Bewertungen

Hier finden Sie aktuelle Bewertungen von unseren Absolventen/Innen. Die Umfrageergebnisse werden kontinuierlich im Rahmen einer Qualitätssicherungsmaßnahme nach ISO 9001 für unsere Fernlehrgänge erhoben und ergeben einen repräsentativen Querschnitt.

Aktuelle durchschnittliche Note: 1,6 (aus 2176 Bewertungen)

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
Feng-Shui Beratung
06.12.2007
Larissa M., Ostbevern
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Man fühlt sich nie alleingelassen
Der Lernstoff ist nicht nach dem Motto: "Je weiter desto schwieriger", sondern abwechselnd aufgebaut. Man verliert nicht den Mut. Bei allen Anfragen war Ihr Entgegenkommen da. Man fühlt sich nie alleingelassen. Ich bin dabei, mich selbstständig zu machen und hoffe, dass das bei Ihnen erworbene Wissen mir dabei von großem Nutzen sein wird. Es ist kein Fernstudium, bei dem man auf sich selbst angewiesen ist. Es wird auch nicht viel drum herum geredet. Du steuerst auf dein Ziel zu, und alle helfen mit.
29.11.2007
Szilvia T., Geudertheim
Note  3,0 (3 von 5 Sternen)
Guter Service
Gefallen hat mir der Aufbau des Online-Studienzentrums. Es ist leicht zu suchen, mein Profil angucken, und ich habe meine Hausaufgabe per e-mail geschickt. Toll! Schnell! Das ILS kann ich weiterempfehlen: guter Service, perfekte organisatorische und fachlicke Betreuung, Unterlagen sind einfach zu verstehen und zu bearbeiten.
23.11.2007
Barbara B., Bonn
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Ziele gut erreichen
Im Online-Studienzentrum konnte man gucken, ob jemand in der Nähe Interesse hat, die Sprache zu trainieren. Man kann seine Ziele gut erreichen, wenn man Fristsetzungen für Hausarbeiten etc. im Auge hat.
Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in, Studienschwerpunkt Personalwirtschaft
20.11.2007
Petra W., Sulzemoos
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Gute Unterstützung bei Fragen
Habe mich dadurch beruflich bereits weiterentwicklen können. Ein Fernstudium ist eine flexible Möglichkeit, zu studieren. Gute Unterstützung bei Fragen; man muss aber eine gewisse Selbstdisziplin besitzen, um die Sache durchzuziehen.
19.11.2007
Björn B., Mönchengladbach
Note  3,0 (3 von 5 Sternen)
Erweitertes Aufgabenfeld erhalten
Die Benutzung des Forums hat mir oftmals geholfen. Das Studium hat sich für mich ausgezahlt. Dadurch habe ich eine höhere Qualifikation und werde ein erweitertes Aufgabenfeld erhalten.
19.11.2007
Annett S., Leipzig
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Spätere Selbstständigkeit
Gefallen haben mir am Online-Studienzentrum: Übersicht über eigene Leistungen, Austauschforen. Das Studium hat sich für mich ausgezahlt: Dozentenstelle Psychiatrie / psychiatr. Pflege. Hoffe auf spätere Selbstständigkeit.
15.11.2007
Awan S., Bocholt
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Ich fand alles prima
 Die Betreuung ist super. Man erreicht immer jemanden. Es ist in den Studienheften alles sehr ausführlich erklärt. Ich fand alles prima. Im Online-Studienzentrum konnte ich meine Noten immer online sehen, und meine Aufgaben konnte ich online senden
12.11.2007
Michael H., Treuenbrietzen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Qualifizierung erhöht die Berufschancen
Online-Studienzentrum: schnelle Beantwortung von Fachfragen, Kontakt zu Mitstudenten, schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben. Die Studienunterlagen waren sehr informativ, Hausaufgaben bauten auf Unterlagen auf. Die fachliche Betreuung war konstruktiv und ehrlich. Die organisatorische Betreuung war reibungslos, freundlich. Der Lehrgang hat Wissen vermittelt. Das Studium hat sich für mich ausgezahlt. Ich arbeite zwischenzeitlich nebenberuflich als Redakteur einer Wochenzeitschrift und als Freier Mitarbeiter für verschiedene Zeitungen. Ich kann das Fernstudium weiterempfehlen: 1. Man lernt nie aus! 2. Jede Qualifizierung erhöht die Berufschancen, 3. Es stärkt das Selbstvertrauen.
09.11.2007
Bettina R., Radolfzell
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Tolle Erfahrung
Das Studium hat meinen Erwartungen voll entsprochen. Für meinen beruflichen Weg ist das Studium bzw. der erfolgreiche Abschluss sehr wichtig und förderlich. ILS steht für Qualität, Kompetenz und fundierte Wissensvermittlung. Obwohl ich froh war über den erfolgreichen Abschluss meines Fernstudiums empfand ich einen gewissen "Trennungsschmerz". Es war sehr interessant und spannend! Tolle Erfahrung!
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Viele Ansprechpartner
