Zertifikat

Dient als Grundlage für meine berufliche Selbstständigkeit; habe meine Freude an der IT wieder entdeckt.

Gute Betreuung, man ist mit dem Stoff nicht alleine. Strukturierte Lerninhalte, man kann sich auf den Lernstoff und dessen Abdeckung des Wissensbebietes verlassen (die wichtigsten Dinge werden gelehrt). Anerkanntes Zertifikat. Preis ist für die Leistung passend. 

Geprüfte/r Apple Software-Entwickler/in (ILS) - Online-Kurs
20.04.2021
Simon H., Freiburg
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Anerkanntes Zertifikat

Dient als Grundlage für meine berufliche Selbstständigkeit; habe meine Freude an der IT wieder entdeckt.

Gute Betreuung, man ist mit dem Stoff nicht alleine. Strukturierte Lerninhalte, man kann sich auf den Lernstoff und dessen Abdeckung des Wissensgebietes verlassen (die wichtigsten Dinge werden gelehrt). Anerkanntes Zertifikat. Preis ist für die Leistung passend.

20.04.2021
Benjamin K., Erftstadt
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Freie Zeiteinteilung

Ein breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten mit einer Probezeit, guter Betreuung, bezahlbaren Preisen und freier Zeiteinteilung.

Es ist ein gutes und befriedigendes Gefühl, zu wissen, was man alles an Wissen hinzugewonnen hat. Beruflich wird sich der Erfolg hoffentlich bald nach der Pandemie einstellen.

20.04.2021
Maren K., Rödingshausen
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Schnelle und informative Antworten der Fernlehrer

Auf jeden Fall nehme ich sehr viel Wissen und Sicherheit mit auf meinem weiteren Weg und es macht mega viel Spaß in diesem Bereich zu Arbeiten.

Tolle Angebote, super Service, schnelle und informative Antworten der Fernlehrer, Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

12.04.2021
Ina R., Bad Münder
Note  3,0 (3 von 5 Sternen)
Nützlich

Die weiter notwendigen Ausbildungen zur Ernährungsberaterin DGE sind mir zu viel. Jetzt sehe ich es als Nutzen für mich, werde es aber beruflich nicht anwenden können.

09.04.2021
Kathrin H., Dormagen
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
ILS ist unkompliziert, schnell und fachlich kompetent

Der Kurs war eine reine Freizeitbeschäftigung. 

09.04.2021
Kathrin H., Dormagen
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
ILS ist umkompliziert, schnell und fachlich kompetent

Der Kurs war eine reine Freizeitbeschäftigung.

06.04.2021
Annika R., March
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Super Gesamtleistung

Gute Vorkenntnisse für ein B.A. Innenarchitektur-Studium, bzw. das Wissen, dass das Thema interessiert und gut passt.

Die Gesamtleistung, die geboten wird, ist super und das Preis-Leistungsverhältnis passt auch gut!

29.03.2021
Caroline W., Rostock
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Empfehlenswert

Beruflicher Wechsel mit mehr Verantwortung

26.03.2021
Denis J., Meeder
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Alles in allem sehr gut

Danke für die Möglichkeit eines Studiums unter eigenen Bedingungen. Sehr flexibel studieren zu angemessenen Preisen. Weiterbildung zahlt sich immer aus.

26.03.2021
Birthe B., Brake
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Ausführliches Studienmaterial

Lehrreich, netter Support, sehr gute Betreuung, ausführliches Studienmaterial.

Ich werde das Erlernte privat anwenden und es in andere Bereiche einfließen lassen (Hexenküche).

Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in Studienschwerpunkt Finanzwirtschaft
24.03.2021
Sabrina P., Berlin
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Ein Studium neben dem Beruf ist mit dem ILS möglich

Ich habe sehr viel theoretisches Wissen dazu gewonnen. Der Abschluss gibt mir ein besseres Selbstbewusstsein auf dem Arbeitsmarkt. Finanziell hat sich mein Studium noch nicht ausgezahlt, da ich noch beim selben Arbeitgeber bin.

24.03.2021
Daniel S., Altötting
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Gute Plattform für Fernstudiengänge

Ich kann mir jetzt meine eigene App programmieren und habe das Zeug andere Programmiersprachen schneller zu lernen. Das ist das Ziel

19.03.2021
Linda E., Kirchentellinsfurt
Note  3,7 (2,5 von 5 Sternen)
Praktische Schwerpunkte fehlen

Praktische Schwerpunkte fehlen, wie bspw. die Arbeit mit einem Shop-System oder CMS. 

17.03.2021
Jens B., Stahnsdorf
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Bildet euch weiter!

Ich kann viele Erfahrungen in künftige Aufgaben einfließen lassen.

Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Kann es nur weiterempfehlen

Es war ein gutes Studium, die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell bearbeitet und ich habe einiges gelernt. Man kann es neben dem eigentlichen Beruf machen. Es war toll, dass man auch mehr in der Woche machen konnte und sich nicht an die Studenzahl halten musste.

Ich kann es gut mit meinem Job als Physiotherapeutin verbinden und meinen Patienten ganzheitlich helfen.

Bewerbungs- und Karriereberatung
01.03.2021
Thomas S., Beinwil am See
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Werde eine nebenberufliche Selbstständigkeit aufbauen.

18.02.2021
Felix L., Glinde
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Sehr zu empfehlen

Wenn du eine Weiterbildung suchst, bei der du dir Zeit lassen kannst und gute Betreuung nebenbei erfährst kann ich ILS sehr empfehlen.

16.02.2021
Regina W., Leimen
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Einiges gelernt

Für den Beruf des Fotografen fehlt die Tiefe, als Ergänzung zum Hobby habe ich einiges gelernt.

Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Neuer Job

Durch das Studium habe ich bereits einen Job in der IT-Branche gefunden.

03.02.2021
Tobias H., Waldbüttelbrunn
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Betreuer aus der Praxis

Konstant lernen und wachsen zahlt sich früher oder später immer aus.

Mach doch mal nur was für dich, dein persönliches kleines Projekt.

03.02.2021
Annika F., Kleve
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Wirklich zufrieden

Ich kann das Gelernte in meiner Arbeit als Lehrerin einbringen, sodass die Schülerinnen davon profitieren können.

Der Lehrgang hat mir sehr gut aufbereitetes Material und eine stets kompetente und zuverlässige Betreuung geboten, sodass großer Wissenszuwachs möglich war.

Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Freude gemacht

Es hat mir Freude gemacht, mit den Unterlagen und SQL Server in der virtuellen Maschine zu üben. Beruflich versuche ich mich damit und mit meinen Vorkenntnissen zu bewerben.

Weiterbildung in gut strukturierten Schritten und praktischen Übungen, mit Lernzielkontrolle, interessant aufgebaut, die einen nicht durch Fülle erschlägt.

28.01.2021
Lisa Y., Mainz
Note  2,3 (4 von 5 Sternen)
Beste Möglichkeit, sich weiterzubilden

Ich habe viel gelernt und denke, dass ich dieses Wissen in meinem Berufsalltag gut anbringen kann.

Ein eigenorganisiertes Fernstudium ist gerade für Erwachsene die beste Möglichkeit, sich weiterzubilden. Die meisten scheitern ja daran, dass es Ihnen aufgrund anderer Verpflichtungen nicht möglich ist, an regelmäßigen Veranstaltungen teilzunehmen. Außerdem bieten Sie ja wirklich alle erdenklichen Studiengänge an, auch seltene, sodass ausnahmslos jeder Interessent hier fündig wird.