Bewertungen

Hier finden Sie aktuelle Bewertungen von unseren Absolventen/Innen. Die Umfrageergebnisse werden kontinuierlich im Rahmen einer Qualitätssicherungsmaßnahme nach ISO 9001 für unsere Fernlehrgänge erhoben und ergeben einen repräsentativen Querschnitt.

Aktuelle durchschnittliche Note: 1,6 (aus 2176 Bewertungen)

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
25.10.2021
Melisa B., Frechen
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Empfehlenswert

Habe mit 2,0 bestanden

Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Sehr gute Betreuung

Ich bin selbst Veganer und habe viele Informationen bekommen, zudem möchte ich mich in dem Bereich mehr/besser aufstellen. ILS ist eine gute Fernschule mit viel Erfahrung und Kompetenz, mit guten Fernlehrern und sehr guter Betreuung

14.10.2021
Chris N., Leipzig
Note  1,7 (4,5 von 5 Sternen)
Passt in den Arbeitsalltag

Ich konnte mich in dem Bereich auch ohne langweiliges Akademiestudium weiterbilden.

11.10.2021
Jessine L., Marienmünster
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Großes Studienangebot und flexibel

Ich habe nun mehr Chancen in einem journalistischen Beruf oder in der Unternehmenskommunikation anzufangen, bei der es einen hohen redaktionellen Anteil gibt.

Es hat Spaß gemacht!

Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Sehr kompetente Lehrer

Das Studium hat sich definitiv ausgezahlt, da ich nicht nur den Stoff aus dem Lehrgang zum Hotelbetriebswirt auffrischen kontte, sondern auch neue Dinge dazugelernt habe, die für die Zukunft wichtig sein werden. Sehr kompetente Lehrer die den Lehrgang betreuen. Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Studienmaterial ist umfangreich und sehr gut aufgebaut.

05.10.2021
Melissa K., Hannover
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Direkter Praxisbezug

Als Quereinstiegerin habe ich neben der Arbeitserfahrung weitere Kenntnisse erworben und zudem ein Zertifikat, was sich für zukünftige Bewerbungen bezahlt machen wird.

Eine Weiterbildung mit direktem Praxisbezug und am nächsten Tag auf der Arbeit direkt anwendbar. Zudem ist es auch neben einer 40 Stunden Woche gut machbar.

20.09.2021
Michel Jonas T., Husum
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Schnelle Erreichbarkeit von Fremdsprachenkenntnissen

Durch Erreichen des Zertifikats B1 kann ich jetzt Abitur machen.

Powerkurs Werbetexter/in
07.09.2021
Iris W., Gifhorn
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
ILS ist gut

Ich arbeite viel mit Texten (techn. Redaktion) und denke, dass ich durch meinen Abschluss bessere Chancen im Arbeitsumfeld habe. ILS ist gut, habe pers. Erfahrungen

Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Viel Disziplin

Ich habe für mich und mein Umfeld viel gelernt. Ob ich das als Beruf umsetze, weiß ich noch nicht. Es braucht aber viel Disziplin für einen Fernlehrgang.

01.09.2021
Bettina H., Eberswalde
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Habe mich gut betreut gefühlt
  • Persönliche Weiterentwicklung und neue berufliche Chancen
  • klares Konzept
  • nebenberuflich gut umsetzbar
  • gute Studienbetreuung und Feedback
  • Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen
31.08.2021
Sebastian S., Nobitz
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Flexible Lösung

Hohe Umsetzung, Freude, wird ausgebaut

Ist eine runde Sache.

Flexible Lösung.

Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Berufliche Weiterentwicklung

Es bring mich beruflich weiter und hat mir auch privat Einblicke in die verschiedenen Bereich (z. B. Palliativ) ermöglicht.

17.08.2021
Rebecca K., Worms
Note  2,3 (4 von 5 Sternen)
Empfehlenswert

Ich hoffe, dass ich durch den Lehrgang bessere Jobchancen für meinen Traumberuf bekomme.

16.08.2021
Rainer L., Bad Laasphe
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Hobby zum Beruf

Ich habe am Freitag den Grundschein im Rettungsschwimmen abgelegt. Ich will demnächst in einem Erlebnisbad arbeiten. 

Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Einfach, frei und schnell
  • einfache Lernmöglichkeiten
  • freie Zeiteinteilung
  • schelle Rückmeldungen bei allen Fragen
13.08.2021
René P., Hanau
Note  2,7 (3,5 von 5 Sternen)
Gute Fernlehrer

- Mir bleibt die Unsicherheit bei der Ausübung

+ Gute Fernlehrer und schnelle Rückantwort.

12.08.2021
Kerstin R., Hemer
Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Betreuung sehr gut

Das Studienmaterial ist sehr gut und verständlich aufbereitet. Die Betreuung ist sehr gut.

Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Lohnend

Mein praktisches Vorwissen konnte dadurch verfestigt werden. Weiterbildung bei ILS ist top.

Note  1,3 (5 von 5 Sternen)
Wird sich auszahlen

Größere Auswahl an Arbeitgebern. Wird sich innerhalb eines Jahres auszahlen.

Eine flexible Weise sich von zu Hause mit neuen Kompetenzen zu verbessern.

26.07.2021
Niklas B., Rödinghausen
Note  2,3 (4 von 5 Sternen)
Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben

Zeitlich kann der Studiengang an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden.

Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Individuelle Betreuung

Aufgrund des demographischen Wandels müsste ich als Betreuungskraft eine Anstellung bekommen können. Lehrstoff sehr gut "lernbar" zubereitet. Sehr gute Betreuung bei allen Fragen. Unkompliziert in Sachen "Verwaltung".

22.07.2021
Manuela S., Anröchte
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Ich kann ILS empfehlen
  • Für die Familie + für mich
  • Arbeite in der LM Abteilung
20.07.2021
Carolin S., Freiburg
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Beste Betreuung

Ich werde eine Autobiographie schreiben und veröffentlichen. Durch die Ausbildung habe ich privat sehr viel über Sprache gelernt. Das ILS verfügt über kompetente und interessante Studienbetreuer und sind jederzeit ansprechbar. 

13.07.2021
Isabella B., Wimpassing an der Leitha
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Professionell und gut organisiert

Ich konnte meine Graphik-Design-Kenntnisse ausbauen und habe auch einige für mich neue Funktionen in PS, AI und ID kennengelernt.

Das Studium ist sehr professionell und gut organisiert. Die Lehrinhalte sind interessant und abwechslungsreich aufbereitet, mit zahlreichen Praxisübungen.

13.07.2021
Niklas B., Rödinghausen
Note  2,3 (4 von 5 Sternen)
Selbstdisziplin

Zeitlich kann der Studiengang an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden. Viel Selbstdisziplin benötigt, keine Lehrvideos für komplexe Inhalte.