Die Studienunterlagen waren gut aufbereitet, verständlich erklärt und die einzelnen Hefte nicht zu umfangreich, wodurch man einen guten Überblick bewahren konnte und auch schnell wieder etwas nachschlagen konnte. Die Hausaufgaben waren teilweise schon etwas umfangreich. Sie regten aber auch zum Nachdenken an, weil sich nicht alle Lösungen sofort aus dem jeweiligen Studienheft ergaben und man sie einfach abschreiben hätte können. Sie wurden schnell korrigiert. Die fachliche Betreuung war ebenfalls sehr gut. Es gab viele Ansprechpartner und Möglichkeiten, mit diesen in Kontakt zu treten, wie Telefon, e-mail oder schriftlich.
30.10.2007
Thomas H., Neukirchen
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Persönlicher Gewinn
Gute Gliederung der Studienunterlagen. Fragen werden zügig beantwortet. Persönlicher Gewinn: Kompetenzerweiterung und Selbstentwicklung, insbesondere durch das Präsenz-Seminar.
30.10.2007
Katrin M., Kleinmachnow
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Vorkenntnisse erworben
Am Online-Studienzentrum hat mir gefallen: Notenübersicht, das Forum, das unkomplizierte Nachbestellen von Materialen (für die Aufgaben). Durch das Studium habe ich Vorkenntnisse für meine jetzige Ausbildung erworben, die auch ganz klar als Qualifikation dienen.
30.10.2007
Michael F., Kernen
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Einen Tick zu einfach
Ich verfüge jetzt über ein breiteres Wissen, was mir auch im Beruf zugute kommt. Gute Betreuung, sehr gut strukturierte Unterlagen, der Stoff ist gut aufbereitet. Für jemand mit Vorkenntnissen einen Tick zu einfach.
30.10.2007
Kim S., Crinitzberg
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Man lernt auch Selbstdisziplin
Fragen wurden recht schnell beantwortet, und Material innerhalb kurzer Zeit zugeschickt. Vor allem habe ich meine Lernerfolge gesehen, und man lernt nicht nur den Stoff, sondern auch Selbstdisziplin, was für später auch wichtig ist.
25.10.2007
Alexander N., Ismaning
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Anstrengende aber lehrreiche Zeit
Bitte prüfen Sie unbedingt, ob Sie die Formulierungen der Einsendeaufgaben-Fragen nicht vereinfachen bzw. präzisieren wollen. Teilweise war man wirklich ratlos! Ansonsten herzlichen Dank für die anstrengende aber lehrreiche Zeit als ils-Fernstudent!
24.10.2007
Christoph E., Hamm
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Finanzieller Aufstieg
Durch das Online-Studienzentrum hatte ich Kontakt zu anderen  und meine Notenübersicht.. Das Fernstudium hat sich für mich ausgezahlt: beruflicher Aufstieg und somit finanzieller Aufstieg.
22.10.2007
Franke L., Berlin
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Lehrgang erfüllte meine Erwartungen
Das Online-Studienzentrum ist eine gute aufgebaute Seite: Literaturempfehlungen, Forum zu Studienaufgaben. Der Lehrgang erfüllte meine Erwartungen. Habe viele neue fachliche Fakten gelernt, fühlte mich positiv ausgelastet, fand Ideen zur praktischen Umsetzung.
Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in Studienschwerpunkt Finanzwirtschaft
22.10.2007
Nadine R., Berlin
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Höhere Gehaltsforderung möglich gewesen
Neuer Job, durch Studium größeres Betriebsverständnis und höhere Gehaltsforderung möglich gewesen. Im Großen und Ganzen war das Studium dank Ihrer Hilfe eine super Sache! Jederzeit wieder!
16.10.2007
Irene L., Weilburg
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Freundin das Fernstudium beim ILS empfohlen
Die Studienunterlagen waren sehr interessant und gut gestaltet, Hausaufgaben manchmal zu leicht. Die fachliche Betreuung war sehr kompetent und ließ nie eine Verzögerung zu. Klasse!!! Zwischenzeugnis wurde ausgestellt, alle Fragen sofort geklärt. Lehrgang insgesamt ist prima. Die Hausaufgaben habe ich mit Freude und Vergnügen erledigt. Für mich war das Studium eine Bereicherung. Meiner besten Freundin habe ich Fernstudium beim ILS weiterempfohlen.
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Fachfragen online möglich
Am Online-Studienzentrum hat mit gefallen: Benachrichtigungen per e-mail, Einsendeaufgaben online einschicken, Fachfragen online möglich. Einfache Menüführing, Erläuterung, warum z.B. zwischendurch der Tutor wechselt. Das Studium wird sich für mich auszahlen. Ich kann Coaching jetzt bei Firmen anbieten.
EDV-Sachbearbeiter/in
15.10.2007
Melinda N., Osterhofen
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Es war eine schöne Zeit

Das Studium hat sich für mich ausgezahlt, weil ich viele neue, interessante Sachen gelernt habe. Alles was ich gelernt habe, hilft mir in einem Berufsleben. Ich empfehle das ILS, falls man eine anspruchsvolle Weiterbildung machen will. Die Betreuung/der Service ist gut, die Studienunterlagen sind verständlich. Vielen Dank! Es war eine schöne Zeit.

Werbetexter/ in und Konzeptioner/in
10.10.2007
Manfred N., Mechernich
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Ausgezeichneter Studiengang
ich möchte Ihnen und mir zu diesem ausgezeichneten Studiengang gratulieren. Ihnen, da ich bisher nichts Vergleichbares und auch nichts Besseres hier gefunden habe. Mir, dass ich mich zur Belegung dieses Studienganges entschlossen habe. Diese Studienhefte sind so logisch aufgebaut, dass deren Anwendung wirklich vielversprechend ist.
08.10.2007
Martina B., Köln
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Gute Erfahrungen gesammelt
Habe bereits durch meinen ersten Lehrgang "Werbetexterin" sehr gute Erfahrungen gesammelt. Der Abschluss öffnet mit Türen in der Immobilienwirtschaft einfacher.
05.10.2007
Heike S., Freising
Note  2,0 (4 von 5 Sternen)
Gehaltserhöhung
Mit Abschluß = Gehaltserhöhung
01.10.2007
Synnöve N., Berlin
Note  1,0 (5 von 5 Sternen)
Auf dem Spielplatz Hausaufgaben gemacht
Die Hefte sind super geschrieben. Es macht viel Spaß zu lesen. Gerade Mutter in der Elternzeit tut es gut "benotet" zu werden. Ich bekam Anerkennung, was mir zu Hause fehlte. Der Kurs war toll! Danke! Super fand ich zudem, dass ich die Hausaufgaben im Zeitalter des Computers auch handschriftlich abgeben durfte. Im Alltag mit drei kleinen Kindern habe ich oft auf dem Spielplatz meine Hausaufgaben geschrieben. Ein Laptop hätte ich nicht mitnehmen können wegen des Sandes. Das hat mich total flexibel gemacht! Dafür möchte ich noch einmal danken!